Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 03:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, diese Mentalität ist das Problem, man könnte das auf unzählige Bereiche ausweiten.
Auf viel brisantere Themen.
Z.B. die Pendlerpauschale.
Regierung hat sie gestrichen, großes murren-nichts passiert.
Und Gott sei Dank hat einer geklagt und es wurde vom Verfassungsgericht als unzulässig befunden.
Ja, jetzt gibts die Pendlerpauschale wieder und was machte die Regierung ? Sie stellte es ao hin als würden sie diese aus reiner Großzügigkeit wieder einführen.

Ich hab auch nichts gegen Vampie gesagt.
Aber wir haben uns nicht lieb das ist eine Tatsache.:rolleyes:
Und wenn er oder seine Kumpels an mir oder dem was ich mache rumhacken, dann hat das nichts zu bedeuten und ist lachhaft das dann als Maßstab zu nehmen(das mit dem Don Quichote ist ein Vampie Zitat).

Nene, das mit dem verhauen kannste dir spaten, zwing mich lieber Holy Mountain in ner Dauerschleife zu sehen, das würde mir sicher mehr wehtun:rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2010 03:11

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ghostie,Holy Mountain wäre schon für die Meißten hier zu hoch:rofl:
Wir reden nicht von El Topo und Eraserhead,Viva la Muerte oder ähnlichem Surrealistischen Filmen:cool:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 24 Jan 2010 03:12

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiste die dies von mir halten haben alle diese beschissene Einstellung "man könnte was machen, aber ich bin zu faul, bringt ja eh nix" .
Und definiere mal die Meisten, Vampie und seine Freunde, schon klar:D

Gibt auch paar, die wenigstens etwas versuchen dagegen zu unternehmen und sich nicht immer mit allem abfinden. Auf der Welt wäre vieles besser wenn mehr Menschen gegen das "kämpfen" würden was sie stört.

Schon traurig das einige Menschen so unpolitisch sind, gerade bei so kleinen Dingen.
Und weil das die Politiker wissen trauen sie sich auch immer mehr.

Ach und es wären Millionen, wenn überhaupt. Was würde es schon kosten paar Zentralen inklusive FSK Gebäude in die Luft zu spregen ?
Aber gut ich will ja nichts in die Luft sprengen-aber schön wärs.

Es ist nach wie vor so, dass Menschen unterschiedliche Prios setzen und auch ich bin der Ansicht, dass man mit einigen "übrigen" Millionen an anderer Stelle Wichtigeres bewirken könnte.
Flatschenbekämpfung wäre mithin eines der letzten Dinge die mir da in den Sinn kämen.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 24 Jan 2010 03:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das mit den Millionen zur Flatschenbekämpfung war ja rein hypothetisch.
Das istn Filmforum da gehts um solche Dinge, natürlich gibt es auch noch die großen Probleme der Menschheit(Kriege,Welthunger, Säuchen).

Das mit den Prioritäten stimmt schon, aber es ist allgemein so das die Wenigsten etwas tuen. Egal, was auch immer, kaum einer unternimmt etwas gegen die Probleme, gegen das was ihn individuell stört.

Unsere Gesellschaft wird immer mehr zu einem willenlosen Haufen dem alles egal ist, solange sie konsumieren kann.
Ich meine das jetzt allgemein , das ist einfach ein Phänomen das zu beobachten ist.

@ danmarino, ja surreal triffts wirklich. Aber ich würde jetzt nicht von zu hoch sondern zu nüchtern reden. Der Film stammt aus den 70ern und ergab damals vlt. mit gewissen zu der Zeit üblichen Rauschmitteln Sinn:D

So, ich gehe jetzt imn die Haia-wünsche euch ne gute Nacht und kämft zumindest für das an das ihr glaubt, egal was es auch ist.
Geschrieben: 24 Jan 2010 08:24

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Unsere Gesellschaft wird immer mehr zu einem willenlosen Haufen dem alles egal ist, solange sie konsumieren kann.

Nenn mich Zombie, aber die Flatschen sind mir sowas von egal. Von mir aus kann das gesamte Cover ein riesiger Flatschen sein. :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 24 Jan 2010 08:56

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von shmenkman
Nenn mich Zombie, aber die Flatschen sind mir sowas von egal. Von mir aus kann das gesamte Cover ein riesiger Flatschen sein. :D

Na herzlichen Glückwunsch, SUPER EINSTELLUNG :eek:

@ghost Rider - das war nu mal ne Vorlage ^^ Feuer frei!
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 24 Jan 2010 16:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@shmenkman das finde ich schon traurig zu hören.:sad:
Auch wenn einem Cover und Optik egal sind, so muss man einfach den politischen Aspekt sehen.
Unsere Politiker haben wirklich so wenig zu tuen und so wenig Achtung vor uns und dem was wir wollen/nicht wollen, das sie "zugunsten des Jugendschutzes" ein übergroßes Zeichen draufpappen, das weltweit seines gleichen sucht. Es wurde sogar gesetztlich geregelt wie groß und in welcher Position es sein muss. Dieses Gesetz zeigt überdeutlich was die von uns halten.
Sie denken wir sind faul und eh zu doof zum wehren und das wir auch zu dumm sind eine Hülle umzudrehen um zusehen ab wieviel Jahren der Film ist ist(was will einemj das Logo denn sonst sagen?).
Dieses Gesetz hat einfach an Lächerlichkeit den Vogel abgeschossen.
Unsere Steuergelder werden für soetwas idiotisches verschleudert, wo es doch viel nötigere Reformen bräuchte.
Z.B. das Bildungssystem müsste man mal von der Grundschule bis zu den Universitäten reformieren, denn es ist einfach steinzeitlich und nicht im geringsten auf einzelne Personen zugeschnmitten, fördert keine individuellen Fähigkeiten und Studienplätze gibt es deutschlandweit auch viel zu wenige.
Da müsste man mal eingreifen, stattdrssen macht man eine weitere Reform an den deutschen Jugendschutzgesetzen die sowiso schon beschäuert sind. Die Österreicher reiben sich lachend die Hände und sitzen mit ihren 18er Shops an unseren Grenzen und machen das große Geld.

Das alles ist einfach idiotisch und der Flatschen zeigt wie weit die Politik bei ihrem Jugendschutzwahn gesunken ist.
Ich finde das sehr traurig, aber noch trauriger wäre wenn sie damit einfach so durchkommen würden, was kommt als nachstes ?
Wo liegen die Grenzen ?
Wann werden wir uns dagegen wehren ?

Es bleibt jeden selbst überlassen für was er sich einsetzt, wenn dir andere Sachen wichtiger sind und du dort Iniziative ergreifst finde ich das auch gut.:)
Aber man darf das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen, es könnte nur der Vorreiter einer ganzen Welle von idiotischen und unnötigen Dingen sein.

Ich bin auch der Meinung wenn alles die es stört gemeinsam gegen den Index vorgehen würden müsste dieser auch zu unseren Gunsten reformiert werden.
Aber eine einige durchorganisierte , wirkungsvolle Aktion dagegen zu machen ist sehr schwer.
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:17

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@shmenkman das finde ich schon traurig zu hören.:sad:
Auch wenn einem Cover und Optik egal sind, so muss man einfach den politischen Aspekt sehen.
Unsere Politiker haben wirklich so wenig zu tuen und so wenig Achtung vor uns und dem was wir wollen/nicht wollen, das sie "zugunsten des Jugendschutzes" ein übergroßes Zeichen draufpappen, das weltweit seines gleichen sucht. Es wurde sogar gesetztlich geregelt wie groß und in welcher Position es sein muss. Dieses Gesetz zeigt überdeutlich was die von uns halten.
Sie denken wir sind faul und eh zu doof zum wehren und das wir auch zu dumm sind eine Hülle umzudrehen um zusehen ab wieviel Jahren der Film ist ist(was will einemj das Logo denn sonst sagen?).
Dieses Gesetz hat einfach an Lächerlichkeit den Vogel abgeschossen.
Unsere Steuergelder werden für soetwas idiotisches verschleudert, wo es doch viel nötigere Reformen bräuchte.
Z.B. das Bildungssystem müsste man mal von der Grundschule bis zu den Universitäten reformieren, denn es ist einfach steinzeitlich und nicht im geringsten auf einzelne Personen zugeschnmitten, fördert keine individuellen Fähigkeiten und Studienplätze gibt es deutschlandweit auch viel zu wenige.
Da müsste man mal eingreifen, stattdrssen macht man eine weitere Reform an den deutschen Jugendschutzgesetzen die sowiso schon beschäuert sind. Die Österreicher reiben sich lachend die Hände und sitzen mit ihren 18er Shops an unseren Grenzen und machen das große Geld.

Das alles ist einfach idiotisch und der Flatschen zeigt wie weit die Politik bei ihrem Jugendschutzwahn gesunken ist.
Ich finde das sehr traurig, aber noch trauriger wäre wenn sie damit einfach so durchkommen würden, was kommt als nachstes ?
Wo liegen die Grenzen ?
Wann werden wir uns dagegen wehren ?

Es bleibt jeden selbst überlassen für was er sich einsetzt, wenn dir andere Sachen wichtiger sind und du dort Iniziative ergreifst finde ich das auch gut.:)
Aber man darf das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen, es könnte nur der Vorreiter einer ganzen Welle von idiotischen und unnötigen Dingen sein.

Ich bin auch der Meinung wenn alles die es stört gemeinsam gegen den Index vorgehen würden müsste dieser auch zu unseren Gunsten reformiert werden.
Aber eine einige durchorganisierte , wirkungsvolle Aktion dagegen zu machen ist sehr schwer.

Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben und muss dem wirklich nichts mehr hinzufügen...

Es muss nicht jeder gegen den Flatschen sein, aber man sollte so viel Verstand haben zu verstehen, warum wir uns dagegen wehren...
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 04 Feb 2010 23:36

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Es reicht doch vollkommen aus, wenn das FSK Logo auf die Verpackungsfolie gedruckt wird. Von mir aus auch noch größer und greller.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 04 Feb 2010 23:42

Gast

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben und muss dem wirklich nichts mehr hinzufügen...

Es muss nicht jeder gegen den Flatschen sein, aber man sollte so viel Verstand haben zu verstehen, warum wir uns dagegen wehren...

So wie ich das lese hat er doch Verständnis...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 304 Gäste online.