Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PSP

Gestartet: 22 Jan 2009 19:36 - 11 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2009 19:36

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Hallo Leute!

ich möchte mir eine PSP zulegen, nur hab ich jetzt von einigen Seiten gehört das die PSP sowohl von Grafik als auch von der Handhabung her nicht so toll sein soll!
...Hab mal in den großen Märkten ein paar Sachen ausprobiert, aber die Grafik war bei den Spielen wirklich nicht soooo berauschend, nur hat ein Verkäufer bei Saturn gemeint das dies sehr stark von dem Spiel abhängt!
Nur frag ich mich jetzt warum sie dann nicht das best mögliche präsentieren!!!

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen!

Hat jemand hier die PSP und kann er die Erfahrungen mal posten?

Was ist die aktuelle Version der PSP? 3004???

schonmal Danke für die Antworten!
Geschrieben: 22 Jan 2009 20:41

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Im Handheldsektor bekommst du in Sachen Grafik nichts besseres, deshalb würde ich die Seiten gerne mal kennenlernen :)

Hab mir damals die Crystal White PSP in Japan geholt, als diese noch nicht in Europa erworben werden konnte. Wirklich Top Titel gibt es wenige, dafür ist die PSP aber auch ein Multimediagerät, das super mit der PS3 korrespondiert.

Die aktuellste Version müsste die 30004 sein. Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Die neueste Version hat ein verbessertes Display und ist schlanker, dementsprechend wiegt die PSP auch weniger.
Geschrieben: 22 Jan 2009 21:48

Gast

Wenn du eine Top-Grafik willst, bist du mit einer XBOX 360 oder PS3 besser bedient ;)

Aber im Handheldbereich gibt es, wie chinmoku schon geschrieben hat, nix vergleichbares bei der Optik.

Topspiele gibt es leider wirklich sehr wenige, da hat der Nintendo DS wesentlich mehr zu bieten. Aber einige Perlen gibt es auch auf der PSP, die den Kauf mMn rechtfertigt. Welches Genre interessiert dich denn so?
Geschrieben: 23 Jan 2009 13:14

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

danke euch beiden schonmal für die antworten!

welches Genre? Hmmm... bin eigentlich für alles offen!!!! Hauptsächlich würd mich z.B. Socom und auch die Tom Clanceys interessieren!!
aber auch für Sportspiele bin ich offen!!!
Geschrieben: 23 Jan 2009 14:41

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Also ich habe meine schnell wieder verkauft,und mir einen iPod Touch 2G geholt,der hat einfach mehr "Möglichkeiten"Und spielen kann man jetzt auch sogar Online über WLAN
Geschrieben: 23 Jan 2009 14:49

Gast

WLan hat die PSP doch auch incl. Internetbrowser. Ich wüsste jetzt wirklich nicht was der IPOD mehr können soll (und ich brauche). Ich habe meine mit einem 8 GB Stick aufgrüstetet, jeden menge Music drauf und Filme für die Bahnfahrt.

Und die Grafikdarstellung der PSP ist voll in Ordnung. Die Games die ich gesehen habe, sahen auch gut aus, mal von Mind Quiz abgesehen :rofl:.
Geschrieben: 24 Jan 2009 01:32

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Na ja ich gehe auf die 50 zu ,und Jump and Run Games b.z.w. Rennspiele sind einfach nicht mein Ding,der iPod Touch ist Kompackter und ich kann ihn z.b. beim Joggen als Schrittzähler benutzen.Es gibt sehr gute Programme für das iPhone und den Touch teilweise Gratis oder für unter einen Euro.Übersetzungs-Software,Umrechnetabellen,Googel-Earth,u.s.w. Dagegen ist die PSP doch nur ein "Spielzeug"
Geschrieben: 24 Jan 2009 02:02

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Navigationsgerät mit GPS, Videodownload, Zocken, Digital Copy, MP3 Player, WLAN tauglich, UMD Videos, UMD Spiele, Timer zum automatischen Abstellen, grafische Darstellung von Bildern auf einem "großen" Bildschirm, integrierter PlayStation Store, integrierte Kontoverwaltung, Remote Play via PS3, Update fähig, Kamera, USB Verbindung, RSS Kanäle, Slideshows während der Musikwiedergabe, Internetradio ... und das alles ohne Custom Firmware :)
Nur Telefonieren kann ich nicht. Mit der neuen PSP ist dies aber über WLAN und Skype möglich.
Geschrieben: 24 Jan 2009 16:39

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Sowas geht mit dem iPod/iPhone natürlich auch Video(Youtube), Spielen, MP3 Player, WLAN grafische Darstellung von Bildern auf einem ca.9 cm großen Bildschirm(Diagonale),2 integrierte Appel-Store(Musik , Software,Podcase teilweise GRATIS), Update fähig, Kamera(iPhone), USB , Bildereshows während der Musikwiedergabe,Musikwiedergabe beim Spielen/Anwenden , Internetradio,wissenschaftlicher Taschenrechner,geil ist das Programm um offene WLAN-Netze zu suchen.Und alles mit einem Finger zu steuern.
Es gibt zur Zeit weit über 100 Programme/Spiele im App-Store ab 0 Euro bis ca.20 Euro(ein Programm für Ärzte)Auch super Flugsimulatoren sind dabei die sich genial über die Neigungssensoren steuern lassen,sowas sucht man bei der PSP leider vergebens.Tetris z.b. von EA-Games kostet ganze 3 Euro!!!Und über die UMD Videos brauchen wir verwöhnten BD Jünger uns nicht zu unterhalten.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden,aber wenn man mehr als spielen und "Multimedia" will ist ein iPod Touch/iPhone die bessere Wahl.Den Mehrpreis (iPod Touch 2G ca.200 Euro,wenn überhaupt lieferbar)macht die günstige Software wieder weg.Das ist wie "Damals"in meiner Jugend was ist besser ?Atari St oder Amiga???? :-)
Geschrieben: 02 März 2009 19:40

chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transporter (1-3) Triple Feature
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also ich habe mir heute zu meinem IPhone noch eine PSP geholt. Für mobiles Internet, diverse Anwendungen, Musik hören (aufgrund der Größe) und Organizerfunktionen liegt das IPhone eindeutig vorn. Zum zocken und für Filme (größes Display, bessere Lautsprecher) ist aber definitiv die PSP besser geeignet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 2380 Gäste online.