Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Reacher (Amazon)

Gestartet: 16 Jan 2020 15:21 - 140 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2024 20:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was war das denn bitte für eine 7 Folge. Einfach nur der Hammer. Das Finale wird definitiv brachial. Alleine der Blick von Reacher zu Schluss. Der spricht wahrlich Bände.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Jan 2024 20:32

Jori68

Avatar Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin auch mega gespannt wie er die alle platt machen wirdglasses-cool.png
4K UHD Club

 
Geschrieben: 19 Jan 2024 06:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.103
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23400 mal.
Erhielt 26458 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 8:

Reacher zerlegt alles und jeden nur mit purer Kraft und Gewalt. Es wird nicht groß diskutiert. Es wird einfach nur platt gemacht und zwischendurch diese herrlich bösen Blicke von Serinda Swan.
Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Vor allem die Reaktion zu "Come and meet my Patents" zu geil. Man musste ich da Lachen.
Das Ende selbst ist dann klassisch Reacher und passt wirklich super.
Insgesamt fand ich die Staffel gut. Besser als die Vorlage aber insgesamt auch schwächer als Season 1. Ich war kein Fan der Rückblenden und durch die Team Mitglieder war es halt nicht die große One Man Show wie man es bei Reacher gewohnt ist. Aber in der Summe weiterhin eine sehr unterhaltsame Staffel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Jan 2024 17:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 2 Episode 8: Staffelfinale.
Naja, war okay. Ein bißchen einfach und unspektakulär das Ganze, garniert mit unlogisch handelnden Bösewichtern im alten James Bond Stil, erst einmal alle Pläne und Absichten erklären, sich dämlich anstellen, noch ein bißchen dämlicher und fertig ist die Action. Die Action in Episode 7 war besser.
Insgesamt okay, auch das Ende, aber Season 3 sollte besser wieder den einsamen Reacher als Fremder im Ort zeigen und versuchen, an die qualitativ in allen Belangen bessere Season 1 anzuschließen.
Unterhaltsam, aber eben weniger beeindruckend.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Jan 2024 15:56

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da kann ich Agendsands nur zustimmen

Das war wieder eine vollends unterirdische Episode... könnte kotzen!
Fängt ja schon in der ersten Scene an... eine immer wieder so halblere Produktionshalle..
Bildschirmfoto_2024-01-20_um_15.59.21.png
Bitte... wo sind die Kabel an den Maschinen/PCs? Einzig der eine Monitor im Vordergrund hat ein Kabel.. war wohl billiger als das Bild im nachhein hineinzugreenscreenen.

Dann das erledigen der Wachleute
Bildschirmfoto_2024-01-20_um_16.01.44.png
Das was wir da sehen ist eine ganz simple Mündungsbremse zu Linderung des recoil.. das macht aber nicht das "filmische" Pfff eines Schalldämpfers wie er da zu hören ist!  Eine Serie wie Reacher die so derart viel zum Thema Waffen erzählt und sehr grossen Wert auf Präzision gerade in diesem Umfeld legt gehört sowas nicht.. das meine ich mit unwürdig! Mal neben dem das ich mich al sZuschauer verarscht vorkomme.

Die Klopperei mit Reacher auf dem Stuhl als unser möchtegern-Bond-Bösewicht Reacher verdrischt und ihm dabei den ganzen Plan ausplappert... grundlos... .. der zieht mit Anlauf durch und Reacher bewegt den Kopf als wüde er nem Tennismatch zuschauen.

Bond-Bösewicht muss natürlich noch mal ein par Festplatten aus dem Rack reissen...
Bildschirmfoto_2024-01-20_um_16.03.21.png
Das gehört wohl denks einfach dazu wie das X auf einer Schatzkarte. Steht da ein Rack muss eine von beiden Seiten mal ein par HDDs raus zerren um zu dokumentieren das das wichtig ist... in diesem Falle uralte riesen Formate.
Aber wenn die wichtig waren, dann waren die auch gesichert.. was ist mit den Sicherungskopien. Werden die dann remote gelöscht? Wenn warum dann nicht auch diese Platten?! Transfer nach wo weiss ich hin...

Dann die Hütte ohne Stom.. auch nett
Bildschirmfoto_2024-01-20_um_16.04.52.png

Auch in den USA werden Lagerhallen mit 3 Phasen versorgt. Und auch da besteht die Leitung nicht aus Lakritze. Wr mal versucht hat so eine fingerdicke Leitung zu durchtrennen weiss das er doch lieber den Bolzenschneider nimmt. Und etwas was wirklich isoliert ist. Aber sicher nich das Spielzeug.

Die Schiesserei im Anschluss war recht nett,  muss man schon sagen. Wobei auch hier die physisch angegriffenen Gegner immer zu Eissäulen erstarren und es auf sich einhageln lassen.

Bildschirmfoto_2024-01-20_um_16.06.12.png
Hier nur Exemplarisch aber immer wiederkehrend..wer so nahe am Kopf des Anderen ne Waffe abfeuert kann sich die anschliesse Diskussion mit ihm auch sparen.
Wobei hier ja ehh nich klar ist warum er einem random Statisten das Ohr mit vollends offensichtlichem zusabbelt. Ausser man hält den Zuschauer für doof.

Die Jeferson Airplane vs. Hendricks Nummer zwischen Reacher und Neagley war schön... das zieht sich durch viele der frühen Bücher und war speziell in diesem auch ein Thema.

Bildschirmfoto_2024-01-20_um_16.07.54.png
Zitat: Bösewicht: "Bring das Ding in die Luft!" Pilot: "dauert noch ein bischen, muss erst warm laufen"
What? Der Eimer ist doch grad erst gelandet und steht mit laufender turbine und laufendem Rotor da... was erzählt der da für nen Scheiss!

Reacher hängt sich dann heldenhaft ans Fahrwerk des Helis... okay.. kann man so machen... ist denks auch etwas spektakulärer als wenn man dem Buch folgt in dem er sich im Heli versteckt hält. Und im Buch ist es auch eine zivile Maschne mit Plüsch und allem.
Aber lassen wir das mal als Freiheit für die Leinwand so stehen.

Im Heli selber wirds dann aber ganz gruselig... da ist mehr Platz als in nem 320er Airbus..

und Reacher kommt aus nem Loch im Boden geklettert... werden nachher noch sehen warum das vollends dämlich ist.
Und was zum Geier haben die sich bei den beleuchteten Kästen gedacht... warum nich gleich ein Aquarium!

Die Klopperei geht los.. es ist windig im Heli da ja wo ein Loch offen sein muss durch das Reacher rein ist durch das alle mehr oder weniger freiwillig raus sollen.
Klar fällt ein Schuss und freilich trifft der die Frontscheibe.
Da wird dann auch der Pilot und wohl der Glasbruchalarm wach silly.png Denn auf einmal piept es imKockpit wie dusselig.
Und freilich gehts dann auch mal direkt in den 45 Grad Sturzflug nur um diesen 50m weiter grad wieder aufzuheben

Aber vieleicht liegt es ja auch daran das dem Heli auf einmal das gesamte Heck fehlt als Dixon raus geworfen werden soll.... denn als Reacher eingestiegen ist war es noch da!

Das wird dann noch nette Diskussionen am Rande Abgrunds haben, uns sinnose Monologe in ner Umgebung aufs Auge drücken in der Du schon bei geschlossener Tür den andern nch verstehst wenn er direkt vor Dir schreit stört dann auch wieder niemanden mehr...
Aber hier war auch mir dann irgendwann alles egal.
 
Aber wieso weiss der Pilot das sich bei einem NewAge Techniker daheim treffen, damit er dem Käufer zeigen kann wie man den Chip in die LittleWing setzt. Weiss denn auch die Putzfrau übr den Plan bescheid?!

Am Zielort angekomen wird uns noch einmal die neue Rakete gezeigt..
Bild
Sorry, aber das kaufe ich so nicht... mag ja sein das dies nun der letzte heisse neue Scheiss ist... aber für ein MANPAD sind die Dinger viel zu kurz. Sieht aus wie ne 70m Granate aus dem zweiten Weltkrieg. Da ändert auch der kleine Flügel nix dran.
 
Neagley feuert das Ding dann auch ab. Wer ihnen allerdings gezeugt haben will wie man den Chip einsetzt erschliesst sich mir nicht.
Denn offensichtlich muss das einer einem ja zeigen da der Käufer dafür ja extra zu dem NewAge Mitarbeiter raus gefahren ist.
Aber de sitzt gefesselt in der Scheune. Ich nehm denen das jetzt nicht ab das sie sich in Erwartung des Geheimnissvollen Käufers erst mal ne Schulung im Einsetzen des Chips haben geben lassen.

Die Flugbahn des Projektils ist zumindest wieder sehr nahe am Buch. Da war ich erstaunt.. zumal es imho nicht erähnt wurde im laufe der Staffel.
Funfakt... diese Art des Anfluges ist es auch die neuere schultergestütze Abwehrwaffen für gepanzerte Bodenfahrzeuge aufweisen. Das Ziel von oben zu treffen. Nur ist das bei nem Flieger ehh wurscht.. da detoniert die Waffe neben dem Ziel und vernichtet es durch Splitterregen.


Den rest der Episode (etwa 1/3) kann man sich eigentlich schenken... da wird dann die Kohle verteilt. Reacher eröffnet dann in Delavere eine GmbH auf Dixons Namen silly.png (da konnt ich dann echt nimmer)
Die Scene in der er sich von Neagley am Busbahnhof verabschiedet war ber echt klasse..
Genauso wie der Dialog im Bus mit dem alten Mann.... das lässt hoffen das noch was über ist von Reacher bei all dem schwachsinnigen NCIS Scheiss.
Mehr gen True Detective bitte... das würde der Serie gut tun.

Alles in allem ist die Staffel für sich betrachtet eine 6/10 und verglichen mit dem Buch eine 3/10

Nachtrag... fuck... jetzt kann ich die verdammte Folge nochmal schauen weil er de Screenshots nich genommen hat :-/
Hab am ende einige weg lassen müssen da auch Links nicht mehr erlaubt waren.
Geschrieben: 20 Jan 2024 17:19

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube, wenn man mit diesem Anspruch an eine Actionserie geht hat man wenig Spaß an dem Genre @frauhansen Die Story an sich ist ja schon völlig unrealistisch, aber es ist eben Fiktion und keine Doku. Bei der generellen Kritik gehe ich zwar mit, weil es mir auch zu auffällig übertrieben war, wie dämlich "die Bösen" agierten und wie unantastbar Reacher ist. Aber grundsätzlich will man ja genau das - den unverwundbaren Superhelden, der mal richtig aufräumt und für Gerechtigkeit sorgt, weil das eben im echten Leben nicht funktioniert und schon garnicht wiederkehrend in regelmäßigen Abständen. 
Die zweite Staffel war ein bisschen wie Lundgren in den Achtzigern, ganz unterhaltsam aber austauschbar. Wäre kein Reacher dabei wäre es ziemlich beliebig gewesen, so profitiert man noch von der tollen ersten Staffel und der Statur des Hauptdarstellers. In manchen Momenten ist es richtig cool aber insgesamt verfehlt man das Niveau der ersten Staffel deutlich. Würde aber trotzdem noch 7-7,5/10 geben weil es kurzweilig war und nett inszeniert. 
Geschrieben: 21 Jan 2024 14:06

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin ich ja bei Dir... freilich ist es Fiktion. Aber Fiktion darf nicht die Ausrede sein für handwerkliche Fehler. Und imho sind all das was ich oben aufgezählte handwerkliche Fehler.
Geschrieben: 21 Jan 2024 16:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.103
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23400 mal.
Erhielt 26458 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lee Child hat bestätigt dass Season 3 wieder ne Solo Story für Reacher sein wird und natürlich die Romanvorlage schon feststeht ohne aber den Titel zu nennen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Jan 2024 20:06

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
das lässt hoffen
Geschrieben: 21 Jan 2024 22:53

Fuwa

Avatar Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also wenn ich so alle Serien und Filme zerlegen würde, dann dürfte ich mir glaube ich nie wieder was angucken außer Dokus. Schon gar nicht sowas wie Aliens oder Transformers.
Wenn man das so liest @frauhansen dann erinnert mich das an meinen über 60 jährigen Vater. Der auch immer alles für Blödsinn hält wink.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 935 Gäste online.