Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Ernährungsumstellung

Gestartet: 29 Feb 2020 18:20 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 29 Feb 2020 18:20

Reiner3

Avatar Reiner3

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 25.02.2017


Hallo zusammen,
sind hier einige Veganer unter uns? Ich lebe seit einigen Monaten als Veganer und fühle mich gar nicht gut. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich durch die Ernährungsumstellung ein viel besseres Körpergefühl bekommen werde und gesünder bin. Im Gegenteil, ich bin müde und ständig krank. Ist das eigentlich normal? Kann man etwas dagegen tun oder muss man einfach abwerten, bis es von alleine weg geht??
LG
#2
Geschrieben: 01 März 2020 00:05

Timo89

Avatar Timo89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,
ich lebe seit zwei Jahren als Veganer und muss ehrlich zugeben, dass die Umstellung nicht unbedingt leicht war. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, denn mein Körper war irgendwie schlapp. Ich war sehr oft müde und hatte keine Kraft. Ich denke aber, dass es ganz normal ist, nicht nur wenn man sich auf Veganekost umstellt, sondern bei jeder Art von Ernährungsumstellung, denn der Körper muss mit der neuen Situation vertraut werden. Ich habe aber trotzdem nach einem Nahrungsergänzungsmittel gesucht, welches mir ein bisschen Energie geben kann, aber für Veganer geeignet ist.
Meine Wahl waren und sind noch immer die Hanfsamen. Ich nehme sie jeden Morgen und mir liefern sie zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe. Hanfsamen stärken das Immunsystem und geben dem Körper zusätzlich Kraft und Ausdauer. Ich habe mir auf dieser Seite https://www.vitaminexpress.org/de/hanfsamen-kaufen ein bisschen informiert und gelesen, dass Hanfsamen eine gute Quelle für Magnesium, Phosphor und Kalium sind. Sie enthalten außerdem auch noch Vitamine B3, B6 und E wie auch Omega-3-Fettsäuren. Ich denke, dass dies für Veganer ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel ist und dazu ist es zu 100% naturrein.
Liebe Grüße
#3
Geschrieben: 01 März 2020 00:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Ahnung warum ihr Probleme habt Magnesium zu euch zu nehmen, zumal als Veganer.
Esst:
  • Vollkorn und Vollkornprodukte, Vollkornmehl

  • Kleie

  • Haferflocken, Hafermehl

  • Vollreis (Vollkornreis, Naturreis)

  • grünes Gemüse

  • Sesamsamen, Sonnenblumenkerne (nicht zu viele)

  • Nüsse

  • Hülsenfrüchte (z.B. Bohnen, Erbsen)


Kalium:
Obst: Trockenobst, Aprikosen, Bananen, Himbeeren, Honigmelone, Johannisbeeren, Kiwi. Gemüse: alle Kohlsorten, Hülsenfrüchte, Karotten, Kohlrabi, Kohlrüben, Kürbis, Löwenzahn, Mais, Rettich, Schwarzwurzeln, Sellerie, rote Paprika, Tomaten, Fenchel

Phosphor: Hülsenfrüchte (hier sollte man was nebenher nehmen als Veganer, denn Phosphormangel ist gefährlich)

Schlapp fühlt ihr euch, weil euch wichtige Nährstoffe aus tierischen Produkten fehlen. Der Mensch ist für eine Mischernährung gemacht. Kleinkinder würden bei vegetarischer oder gar veganer Ernährung einfach sterben, deshalb ist diese Ernährung in dem Alter sogar verboten. Das sollte einem zu Denken geben.
Generell ist es nicht wirklich gesund, komplett vegan zu leben. Die scheinbaren Vorteile einer wie auch immer empfundenen 'ethischeren' Ernährung gehen mit vielen Nachteilen für Körper, Organe und Hirnleistung einher.

Will man ein besseres Körpergefühl und ist das der Grund für die vegane Errnährung, wie Reiner3 schreibt, dann geht er es falsch an. Verzichte auf zu viel Zucker!!, mache viel Sport, trinke viel Wasser, ernähre dich ausgeglichen nach dem Muster der altbekannten Ernährungspyramide. Nach 3-4 Wochen und vielen Kopfschmerzen und Hungerattacken (denen es zu widerstehen gilt), wird der Wunsch nach Zucker nachlassen und der Körper sich besser fühlen. Du wirst abnehmen. Deine Haut wird besser (während des Zuckerentzugs aber schlechter!) als vorher sein. Deine Blutwerte werden sich verbessern. 

Hanfsamen sind zwar nützlich, sollten aber wirklich nur selten zur Ergänzung eingesetzt werden. Das Zeug hat genauso viele Kalorien wie Kartoffelchips.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 04 Sep 2023 02:06

OliverAdams

Avatar OliverAdams

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gesundheitsprobleme können unerwartet auftreten, und die Ernährung ist nicht immer der entscheidende Faktor. Ich habe kürzlich von einem Nachbarn, der 45 Jahre alt ist, von Kamagraoriginal gutschein erfahren. Seine positiven Erfahrungen erinnern daran, dass Entscheidungen wie Kamagra unabhängig vom Alter eine Überlegung wert sind. Ich hoffe, es wird auch für Sie nützlich sein!
1 Kommentar:
von chaos am 04.09.2023 08:30:
Abgesehen von der Werbung... Überraschenderweise (...) stirbt der Mensch sogar im Alter. Mit oder ohne Ernährungsumstellung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 77 Benutzer und 695 Gäste online.