Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

DE - Der Zweite Weltkrieg - Die komplette Geschichte (Star Metal Pak)

Gestartet: 21 Jan 2009 20:49 - 167 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2009 12:02

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dawg
Ich mein ich kaufe trotzdem wegen HD Bild und 5.1 die Blu-ray ganz klar

Was erwartest du? :confused:
Aneinander gereihte Filmschnippsel aus der Zeit des WW2 in HD Qualität sind doch eher unwahrscheinlich.:rolleyes:
Hier werden die Blu-ray Disc's nur als properes Speichermedium für eine Lauflänge von 1320 Minuten benutzt. ;)

Wir sind zwar alle "Blau" hier, aber blauäugig muss man deswegen nicht durch's Leben laufen :p
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 22 Jan 2009 12:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also ich Kann mir das nur so vorstellen, das Echtes HD Material eingespielt wird wenn sie Leute aus der Damaligen Zeit Interviewen, oder Orte Zeigen Heute Damals.

Der Rest bzw: die Aufnahmen aus 45 werden Sicher so gut es Geht Bearbeitet damit sie etwas an HD Auflösung dran kommen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 22 Jan 2009 12:27

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Also ich Kann mir das nur so vorstellen, das Echtes HD Material eingespielt wird wenn sie Leute aus der Damaligen Zeit Interviewen, oder Orte Zeigen Heute Damals.

Der Rest bzw: die Aufnahmen aus 45 werden Sicher so gut es Geht Bearbeitet damit sie etwas an HD Auflösung dran kommen.

Gruß Andreas

Schau dir "Die Geschichte der Fliegerei" an.
Ist das gleiche in grün, keine Spur von Filmmaterial in HD Qualität.
Ergo wird die Abhandlung über den WW2 genauso Augenkrebs verursachen.:rolleyes:
Beide Dokumentationen stammen übrigens aus dem gleichen Studio.:rofl:
Die Blu-ray findet hier nur als Speichermedium ihren Einzug.;)
Alter Mist neu aufgelegt, in der Hoffnung Reibach mit machen zu können.
So sehe ich das.
Wenn ich mir das riesige FSK-Siegel auf dem Steel anschaue wird es mir sowieso ganz schlecht.:mad:
Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 22 Jan 2009 12:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich denke mal für leute die sich sehr für zeitgeschichte interessieren - unter anderem wie ich - könnte sich der kauf schon lohnen, auch wenn das bild nicht sonderlich überragend sein wird - auch auf blu nicht. aber es ist viel material enthalten und ich glaube ich werde mir die blu auch kaufen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Jan 2009 15:08

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe mir die Scheibe schon im Dezember vorbestellt, da ich auch viele DVDs habe, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Die wissen aber, dass es nicht der Renner wird, deshalb kommt die BD gleich mit Steelbook daher ;)

Ich hoffe nur dass der Sprecher auch was taugt...
Geschrieben: 22 Jan 2009 15:40

Gast

Hoffentlich ist es auch ein Steel. Bei der "Fliegerei" gab es doch auch Unstimmigkeiten mit Angaben zur Verpackung/Discanzahl, oder?
Geschrieben: 22 Jan 2009 15:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist es eine doku von guido knopp? ich finde die spiegel-tv reihe auf dvd sehr interessant...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Jan 2009 15:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Nein...eine amerikanische Produktion, soweit ich weiß. Knopp wäre 100%ig gekauft!!!
Geschrieben: 22 Jan 2009 16:16

Marsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schwede
Was erwartest du? :confused:
Aneinander gereihte Filmschnippsel aus der Zeit des WW2 in HD Qualität sind doch eher unwahrscheinlich.:rolleyes:
Hier werden die Blu-ray Disc's nur als properes Speichermedium für eine Lauflänge von 1320 Minuten benutzt. ;)

Wir sind zwar alle "Blau" hier, aber blauäugig muss man deswegen nicht durch's Leben laufen :p
Ich erwarte kein HD Bild das ist doch wohl klar aber das Bild wird bestimmt trotzdem besser sein als au der DVD das denke ich mal.
Und ich habe nur das geschrieben was bei Amazon steht, da steht 5.1 und bei der DVD 2.0 was nun kommt ist mir egal ist ja auch nur eine Doku;)
ST_Dawg.jpgIch bin einfach ein Blu-ray Freak
Geschrieben: 22 Jan 2009 16:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie groß ist denn der preisunterschied? ehrlich gesagt, auch wenn die dvd nur 10 euro kosten würde, würde ich mir auch die blu kaufen, weil ich einfach keine dvd's mehr kaufe. ich denke dann hätte man noch warten und sich vielleicht in 6-8 monaten einen blu ray player kaufen sollen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

Es sind 105 Benutzer und 621 Gäste online.