Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD Blu-ray reinigen

Gestartet: 05 Apr 2020 14:39 - 1 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2020 14:39

Retro80

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.07.2015

Hallo liebes Forum, ich habe mal ne frage an die Experten hier. Auch wenn es bestimmt schon ein paar mal hier besprochen wurde, aber wie reinigt man am besten DVDs oder Blu-rays ohne das mini Kratzer zurück bleiben.Mir ist bekannt das überall bei google oder in anderen Foren steht, Microfasertuch nehmen. Ich habe 3 verschiedene Microfasertücher hier, und bin der Meinung, das sie alle ganz kleine Mirco Kratzer auf den Oberflächen der Disc´s ziehen. Man muss wirklich genau und lange hinsehen um es zusehen, aber das reicht mir schon das es für mich nicht wirklich in frage kommt. Was haltet ihr von Brillenputztücher, schadet der Alkohol an den Tüchern der Schutzschicht auf den Disc´s ? oder wie machen die Experten hier ihre Scheiben sauber, ohne das Micro Kratzer auf der Oberfläche zurück bleiben ?
Geschrieben: 05 Apr 2020 14:54

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kaufe seit Jahren auch gebrauchte Blu-rays und bisher gab es fast nichts, was anhauchen und ein (trockenes) Brillenputztuch nicht wieder wegbekommen haben. Ich suche danach aber auch nicht nach mikroskopischen Kratzern auf der Blu-ray. Die Schutzschicht hält das schon aus, mache mir da keine Sorgen glasses-cool.png

Schönen Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 390 Gäste online.