Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Ballad of Songbirds and Snakes (Hunger Games Prequel; Rachel Zegler, Tom Blyth; Regie: Francis Lawrence; 17.11.2023)

Gestartet: 21 Apr 2020 22:23 - 33 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2024 15:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.322
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Ja so ähnlich wie diese Kritik sehe ich den Film auch. Gerade bei Rachel Zegler kann ich nur zustimmen. Ich glaube Ende 2026 kommt dann der Film zu den 50 spielen. Das Buch dazu kommt glaube ich auch erst nächstes Jahr. Da bin ich dann auch gerne wieder dabei.

Das Buch zu dem 50. Spielen erscheint bei uns März 25. Vorhin durch zufall gesehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2024 06:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe inzwischen die Romanvorlage gelesen:

Die Romanvorlage hat mir ganz gut gefallen. Dieser Film ist nahezu 1 zu 1 genauso wie die Dialoge. Natürlich kommen die Songs im Film besser rüber als um Buch.
Interessanterweise trotz 1 zu 1 Dialoge und Verhalten fand ich Lucy Gray deutlich sympathischer als im Film, somit liegt es wohl an Zegler dass sie hier weniger Sympathisch rüber kommt.
Das Ende ist und bleibt aber trotzdem eher bitter und hat mir weniger Gefallen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Dez 2024 23:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf 4K UHD gesehen.
Man sollte hier nicht den Fehler machen zu denken es gehe um eine neue Katniss oder darum, den kompletten Werdegang von Coriolanus Snow zu zeigen. Dem ist nicht so. Man sieht Teile seiner ersten, jungen Jahre. Seine Anfänge. Keine Biografie hin zum diktatorischen Henker der er wird.
Es gibt massig Anspielungen und Bindungen an die folgenden Filme bzw. machen dort nun Handlungen, Gesten und Symbolik nachträglich noch mal einen anderen Sinn.
Der Film ist trotz seiner Laufzeit recht flott inszeniert und die deutschen Kulissen geben dem Film eine schöne Erdigkeit. Ich empfand schnell einen Vergleich auch für die Hunger Games im Film: es ist wie 60er Jahre TV und später, in den anderen Filmen, sieht man halt aktuelles TV in Form einer tödlichen Show. Die Action ist spärlich aber gut gemacht, tut auch mal weh beim Zuschauen. Die Beweggründe und der stets auf einer Rasierklinge wandelnde Snow mit Engel und Teufel auf seinen Schultern werden gut ausgearbeitet. 
Rachel Zegler fällt gegenüber Tom Blyth leicht ab, auch weil es eben nicht ihre Story ist. Man sieht sie ausschließlich aus seiner Sicht und bis auf einen Moment immer nur wenn er auch da ist. Man kann und soll also gar keine Bindung wie bei Katniss Everdeen erreichen - und genau das passiert auch. Ich finde allerdings dass dies gut zur Story und dem Ende passt. Es ist logisch und konsequent, so wie sie die gesamte Zeit rüberkommt.
Passt mMn also gut vor die anderen Filme. Ich freue mich auf den kommenden Film zu Haymitch, welcher 40 Jahre nach diesem und 24 Jahre vor Katniss Filmen spielen wird.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Feb 2025 18:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30706 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Rachel Zegler hat für diesen Film tatsächlich den Peoples Choice Award für Action Movie Star of the Year gewonnen. Unglaublich was für ein schlechter Scherz warum zu Hölle zählt dieser Film als Actionfilm. Der hätte gar nicht in der Kategorie nominiert werden dürfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1102 Gäste online.