Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 196 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2023 10:16

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Dabei war Phase 3 doch abseits der Avengers Filme grottig tongue.png
Nicht meine Meinung wink.pngglasses-cool.png
Es hat seinen Grund warum diese drei Phasen eine solch hohe Popularität erlangt und gleichzeitig mit Phase 4 + 5 erneut verloren haben.
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles seit Ant-Man 3. Derzeit also genau zwei Filme und eine Serie. Am 06.09. gehts dann mit Ich bin Groot (Staffel 2) weiter @xXD4nt3Xx
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.
Erhielt 31825 Danke für 13976 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Nicht meine Meinung wink.pngglasses-cool.png
Es hat seinen Grund warum diese drei Phasen eine solch hohe Popularität erlangt und gleichzeitig mit Phase 4 + 5 erneut verloren haben.

Naja man schaute halt weil es der Weg zu Infinity War und Endgame war, es war halt das nervige Hindernis, nach dem Motto, jetzt wo wir so lange durchgehalten, wollen wir auch wissen wie es ausgeht. Kaum war Phase 3 beendet, war auch die MCU für viele beendet und deswegen guckt kaum einer mehr Phase 4+5

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Aug 2023 10:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Angeblich soll der Film 1h38min lang sein, cool endlich mal eine humane Laufzeit:

https://comicbookmovie.com/captain-marvel/the-marvels/the-marvels-rumored-run-time-would-make-it-the-shortest-mcu-movie-yet-a205307#gs.4gox4k
Mhhh wer hat denn nun recht bzgl. der Laufzeit? bulgy-eyes.png

Aber egal ob 1:38 h oder 1.47 h sind , es wird der kürzeste MCU-Film aller Zeiten sein.

Ach ja und erste Seiten schreiben nun schon Ausflüchte darüber warum der Film floppen wird. Herrlich. Da können unsere sympathischen Grazien doch nur drüber lachen.

IMG_3679.jpeg

Immerhin zwei Dinge werden positiv bewertet:

1. Durch den Wegfall von Dune 2 könnten in der Tat ein paar leute mehr in diesen Film gehen
2. Durch den Wegfall der Promos können die oben abgebildeten Grazien keinen Mist von sich geben (Stichwort Patriachat oder wir haben nicht mehr 1937 oder so ein Müll).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.

Unter zwei Stunden finde ich immer gut, okay 90 Minuten wären perfekt, weil länger braucht ein guter Film eigentlich nicht zu sein, aber ins Kino werde ich bei dem Film trotzdem nicht gehen. Seit Endgame hab ich keinen MCU Film mehr im Kino gesehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2023 10:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja man schaute halt weil es der Weg zu Infinity War und Endgame war, es war halt das nervige Hindernis, nach dem Motto, jetzt wo wir so lange durchgehalten, wollen wir auch wissen wie es ausgeht. Kaum war Phase 3 beendet, war auch die MCU für viele beendet und deswegen guckt kaum einer mehr Phase 4+5
Nicht unbedingt, ich habe alle drei Phasen - bis auf ein paar vereinzelte Filme - sehr genossen.
Das Problem ist eher, dass die Filme ab Phase 4 die allgemeine Geschichte nicht gemeinsam fortgeführt haben, sondern eher für sich alleine ohne Bindung stehen. Zudem mangelt es den Filmen auch an Qualität bei der Einführung neuer Charaktere. Bringt halt nichts wenn diese recycelt werden oder einfach nur flach und langweilig ohne jegliche Tiefe daher kommen. Die Serien haben wenig zum Gesamtbild beigetragen, stattdessen für eine spürbare Übersättigung gesorgt. Naja ....
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Nicht unbedingt, ich habe alle drei Phasen - bis auf ein paar vereinzelte Filme - sehr genossen.
Das Problem ist eher, dass die Filme ab Phase 4 die allgemeine Geschichte nicht gemeinsam fortgeführt haben, sondern eher für sich alleine ohne Bindung stehen. Zudem mangelt es den Filmen auch an Qualität bei der Einführung neuer Charaktere. Bringt halt nichts wenn diese recycelt werden oder einfach nur flach und langweilig ohne jegliche Tiefe daher kommen. Die Serien haben wenig zum Gesamtbild beigetragen, stattdessen für eine spürbare Übersättigung gesorgt. Naja ....
Ich hab mich durch Phase 2+3 bis auf weniger Ausnahmen sogar recht sehr gequält, meine Frau auch, (Boah die verflucht bis heute die Guardians of The Galaxy und die Thor Filme rotfl.png)

Aber ja die Serien haben sehr stark für eine Übersättigung gesorgt, zumal ein Großteil der Marvelserien auch nicht gut waren

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2023 10:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bis auf ein paar Ausnahmen fand ich die Phase 1-3 auch richtig gut. Das "durchquählen" bzw. die Übersättigung hat erst mit Infinity War angefangen und seid Black Widow geht es meiner Meinung nach nur noch Bergab. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Aug 2023 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Bis auf ein paar Ausnahmen fand ich die Phase 1-3 auch richtig gut. Das "durchquählen" bzw. die Übersättigung hat erst mit Infinity War angefangen und seid Black Widow geht es meiner Meinung nach nur noch Bergab. 

Ich fand, mit Black Widow ging es sogar wieder bergauf. Dr. Strange 2 und No Way Home sind für mich sogar mit die besten MCU Filme, doch ab Thor 4 hat man dann wieder alles verbockt, wobei ich Guardians 3 noch nicht gesehen hab, Erwartungen sind niedrig da ich Teil 1+2 sehr schlecht fand
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2023 11:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guardians 3 ist klasse, ein echter Aufschwung und vor allem eine sehr persönliche Geschichte. Guardians 1 fand ich top, Teil 2 ist für mich einer der schwächsten MCU Filme, neben Thor 2.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 219 Gäste online.