Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

FR - Parasite [2019] (4K+BD+DVD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 27 Jan 2020 15:58 - 1 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2020 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 28.02.2020
Kauflinks, Preise: Drittanbieter: Amazon DE
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

03.jpg

Bildquelle: Amazon FR
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Jan 2022 22:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin überrascht, dass wir bislang noch keine Bilderstrecke zum französischen Parasite WEA Steelbook im Forum haben. Dieses Manko muss dringend beseitigt werden, also: Bilder marsch!

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss + Chrom-/Metallic-Effekte
Prägung: Ja (Titel, Tür)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook mit J-Card umlegt. Eine stattliche Anzahl an Discs ist im Blechgehäuse untergebracht: 4K UHD + BD + DVD + Bonus-BD. Die Franzosen lassen sich nicht lumpen.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Die J-Card ist mit drei Klebepunkten am Steel befestigt. Wie dem Datenbank-Eintrag zu entnehmen ist, befindet sich nur der koreanische O-Ton und die französische Synchronisation auf den Discs. Englische Untertitel gibt es nicht. Für die meisten sind die Discs damit wohl eher nutzlos.

03.jpg

In Frankreich hat der Distributor und Publisher "The Jokers" den Film vermarktet und dieses Steelbook "trade wide" auf den Markt gebracht. Daneben gab es noch exklusiv im The Jokers Shop eine umfangreiche Collector's Edition. Da kann ich bei Gelegenheit auch noch Bilder einstellen. Schicker "used look" auf Basis einer Chrom-Lackierung unter der Farbschicht. Das The Jokers Logo befindet sich links unten auf der Steelbook-Rückseite.

04.jpg

Geniales Artwork. Es stieß bei der Enthüllung durchaus auf geteiltes Echo, aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Gezeichnet hat es Jisu Choi, ein Künstler aus Südkorea. Wer mehr von dem Kunstwerk und seinem Künstler sehen will, klicke hier und hier. Plain Archive war ebenfalls in dieses Projekt involviert und hat u.a. eine Dokumentation beigesteuert.

05.jpg

Zurück zum Steel: Vier Discs müssen irgendwie gehalten werden. Da ist ein Flip Tray eine gute Entscheidung, auch wenn so der Blick auf den Innendruck ein bisschen versperrt ist.

06.jpg

So "nutzlos" die Discs aufgrund der Tonspuren und Untertitel auch sein mögen: Viel besser können sie eigentlich nicht aussehen. Echt stark, was der Publishers "The Jokers" hier abgeliefert hat.

07.jpg

Das Artwork läuft überraschend sauber über den Spine. Insbesondere bei diesem Artwork mit den vielen Linien und ihren Berührungspunkten ist das bemerkenswert. Normalerweise ist das keine Disziplin, in der Steelbooks besonders gut abschneiden.

08.jpg

Wunderbares Debossing des Titels und der Tür. Spotgloss im Titel, der Tür und auf den Treppen. Die Pfirsiche haben einen leichten Metallic-Effekt.

09.jpg

Die komplette, etwas abstrakte Darstellung des Hauses ist mit Glanzlack überzogen. Wer genau hinsieht erkennt, dass das Treppengeländer mit einer Chrom-Effektlackierung ausgestattet ist.

10.jpg

Selbiges gilt für den Handlauf im Obergeschoss.

11.jpg

Ein Wunderschönes Steelbook.

Respekt an "The Jokers". Le Steelbook Parasite, c'est la bombe! So ein aufwendiges Finish sieht man nicht alle Tage. Würde es begrüßen, wenn sie sich mit einem weiteren Steelbook nochmal in der Szene bemerkbar machten. Letztlich möchte ich dieses Exemplar, das mir @StarkIndustries dankenswerterweise überlassen hat, mit dem Full Slip B von CJ Entertainment vermählen, den ich wiederum von @Corrigan gekauft habe - Resteverwertung à la schneijo! ;-)

12.jpg

Die volle Bilderstrecke mit hervorragenden Fotos findet ihr >> hier <<. Mir ist übrigens jetzt erst aufgefallen, dass ich den Full Slip auf dem Bild oben auf dem Kopf stehend abgelichtet habe - wenn nicht ausgerechnet die "Goldene Palme"-Auszeichnung auf den Schuber gedruckt wäre, wäre diese Drehung aufgrund des "doppelten" Titels auf den Treppen aber durchaus möglich. Sobald ich wieder passende Schutzhüllen habe, ziehe ich dem guten Stück endgültig seine Folie ab.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 19 Benutzer und 734 Gäste online.