Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 März 2012 15:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

Das mit der Hütte ist doch klar. Jacob wohnt dort und verändert ständig ihre Position, damit sein Bruder ihn nicht findet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2012 15:58

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Staffel 6 fand ich an sich viel zu konfus,

ständig anderen Zeiten, ständig andere Orte, ständig andere Personen.
Das mochte ich nicht, aber das Finale werde ich mir wohl dennoch irgendwann ansehen, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 03 März 2012 17:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nein, das Konzept war dem Zuschauer immer wieder neue Fragen aufwerfen zu lassen!
Ständig ein neuer WTF Moment, wo man dann denkt: "Wo kommt das her, womit hängt das zusammen.".

Mit Cliffhangern arbeitet jeder gute Autor, das würde ich Lost nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Wie gesagt fand ich das Ende klasse. Ich denke es kommt eben darauf an, ob man in der Serie die großen Rätseleien am interessantesten fand oder die Charaktere. Bei mir war eindeutig letzteres der Fall und darum gefiel mir das Ende sehr gut. Es hat für alle Figuren ein passendes Ende geliefert.

Das mit den Zeitreisen haben sie doch schon in Staffel 5 mit diesem ganzem Magentismus-Pseudo-Wissenschaftskram aufgeklärt.
Geschrieben: 04 März 2012 21:03

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Ich fand's halt doof, dass man jahrelang um bestimmte Sachen immer einen riesen Wirbel machte und diese für gigantische Cliffhanger nutzte, nur um am Ende zu sagen "Hey, LOST war immer nur eine Charakter-Serie, das ganze Mysterie drumrum ist unwichtig".
Geschrieben: 19 März 2012 15:05

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Jetzt wo es 3 Staffeln für 49€ gibt und mir 3 Stück fehlen, hab ich doch gleich mal zugeschlagen. Mal schauen ob's mit oder ohne Schuber sein wird...
Geschrieben: 19 März 2012 15:16

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Das mit der Hütte ist doch klar. Jacob wohnt dort und verändert ständig ihre Position, damit sein Bruder ihn nicht findet.

Ich dachte Jacob wohnt unter der Statue am Strand und die Hütte war der Aufenthaltsort(Gefängnis?) von seinem Bruder/dem Rauchmonster. Da war doch auch weiße Asche um die Hütte gestreut was diesen zurückhalten sollte. Nur war der Ring aus Asche dann zerstört und deshalb konnte er sich auf der Insel bewegen... zumindest war das meine Interpretation.
Geschrieben: 19 März 2012 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein. Jacob wohnt unter der Statue, aber dort trifft er nicht andere Leute. Dazu hat er die Hütte. Als der Ring eine Lücke hat, schaut der Rauch ja nach ob jemand da ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 März 2012 16:12

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ah ok, danke für die Aufklärung!
Geschrieben: 21 März 2012 10:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von saykopath
Jetzt wo es 3 Staffeln für 49€ gibt und mir 3 Stück fehlen, hab ich doch gleich mal zugeschlagen. Mal schauen ob's mit oder ohne Schuber sein wird...

Habe gerade Season 3 ohne Schuber geliefert bekommen. Bei dem Preis kann ich das verschmerzen.
Geschrieben: 21 März 2012 16:22

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Habe gerade Season 3 ohne Schuber geliefert bekommen. Bei dem Preis kann ich das verschmerzen.
Staffel 3 und 5 sind bei mir auch ohne. Mal sehen ob ich die zurückschicke oder anderweitig verticke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 44 Benutzer und 475 Gäste online.