Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2023 05:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.326
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27228 mal.
Erhielt 32066 Danke für 14030 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Du beziehst Dich bei bluray.com wahrscheinlich auf diesen Thread oder? Bin da mal überflogen. Würde sagen die ersten Reaktionen sind auch da gespalten. Klar manche schreiben "Hype" und "Buy tickets", andere sind aber eben nicht geflasht. Was da allerdings wohl keine große Rolle spielt ist die Diversität bzw. auch das man die Serien kennen muss. Zumindest konnte ich davon jetzt nichts lesen. 

Ja ich meine den Thread, Anfangs waren die erst mal gespalten, danach kam nur noch boah geil super, bin sofort drin, okay die meiste Begründung warum, war weil Brie Larson heiß ist rotfl.png

Die feiern so ziemlich jeden Marvel Titel als einer der besten Filme der Welt, negative Meinungen zu Marvel werden da nicht akzeptiert silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2023 07:31

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Auch ich bin nach sichten des Trailers leider nicht gehypt. Habe auch nichts anderes mehr erwartet.
Wie im Antman 3 Thread schon angekündigt lassen wir die zukünftigen Filme im Kino erstmal aus, Disney+ reicht uns. 
Ich denke das es mitterlweile vielen anderen auch so gehen wird. Der Trailer zu Secret Invasion hat mich allerdings wieder angesprochen.
Edit: Ms Marvel war die erste Marvel Serie die meine Freundin und ich nicht fertig geschaut haben. She-Hulk haben wir gerade so durchgezogen :D 

Geschrieben: 14 Apr 2023 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27228 mal.

Zitat:
Zitat von "THE JOKER"
.
Edit: Ms Marvel war die erste Marvel Serie die meine Freundin und ich nicht fertig geschaut haben. She-Hulk haben wir gerade so durchgezogen :D 
Ich habe bisher nur What If abgebrochen, nach 2 Folgen sowie She-Hulk nach 2 Folgen.

Ms Marvel fand ich tatsächlich ganz cool, fand trotz der wirklich unterirdischen Effekte das Ganze sehr charmant, gehöre aber auch zu den Leuten, die die Hauptdarstellerin mochten.

Da fand ich z.B. Falcon & The Winter Soldier oder Loki bedeutend schlechter.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Apr 2023 09:08

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also so richtig holt mich der Trailer auch nicht ab. Irgendwie ist seit Avengers Endgame die Luft raus und ich habe das Gefühl, dass man einen Weg sucht und diesen noch nicht gefunden hat.
Geschrieben: 14 Apr 2023 10:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ach, was ist nur aus Marvel geworden, es fehlt einfach die "Zwischenmenschlichkeit" und zwar in allen Bereichen.

Die Marvel Welt ist mittlerweile - zumindest fühlt es sich für mich so an - eine Regenbogen fröhliche Welt ohne tatsächliche Gefahren oder Rückschläge.
Die Charaktere sind flach und die Geschichten bieten absolut keine Tiefe, Tragik oder Dramartugie.
Aber genau das hat das MCU in Phase 1-3 ausgemacht.

Wenn ich an Tony Stark zurück denke, seine Genialität im Überlebenskampf und letztendliche Einsicht und Wandlung.
Wie im 2. Teil die Beziehung zu seinem Vater thematisiert wird und Tony sich als Mensch weiterentwickelt.

Der Streit zwischen Thor und seinem Vater - Wow! Was für ein Szene mit Anthony und wie ihm am Ende im Schlaf eine Träne die Wange runter lief.
Oder auch die damals noch gut ausbalancierte Bruderrivalität zwischen Thor und Loki, die selbst im zweiten Teil immer noch viel geboten hat und mit dem Tod der Mutter einen schweren Verlust hinnehmen mussten.

Steve Rogers und sein gutes Herz sowie die starke Freundschaft zu Bucky, die in Winter Soldier nochmals intensiviert und auf die Probe gestellt wird.

Der erste Avengers und wie diese ganzen Charaktere aufeinander treffen mit Ihren Maken und Kanten, um sich am Ende als Team zu finden - genial!
Burton, der im 2. Avengers Film als Familienvater alle mehr oder weniger unter seine Fittiche nimmt, als das Team angeschlagen am Boden ist und wie er als reifer Erwachsener auch Wanda besinnt.

Die Guardians, diese schrille Truppe, bei dem alle Ihr Päckchen zu tragen haben und dadurch alle als "Familie" zusammen geschweißt werden.

Selbst Ant-Man ist - als etwas kleinerer Superheld der Runde - ein Familienvater, der alles tut, um wieder Teil im Leben seiner Tochter zu werden.

Civil War, der bittere Kampf, bei dem eigentlich nur jeder als Verlierer vom Schlachtfeld gehen kann und viele Facetten zwischen allen Charakteren bietet.

Und über Infinity War und Endgame muss nicht mehr viel gesagt werden...

Die Charaktere haben sich allesamt und gemeinsam weiterentwickelt, hatten mal ein Tief, innere Zweifel, Trauer und genau diese menschlichen Aspekte hat auch den Bezug zum Zuschauer aufgebaut.

Doch die neuen Figuren werden einfach so dahingeplatscht und die Macher glauben tatsächlich: Wird schon irgendwie laufen!
Einzig Spider-Man: No Way Home und Doctor Strange 2 haben noch gut funktioniert, weil hier bereits bekannte Figuren die Geschichte fortgeführt haben.
Aber sonst?
Shang-Chi, wer war das nochmal?
Die Eternals, ähm ja, die haben doch ...?
Thor? Lol, so dämlich wie Teil 3 - NON SENSE!

Die unzähligen Serien - Wandavision hätte ich als Film gestaltet und wäre weitaus besser geworden.
Loki? Erste Folge TOP ... der Rest kaum Inhalt, nur um in der letzten Folge das Multiversum und Kang einzuführen.
Falcon als der neue Cap? NOPE! Wir hatten schon einen und der kann nicht getoppt werden, punkt!
Die Hawkeye Serie? Wir brauchen keine neuen Hawkeye in Form von Kate Bishop, wieder recycling!
Ms. Marvel ... bibi gaga gugu ... langweilig ... hauptsache ... über alles kichern, hihi hihi hihi ... NOPE!
She-Hulk? An Peinlichkeit kaum zu überbieten!
Ironheart? Und wieder Recyling! Vor allem nicht in der weiblichen, cooleren Peter Parker Variante.

In der aktuellen Form wird das MCU Phase 6 kaum noch erreichen oder erfolgreich gestalten.
3 Kommentare:
von Clintwood am 14.04.2023 15:05:
Sehr gut zusammengefasst!
von Deniso am 14.04.2023 15:17:
@Clintwood Kommt von Herzen, denn die Phase 1-3 habe ich regelrecht gefeiert :) Umso größer die Enttäuschung nach Phase 4 :(
von Clintwood am 14.04.2023 15:23:
@Deniso bin ich bei dir, auch ich finde Phase 1-3 super, mit Ausnahme von Thor 3, der war mir viel zu albern und hat die Planet Hulk Storyline versaut, die Action am Schluß war aber wieder gut. Aus Phase 4 habe ich bisher nur Black Widow gesehen, der war nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Hat mich bei weitem nicht mehr so gefesselt wie alle Vorgänger.
Geschrieben: 14 Apr 2023 11:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Deniso : Klasse Zusammenfassung und Du bringst es knallhart auf den Punkt. Aktuell sage ich auch das wenn man nen Rewatch macht oder sogar erst jetzt einsteigt, das man mit Iron Man (2007) beginnen soll und es ausreicht wenn man bis Endgame (2019) sich alles anschaut. Also genau 22 Filme. Danach ist es aktuell komplett belanglos und driftet leider in eine Richtung ab die Fans nicht mögen und ob das Massenpublikum auf Dauer das mitmacht wage ich stark zu bezweifeln. Ich finde es eh Wahnsinn wie lange sich dieses Genre an der Kinospitze hält. Normalerweise war immer nach ca. 10 Jahren Schluss. Das war bei den Sandalenfilmen, den Western, den Sci-Fi und den Action-Filmen so. Sie prägten alle ungefähr eine Dekade und dann ab den 2000er kamen halt die Comicverfilmungen die nun schon über zwei Jahrzehnte das dominante Genre im Kino sind.und zumindest nun in der dritten Dekade scheinen dann doch Abnutzungserscheinungen einzusetzen. Bei DC schon seit jeher offensichtlich aber dort aus anderen Gründen und nun wackelt der König Marvel.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Apr 2023 11:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wo ich das grad mit Bucky und Rodgers lese. Zwischen den beiden herrscht eine weit aus bessere und besondere Beziehung, als zwischen Falcon und Rodgers und trotzdem wird Falcon der neue Cap. Raffe ich bis heute nicht. Und das ist bei Leibe nicht alles. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Apr 2023 11:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27228 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Deniso : Klasse Zusammenfassung und Du bringst es knallhart auf den Punkt. Aktuell sage ich auch das wenn man nen Rewatch macht oder sogar erst jetzt einsteigt, das man mit Iron Man (2007) beginnen soll und es ausreicht wenn man bis Endgame (2019) sich alles anschaut. Also genau 22 Filme. Danach ist es aktuell komplett belanglos und driftet leider in eine Richtung ab die Fans nicht mögen und ob das Massenpublikum auf Dauer das mitmacht wage ich stark zu bezweifeln. Ich finde es eh Wahnsinn wie lange sich dieses Genre an der Kinospitze hält. Normalerweise war immer nach ca. 10 Jahren Schluss. Das war bei den Sandalenfilmen, den Western, den Sci-Fi und den Action-Filmen so. Sie prägten alle ungefähr eine Dekade und dann ab den 2000er kamen halt die Comicverfilmungen die nun schon über zwei Jahrzehnte das dominante Genre im Kino sind.und zumindest nun in der dritten Dekade scheinen dann doch Abnutzungserscheinungen einzusetzen. Bei DC schon seit jeher offensichtlich aber dort aus anderen Gründen und nun wackelt der König Marvel.

Wobei es selbst dann auch reicht einen Großteil der Filme der Phase 2+3 auch auszulassen, die waren auch schon nicht so dolle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Apr 2023 14:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor Der letzte Run war bei mir 2019 und so langsam bekomme ich wieder Lust auf ne weitere Runde.
Die Infinity Saga wird unerreicht bleiben und findet mit Endgame einen würdigen Abschluss.
Alle nachkommenden Filme mögen zwar es "irgendwo" fortsetzen, aber es ist einfach nicht mehr der Rede wert.

@Sawasdee1983 Na komm, die Filme, die in Phase 2+3 erschienen sind, stecken die Filme aus Phase 4 locker weg.
Phase 2 mit Captain America 2 ist und bleibt einer der Besten MCU Filme - hart und kompromisslos.
Der erste Guardian Film war auch noch in Phase 2, genau wie Ant-Man.
Thor 2 und Avengers 2 gefällt mir persönlich wegen der Charaktere und deren Zusammenspiel.
Der Gegner in Thor 2 ist völlig schwach, aber letztendlich unwichtig, die Beziehung zwischen Thor, Loki, Odin, Frigga und Heimdall ist das echte Highlight in dem Teil.
Selbiges trifft auf Avengers 2 zu und nicht zu vergessen die Einführung von Vision, die vollends geglückt ist.

In der dritten Phase haut Civil War so einiges an Charaktertiefe und -entwicklung raus - zudem eine gelungene Einführung von Black Panther und Spider-man.
Dazu noch Doctor Strange - ja, die Kämpfe sind lahm - aber er selber als Charakter zieht dich in den Bann und verleiht dem Film Qualität.
Der 2. Guardians gefällt mir persönlich auch, selbst wenn viele diesen vernichtend bewerten, aber die Charaktere und die Beziehungen untereinander reißen's raus.
Spidey mit Tony ist herrlich - Black Panther und die Einführung von Wakanda ist auch ein schönes Erlebnis.
Ant-Man and the Wasp punktet auch größtenteils über die Figuren - der Rest ist nicht der Rede wert.
Captain Marvel löst keine Begeisterung aus, ist aber solide und trotz einer etwas unsympathischen Heldin, macht der Film letztendlich vieles richtig.
Infinity War und Endgame sind Meilensteine in dem Genre.

Aber daran sieht man auch, einige Filme bieten eigentlich keine überragende Gegenspieler oder Story, aber die Figuren reißen das meiste raus.
Geschrieben: 14 Apr 2023 15:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27228 mal.

@Deniso Aus Phase 2+3 fand ich nur die Captain America Filme sowie Infinity War und Endgame wirklich gut. Hart und Kompromisslos bei Winter Soldier hab ich aber nicht gesehen wink.png Covil war gut aber hätte nicht Civil War heißen dürfen, weil gegen die Vorlage hat der Film keine Chance.
Ant-Man 1+2 ist dank sympathischer Darsteller solide ähnlich wie Black Panther, aber bei letzterem ist die Action grottig.
Die Restlichen Filme aus Phase 2+3 fand ich richtig mies, vor allem die beiden Guardians Filme und Thor 2+3. Meine Frau sagt hier dass sind die Blödmann Filme, Typen die nur blödsinn quatschen aber sonst nichts richtig machen.
von Avengers 2 war ich maßlos enttäuscht genauso wie die ersten beiden Spidey Filme, das war für mich nichts.

Bei Phase 4 fand ich tatsächlich alle Filme außer Thor 4 und Black Panther 2 richtig gut. Okay Thor 4 ist neben Teil 3 mit die schlechtesten Comicverfilmung ever.

Spiderman 3 und Dr. Strange 2 fand ich überragend mit die besten MCU Filme aller Phasen. Dr. Strange 2 hatte für mich auch den besten Bösewicht der MCU.
Shang Shi fand ich auch cool, okay CGI war Mist aber die Fights waren überraschend gut und Awkwafina rockt alles was sie macht.
Sogar Eternals und Black Widow mochte ich sehr, wobei letzteres auch miese CGI hatte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1111 Gäste online.