Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

DE - Der Zweite Weltkrieg - Die komplette Geschichte (Star Metal Pak)

Gestartet: 21 Jan 2009 20:49 - 167 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Apr 2009 21:06

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Könnte man schon anschauen, obwohl man dort nichts neues erfahren wird denke ich mal.
Bezieht sich die Doku auf den ganzen Krieg, oder werden nur bestimmte Szenen des 2 Weltkrieges mehr wiedergegeben?
Geschrieben: 18 Apr 2009 14:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hat jemand inzwischen die kompletten discs angeschaut und kann einen gesamteindruck posten? ich hab die box zwar seit einer woche, kam aber noch gar nicht dazu reinzuschauen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:04

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von rom23
Könnte man schon anschauen, obwohl man dort nichts neues erfahren wird denke ich mal.
Bezieht sich die Doku auf den ganzen Krieg, oder werden nur bestimmte Szenen des 2 Weltkrieges mehr wiedergegeben?

Es geht um den Krieg in der ganzen Welt, also auch um alle beteiligten Länder.

Über die Ausführlichkeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst 2 Folgen gesehen habe.

Alles in allem ist es aber ein fairer Preis für die umfangreiche Box, auch wenn es natürlich keine Doku wie Planet Erde ist! ;)
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe mir nun die ersten 2 1/2 stunden angesehen und schildere mal meine ersten eindrücke...

* die bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig. ich habe etliche dokumentationen über den zweiten weltkrieg auf dvd und muss sagen das hier die dvd's noch bessere bildqualität haben als die aufnahmen der blu ray hier. an sich hätte man es sich sparen können das material auf blu zu veröffentlichen. das man keine wunder erwarten konnte war klar, das die aufnahmen aber grösstenteils schlechter als auf dvd sind hätte ich nicht erwartet. hier haben dvd's von z.b. spiegel tv wesentlich bessere qualität. und das noch in farbe...

* der sprecher dürfte schon von einigen anderes dokus bekannt sein und die stimme ist meines erachtens recht angenehm und passt dazu. ebenso die musik im hintergrund...

mehr kann ich noch nicht sagen, da ich wie gesagt erst bei der ersten disc bin. ich hätte diesbezüglich aber noch ein paar fragen an diejenigen, die schon mehr angeschaut haben:

1. ist die gesamt doku in s/w? auf der rückseite des metalpaks sind die aufnahmen in farbe...

2. gibt es keine übersicht über alle kapitel? wenn ich im hauptmenü bin, kann ich nur zwischen deutscher und englischer sprache wählen. das ist alles. wo sind die kompletten kapitel aufgeführt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:46

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

schade das die Bildqualität schlecht ist :( da ich mich sehr für den 2 Weltkrieg interesiere!!!! ;)
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 18 Apr 2009 23:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Schlecht ist relativ! Vor 70 Jahren gabs eben noch keine IMAX und FullHD-Kameras...dort wurde oft noch mit der Hand gekurbelt.Vergesst das bitte nicht!!!
ich bin froh soviele Minuten auf nur 4 Discs zu haben und darum gings mir.
Erwartet hier wirklich jemand HD-Feeling? :(
Geschrieben: 18 Apr 2009 23:21

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

@Affenkopp.

Stimmt .. hät ich mir auch dran denken können. :D
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 19 Apr 2009 11:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Schlecht ist relativ! Vor 70 Jahren gabs eben noch keine IMAX und FullHD-Kameras...dort wurde oft noch mit der Hand gekurbelt.Vergesst das bitte nicht!!!
ich bin froh soviele Minuten auf nur 4 Discs zu haben und darum gings mir.
Erwartet hier wirklich jemand HD-Feeling? :(

hier geht's nicht um hd-feeling ;). es dürfte jedem klar sein, das man so altes material nicht so bearbeiten kann, das man hd-qualität hat. hier geht es mir persönlich um den vergleich zwischen dvd und blu ray box, da die dvd-box mit sicherheit qualitativ vom bild her genauso gut ist, aber weniger kostet. also warum soll jemand der sich jetzt nur rein für das filmmaterial interessiert, das geld für die blu ray box ausgeben die bei ca. 23,99 euro liegt, wenn die dvd-box nur knappe 10 euro kostet? wer nicht unbedingt ein metal-pak mit blu haben muss, dem reicht auch die metallbox der dvd...

mit schlechter bildqualität meine ich folgendes:

ich habe mal die bildqualität von meinem spiegel-tv dokus auf dvd mit dem material dieser blu ray box verglichen. ich habe jetzt bisher auch nur die erste disc angeschaut und kann über die folgenden drei scheiben noch nichts sagen, aber ich glaube kaum, das sich da bildtechnisch noch was besseres zeigen wird...

zum einen sind die spiegel-tv reportagen in farbe. die s/w aufnahmen sind trotz der vielen jahre wirklich gut. bei der blu ray ist das bild recht seltsam. hier ist das bild schon teilweise nicht mehr s/w sondern irgendwie gelblich, manchmal hat's sogar einen rotstich, manchmal sind diverse aufnahmen ziemlich verwaschen. von schärfe keine spur. ich habe nicht erwartet das die aufnahmen toll sind. das war mir von anfang an klar, aber ich habe etwas mehr schärfe und vor allem keine so schlechten aufnahmen erwartet. hier liegen die spiegel-tv aufnahmen auf dvd ganz klar vorne...

zum inhalt kann ich jedoch bisher nur positives sagen. hier habe ich gestern dinge erfahren, die ich so gar nicht wusste, war viel neues für mich dabei. es wird alles sehr schön ausführlich erklärt, der sprecher hat eine angenehme stimme, es wird über viele details berichtet, die ich aus anderen dokus noch nicht kannte und es wird nicht nur über deutschland berichtet, sondern auch über die anderen länder die am zweiten weltkrieg beteiligt waren...

wer also nur interesse am inhalt hat, dem reicht die dvd-box. wer sich für das thema "zweiter weltkrieg" interessiert und gerne ein metal-pak im regal stehen hat (so wie ich) sollte die blu box kaufen...

Geschrieben: 25 Apr 2009 02:06

quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wandert entgegen meines ursprünglichen Plans wohl nicht in mein Regal...
Hauptgrund: Der fehlende O-Ton!
Geschrieben: 30 Apr 2009 12:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hätte eine frage an die besitzer dieser doku auf blu und besitzer des sony s550: die doku ist ja relativ lange und sowas guckt man ja auch nicht am stück. nun würde ich gerne wissen, wie ihr das macht, wenn ihr an einer stelle beendet und dort beim nächsten mal weiterschauen wollt? kann man da beim sony irgendwie eine art "marker" setzen? bisher hab ich es immer so gemacht, das ich mir die genaue abspielzeit aufgeschrieben habe. finde das aber recht umständlich und bei meinem dvd player konnte man früher immer markieren, wo man den film / die doku beendet hat. wie handhabt ihr das?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

Es sind 98 Benutzer und 580 Gäste online.