Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3

Bluetooth und WLAN Empfänger defekt

Gestartet: 01 März 2020 17:26 - 0 Antworten

Geschrieben: 01 März 2020 17:26

Mars04

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

GELÖST: Für alle stillen Mitleser, die es vielleicht auch interessiert: Es gibt den sogenannten JAMESWALL Adapter. Dieser wird via USB an die Konsole angeschlossen und anschließend lässt sich der Controller wieder kabellos mit der Console verbinden (via Bluetooth über eben diesen Adpater), einfach klasse! Und das schöne: Der Adapter lässt sich für mehr oder weniger alle Controller nutzen (selbst XBOX Controller funktionieren damit an der Playsi), sowie an den Endgeräten PC und Switch.
Bockstark!

Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich von heute auf morgen bei meiner PS3-Slim (J-Model) weder Bluetooth- noch WLAN-Empfang. Wirklich erklären, woran das liegen könnte, konnte ich mir nie, da Beschädigungen durch Unfälle o.ä. völlig ausgeschlossen wurden, denn sie stand stets behütet in meinem TV Schränkchen. Das WLAN Problem ließ sich noch ganz "geschmeidig" lösen, indem ich einfach via LAN-Buchse ein WLAN Modul anschloss. Anders sah es da schon beim Bluetooth aus: Hier konnte ich die Controller nur noch via USB Kabel verbinden. Ich vermute ganz stark, das irgendetwas an der Platine defekt zu sein scheint. Da ich aber für die Konsole nicht mehr (unnötig viel) Geld ausgeben möchte, hier meine Frage: Besteht die Möglichkeit, einen Bluetooth Adapter via USB anzuschließen, um mindestens zwei Controller parallel wieder nutzen zu können (falls ja, welcher wäre empfehlenswert?), alternativ, einen USB HUB (für min. 4 controller parallel)? Oder gar Lösungswege, wie es sich wieder "reparieren" lassen könnte?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

LG
Mars04

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3

Es sind 100 Benutzer und 411 Gäste online.