Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Night of the living dead

Gestartet: 22 Jan 2009 09:37 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
26.02.2009
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2009 19:34

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ich würde auch abwarten. es würde mich nicht wundern wenn NSM auch eine Box mit den 3 Teilen anbietet. Vielleicht lohnt es sich ja.

weiß eigentlich jemand wer die deutschen Rechte für Diary und Land of the Dead hält?
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 19 März 2009 19:47

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
ich würde auch abwarten. es würde mich nicht wundern wenn NSM auch eine Box mit den 3 Teilen anbietet. Vielleicht lohnt es sich ja.

weiß eigentlich jemand wer die deutschen Rechte für Diary und Land of the Dead hält?

Zu Diary gab es folgendes in den News bei Schnittberichte.com

NEWS
Diary of the Dead erscheint ungeschnitten in Deutschland

Label
Universum Film (DVD, RC2 (DT.)), Deutschland

Freigabe
FSK keine Jugendfreigabe

Laufzeit
92 min. PAL

Rechte für Land of the Dead - Universal
Geschrieben: 19 März 2009 19:51

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Danke dir Demon23.

liegen dann die Filmrechte für alle Medien beim selben Label? oder ist das auf DVD oder BD oder was weiß ich begrenzt?

P.S. sorry dass ich im anderen Thread vorhin überreagiert habe. ist sonst nicht meine Art
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 19 März 2009 19:53

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
liegen dann die Filmrechte für alle Medien beim selben Label?

In der Regel schon, ja.
Geschrieben: 19 März 2009 19:55

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
Danke dir Demon23.

liegen dann die Filmrechte für alle Medien beim selben Label? oder ist das auf DVD oder BD oder was weiß ich begrenzt?

P.S. sorry dass ich im anderen Thread vorhin überreagiert habe. ist sonst nicht meine Art

Ach was Timber, passt schon...

Wegen den Filmrechten, beide sind bei Universal, sowohl DVD als auch HD DVD bzw. Blu Ray.
Wieso HD DVD - weil Land of the Dead zumindest hier in Deutschland noch nicht auf Blu Ray raus ist, außer natürlich die US BD.

Geh mal auf www.ofdb.de und geb mal die Titel Land, Diary ein, hier werden alle Medien angezeigt.
Sind in allen Ländern "Universal", ausnahmen gibt es auch...
Geschrieben: 19 März 2009 21:35

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Maniac
Es wird definitiv eine neue Version über NSM in Österreich erscheinen. Wie diese dann von der Qualität wird, bleibt abzuwarten.
danke. na dann warte ich lieber.
Geschrieben: 08 Jan 2010 17:52

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaubs ja nicht!

Zitat:
Night of the Living Dead-Indizierung bleibt vorerst bestehen
Klassiker wird nicht im Januar gestrichen

Die Indizierung von Night of the Living Dead im Dezember 2009 war eine der großen Überraschungen im allmonatlichen Bundesanzeiger. So setzte die Bundesprüfstelle den Klassiker von George A. Romero auf Liste B und attestierte ihm somit eine potentielle strafrechtliche Relevanz.

Auf Anfrage von uns bei der BPjM gab man einen Fehler, aufgrund einer Verwechslung mit dem tatsächlich beschlagnahmten Remake von Tom Savini, zu und stellte die Streichung vom Index Ende Januar in Aussicht.

Dies wird allerdings nicht passieren. Nach weiterem E-Mail-Verkehr erklärte man, dass das Original von Night of the Living Dead tatsächlich beschlagnahmt wurde. Am 09.05.2000 erließ das AG Tiergarten einen Beschluss (Az.: 349 Gs 1913/00) zur bundesweiten Beschlagnahme des Films. Betroffen davon war die US-DVD von Anchor Bay. Aus den Daten zum Film geht auch hervor, dass die Anchor Bay-DVD vom '68er Original ist.

Begründet wurde die Beschlagnahmung damit, dass der Film bereits in mehreren Auflagen indiziert und beschlagnahmt wurde. Fälschlicherweise ging das AG Tiergarten hier vom bereits erwähnten Remake aus, welches am 28.03.1996 erstmalig auf Laserdisc einkassiert wurde.

In dem Beschluss hat das AG Tiergarten eine Inhaltsgleichheit zwischen George Romeros Film und dem Savini-Remake festgestellt. Die Bundesprüfstelle ist verpflichtet, Medien in die Liste für jugendgefährdende Medien aufzunehmen, wenn von einem Gericht rechtswirksam ein Verstoß gegen das StGB festgestellt wurde.

Dies ist bei der indizierten MIB-DVD von Night of the Living Dead der Fall, da diese inhaltsgleich mit der vom AG Tiergarten beschlagnahmten Anchor Bay-DVD ist.

Der Film wurde mitsamt der Indizierungsentscheidung an die zuständige Staatsanwaltschaft geschickt. Hier soll geprüft werden, ob die der BPjM vorgelegte Fassung mit dem bundesweit beschlagnahmten Film inhaltsgleich ist. Erst bei einem negativen Urteil kann eine Listenstreichung erfolgen.

Bis dahin wird Night of the Living Dead weiterhin auf Liste B der jugendgefährdenden Medien bleiben.
Quelle

Also jetzt schnappt die BPjM definitiv über!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 15386 Gäste online.