Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer raucht?

Gestartet: 22 Jan 2009 21:34 - 310 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2009 23:42

trickstyler89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Burg
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 16.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Hellboy 2

noch rauch ich will egtl aufhörn aber irgendwie klappts nich so :confused:

Geschrieben: 19 Feb 2009 11:09

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

schmeiss doch einfach deine Kippen Aschenbecher und feuerzeuge sofort in den Müll. Aber vorher die kippen nass machen und durchbrechen.

So einfach ist das
Geschrieben: 19 Feb 2009 11:13

Gast

Zitat:
Zitat von trickstyler89
noch rauch ich will egtl aufhörn aber irgendwie klappts nich so :confused:

Das 'Eigentlich' stört in deinem Satz, womit der Wille im Vorfeld gebrochen wird! So wird datt nix:cool:
Geschrieben: 19 Feb 2009 11:26

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Eben. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
Geschrieben: 19 Feb 2009 11:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört:rofl:.
Ich bin froh das ich es geschaft habe:D und seid dem kein Interesse mehr am Glimmstängel hab !!!!
Geschrieben: 19 Feb 2009 12:39

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe am 25. Noember 2006 meine letzte Zigarette geraucht.

Daher habe ich bei der Umfrage mal "Ich rauche gar nicht" ausgewählt - legitim, oder? :p
Geschrieben: 19 Feb 2009 13:19

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ich habe noch nie geraucht dazu konnten mich weder Freunde, Diskobesuche, Baustelle und meine langjähriger Aufenthalt beim Militär bewegen. Mich hat das Zeug noch nie sonderlich interessiert. Was mir aber gewaltig auffiel in den Jahren das Nichtraucher die noch nie geraucht haben toleranter sind als ehemalige Raucher. Meine Freundin ist seit über 1 Jahr rauchfrei, ebenso meine Mutter (die sehr stark geraucht hat), bei diesen beiden kann ich es am besten sehen wie sie heute die Nase rümpfen wenn sie in eine Raucherzone geraten. Ich musste mir den Gestank schon mein ganzes Leben geben, besonders bei meinen Eltern. Da hat sich keiner darum geschert nun sind genau solche Leute auch in dieser Situation und maßregeln die jenigen die nach wie vor rauchen.
Es heißt auch man würde übertreiben wenn man sagt es stinkt aber nach 3 Tagen bei meinen Schwiegereltern hab selbst ich keinen Unterschied mehr bemerkt, erst als ich wieder daheim war (wo nicht geraucht wird) hat man dann erstmal gerochen wie die Sachen alle gestunken haben, selbst frisch gewaschenes haben wir gleich wieder in die Waschmaschine gestopft. Nun wie gesagt mir macht das nix aus so lange wie bei uns daheim nicht geraucht wird. Zur Info die Kanadier sind da etwas strenger in allem, wer in einer Zone 10m von der Gebäudewand eines öffentlichen Gebäudes raucht und erwischt wird, kann mit Geldbusen von 5000-45000 CAD bestrafft werden. Dort drüben hab ich so wenig Raucher gesehen wie noch nie, ist ja auch kein Wunder wenn eine Schachtel Kippen 24 CAD.
Geschrieben: 19 Feb 2009 13:29

Fancy

hi,

jeder soll ja machen was er für richtig hält "ABER " an alles raucher !!!!!

HÖRT AUF.........ist besser so........

keine unnötige Kosten
kein schlechter Atem
keine nach Rauch richende Kleidung
gutes beispiel für andere

IHR BLEIBT GESUND............! ! !

Geschrieben: 19 Feb 2009 13:30

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Was mir aber gewaltig auffiel in den Jahren das Nichtraucher die noch nie geraucht haben toleranter sind als ehemalige Raucher.
Das kann ich bestätigen. Seit ich mit dem Thema endgültig abgeschlossen habe, will ich auch von keinem mehr vollgequalmt werden. Ich meide daher vor allem geschlossene Räume, in denen geraucht werden darf, vollständig oder weitestgehend. Im Nachhinein war ich echt erstaunt, mit wie viel Geduld andere Nichtraucher in meinem Freundeskreis die Raucher ertragen haben - ohne je was direkt zu sagen! Für diese (meine) Rücksichtslosigkeit habe ich mich bei solchen Gedankengängen schon etwas geschämt.

@Fancy: Mag ja gut gemeint sein. Aber wirklich hilfreich sind solche lapidaren Aussagen nicht. Nur die Wenigsten können abrupt von einem Tag auf den anderen aufhören. Für die meisten Menschen ist es ein langer (und schwieriger) Weg. Die Aufhör-Optionen sind vielfältig und unterschiedlich hilfreich. Jeder muss letztendlich aber seinen eigenen Weg finden, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Mir persönlich haben viele Faktoren dabei geholfen. Der wichtigste dabei war vor allem die richtige Einstellung: Solange ich "gerne" geraucht hatte, waren sämtliche Aufhör-Versuche zum Scheitern verurteilt. Erst, als ich etwas mehr als ein Jahr vor Beendigung meiner "Karriere" für mich nach und nach festgestellt habe, dass ich dem Rauchen kaum noch was Positives abgewinnen konnte, mein Verhalten zunehmend hinterfragt habe, war der Grundstein gelegt. Danach kamen, wie gesagt, viele externe Faktoren hinzu, die mich in meinem Vorhaben gestärkt haben.
Geschrieben: 19 Feb 2009 13:51

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

ich rauche alle 2 wochen höchstens eine shisha mehr auch nicht :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 477 Gäste online.