Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2024 23:01

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie gesagt habe ich wenig Ahnung vom Aktienmarkt und finde die Entwicklungen außerordentlich undurchsichtig. Hier der Kurs von Disney:

Screenshot_20240209-220604_Samsung_Internet_Beta.jpg

Disney verzeichnet jedes Jahr Milliardengewinne (außer 2020 zu Beginn der Pandemie), der Streamingdienst steht kurz davor profitabel zu werden, man steigt mit 1,5 Milliarden Dollar bei der Entwicklerfirma Epic Games ins Spiele Geschäft ein und die Prognosen der Analysten sind überwiegend gut. Desaströs sieht für mich anders aus.

Kinder werden durch das Umfeld geprägt und übernehmen Ansichten und Meinungen der Bezugspersonen. Wenn die Eltern sich über "falsche" Darsteller echauffieren wird der Nachwuchs das auch tun. Dabei gibt es keine allgemeingültigen Richtlinien, sondern nur persönliches Empfinden bei dem Thema, für den einen ist es eine Frau, die einen Predator besiegt und für den nächsten ein schwarzer Spiderman. Mir hat beides gefallen und darüber nachgedacht habe ich erst später beim Blick ins Forum, verstanden habe ich das "Problem" allerdings nicht. Glücklicherweise fällt mir sowas beim Film schauen nicht auf. Vielfalt begrüße ich, ob man das tatsächlich übertreiben kann weiß ich nicht.
So befinde ich mich immer noch in der Lage mich vom MCU super unterhalten zu lassen ohne groß nachdenken zu müssen. Bis auf Thor 4 hat mir alles gut (7-8) oder sehr gut (8-9) gefallen und ich bekomme was ich erwarte. The Marvels wird in Kürze folgen, vielleicht noch am Wochenende. Es ist ein großer Vorteil, wenn man unvoreingenommen schauen kann. Wenn Ideologie ins Spiel kommt wird es kompliziert, das geht schon mit der Frage los, welche Ideologie das Problem ist - die des Konzerns oder die einiger Publikumsgruppen? Mich hat die Disney Agenda für Diversifizierung jedenfalls bisher nicht gestört. 
Geschrieben: 10 Feb 2024 05:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.271
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27063 mal.
Erhielt 31849 Danke für 13989 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Disney+ hat im letzten Quartal 1,3 Mio Abonennten verloren. Das man aber mehr Umsatz gemacht hat, liegt daran dass massiv die Preise erhöht hat.

Und wie gesagt die Aktien können massiv steigen entwickeln auch wenn ein Unternehmen kurz vor der Pleite stehen, so geschehen vor ein paar Jahren bei der Game Stop Aktie, einfach weil zig Leute die Aktie gekauft haben, schoss der Wert der Aktie massiv in die Höhe obwohl das Unternehmen an sich Verluste machte ohne Ende.

Filmisch war 2023 ein Disaster. Sämtliche Filme haben entweder Verlust gemacht oder blieben hinter den Erwartungen von Disney falls man halbwegs den Break Even Point erreicht hat. Wobei dass jetzt nicht auch unbedingt an deren Woke Agenda liegen muss, allgemein war das Kinojahr 2023 übel für die Studios
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2024 09:19

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest @Sawasdee1983 Zur Entwicklung der Gamestop Aktie habe ich auch Dokus geschaut aber wo sind die Parallelen zu Disney? Es gibt keine, Disney ist eine ganz andere Kategorie von Konzern und macht jedes Jahr Milliardengewinne. Der Kursanstieg basierte auf guten Quartalszahlen über den Erwartungen. Alles solide und die Prognosen der Experten sind positiv, was ich alles schon geschrieben habe. Daher verstehe ich nicht, was der erneute Gamestop Vergleich soll? Das hat nichts miteinander zu tun.
Die Erwartungen wurden auch aufgrund geringerer Verluste beim Streamingdienst übertroffen. Analysten erwarten, dass Disney bald Geld damit verdient, auch weil sie sich Netflix zum Vorbild nehmen und das Teilen der Accounts unterbinden wollen. Wenn Disney+ im letzten Quartal Zuschauer verloren hat, haben sie in den letzten vier Jahren doch einige gewonnen. Wer aktuell versucht Disney eine wirtschaftliche Krise anzudichten projiziert persönliche Wünsche und wird von den Tatsachen widerlegt. 
Geschrieben: 10 Feb 2024 09:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27063 mal.

Disney macht zwar noch Gewinne aber weit weit hinter den Erwartungen der Bosse. Deren Freizeitparks machen riesen Verluste. Deren Streamingdienst hat bisher nur Geld verbrannt auch wenn man dieses Jahr ab September in die Gewinnzone kommen will.
Bisher konnten deren Kinoeinnahmen und Merch Verkäufe viel retten aber das mit den Kinoeinnahmen hat sich auch erledigt.

Und für Vorstand und Co. ist zu wenig Gewinn sprich hinter den Erwartungen gleichbedeutend wie Verlust.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2024 10:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Disney macht zwar noch Gewinne aber weit weit hinter den Erwartungen der Bosse.
Aktuell aber nicht mehr mit dem Kerngeschäft. Sowohl die großen Kinofilme 2023 haben alle am Ende ein riesen Verlust bedeutet. Disney+ ist im Milliardenbereich ein Minusgeschäft und es kommen jährlich Verluste durch den Dienst im weiteren Milliardenbereich dazu. Dazu die angesprochenen Parks wo selbst mit hohen Rabatten Familien fern bleiben. Die Gründe dafür habe ich auch hier im Forum schon mal durchgekaut. Die 3-4 feinfühligen User glauben das alles ja nicht und verschließen ihre Augen vor der Realität. Will ich an der Stelle nicht weiter ausdiskutieren aber alle aufgeklärten User kennen natürlich den Grund warum sich Familien von Disney entfernt haben. Damit bleiben an sich aktuell nur noch Lizenzen die Geld einfahren. Zu wenig um den Konzern zu gesunden. Und leider merkt man mehr und mehr das Bob Iger auch weiterhin nicht an den Rootcause rangeht bzw. es ihm egal ist und er andere Maßnahmen eingeläutet hat um Disney irgendwie noch aufrecht zu erhalten. Nichts desto trotz steht ein Totalverkauf immer noch im Raum nur so lange Disney viele unbeliebte Lasten (dazu zählen die Parks) mit sich schleppt will niemand (z.B. Apple) den Risikoinvest wirklich tätigen bzw. es kommen eh nur wenige (Finanz)Konzerne in Frage die das überhaupt stemmen könnten. Es ist irgendwie wie mit Sky Deutschland. Niemand will den Laden und Comcast (Mutterkonzern) muss nur erst mal weiter mit ihnen machen.

@flash77 : Vielen lieben Dank für Deine Kritik. Wollte Dir an sich noch ne PN dazu schreiben aber ich mache es jetzt direkt hier: mit 5 Punkten warst Du noch außerordentlich großzügig da dies ja an sich noch ein guter Punkteschnitt ist und man somit ausgehen könnte das es sich um einen mittelguten Film handelt. Zumindest wenn man grob das Punkteschema so sieht (1-3 = Schrott, 4-6 = gut, 7-9 sehr gut bis meisterhaft, 10 herausragend und selten).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Feb 2024 10:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Okay, du bleibst bei deiner Meinung und ich bei den Tatsachen und vertraue eher den Einschätzungen der Experten. Wenn für dich Gewinn in Milliardenhöhe bei Disney Verlust ist - völlig okay. Hier ein Zitat aus dem oben verlinkten Artikel zu den Quartalszahlen, welche die Analysten positiv überraschten und für Kursgewinne der Aktie sorgten:

Zitat:
Walt Disney profitierte im vergangenen Quartal abermals vom starken Geschäft mit seinen Freizeitparks und Kreuzschiffen [...]&Das Geschäft mit Freizeitparks und Fanartikeln brachte im vergangenen Quartal einen operativen Gewinn von 3,1 Milliarden Dollar bei 9,1 Milliarden Dollar Umsatz ein.

Das deckt sich vielleicht nicht ganz mit deiner Aussage, aber was wissen die schon oder die ganzen anderen Seiten, die so Titel bringen wie "Freizeitparks lassen Disney's Kassen klingeln". Der Finanzmarkt ist einfach ahnungslos.

Edit: Wenn jemand Phrasen wie "alle aufgeklärten User kennen den Grund" in Verbindung mit Falschmeldungen und Ignoranz von Tatsachen drischt, ist ziemlich klar wer sich der Realität verweigert und in seiner Blase voller Hass sitzt.
Geschrieben: 10 Feb 2024 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27063 mal.

Ich kann immer nur Bespiel Avengers 2 nennen. Mega Gewinn aber weil man nicht Avatar von Thron geholt hat, zählt beim Disney Vorstand als Flop.
Toy Story 4 ähnlich. Rekord gebrochen am ersten WE aber weil auch hier mehr Erwartet wurde zählt es als Flop.
Ja normalverbraucher denkt Gewinn und ist happy. Aber Gesellschafter, Vorständer denken da tatsächlich anders. Sie erwarten X Gewinne und stetiges Wachstum sobald man drunter ist gilt es als Verlust. Gleichzeitig merklich über den Erwarteten Gewinn zu liegen finden sie auch doof an man kriegt Ärger dass sie mehr Steuern als geplant zahlen müssen.

Ich hab mit solchen Leuten leider fast täglich zu tun und ist sehr zum Haare raufen. Wo man denkt, deren Sorgen möchte ich auch haben.

Und in Sachen Marvel sind die Erwartungen stets sehr sehr hoch und abseits von Guardians 3 wurden diese Finanziell nicht erfüllt annähernd im Jahr 2023.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2024 11:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das ist eine Logik die auch nicht so ganz verstehe und nachvollziehen kann. Spielt der Film keine Milliarde ein oder drüber und der Film ist gleich ein Flop, überflügelt er den/die Vorgänger nicht, gleich doppelt dreifach vierfach Flop. Und das dann auch, wenn der Film zwischen 700-900 Millionen einspielt. Eine unsägliche Geschäftspolitik, die dazu geführt hat, das in der Spiele Branche Reihen mitten drin nicht fortgeführt werden oder garnicht erst einen zweiten Teil bekommen haben, obwohl die Bewertungen und Verkäufe richtig gut waren. 
Diese starke Ausrichtung zeigt sehr deutlich, dass hier nicht für die Fans entwickelt und Produziert wird, sondern alleine für die "leeren Taschen" der jeweiligen Vorstände.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Muss man Ms. Marvel hierfür gesehen haben?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Feb 2024 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27063 mal.

Naja Vorstandlogik ist eine andere als Normal Sterblichen Logik wink.png

Hänge bei der MCU einige Filme hinterher aber bei The Marvels gehört Ms Marvel zu den Hauptfiguren soweit ich weiß. Gesehen hab ich den noch nicht.
Und die Ms Marvel Serie ist deren Origin Story mit Auftritt Captain Marvel zum Schluss. Die Frage die ich mir eher stellen würde ist, willst du dir die Serie nur wegen diesem Film anschauen? wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2024 16:53

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 387
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 177 Danke für 83 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Die Aussage, dass sich Familien von Disney entfernen ist auch recht allgemein gehalten. Gibt es da Links oder Berichte die das genauer darstellen? Ich habe nichts aussagekräftiges gefunden.

EIn Problem bei Marvel ist wahrscheinlich auch, dass sich irgendwann allgemeine Müdigkeit einstellte und die Leute nach Abwechslung schrien. Doch als dann wirklich mal andere Sachen kamen waren die Leute erst recht nicht zufrieden. 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 18.02.2024 19:21:
Kleiner Nachtrag: Es kam natürlich wie üblich kein Beleg, weil es nicht den Tatsachen entspricht. Leider hindern Fakten aber einige nicht daran ihre Meinung über die Realität zu stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 436 Gäste online.