Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & Gewinnspielebluray-disc.de News

Siegfried Lenz-Verfilmung "Deutschstunde" ab 9. April 2020 auf Blu-ray Disc

Gestartet: 14 Jan 2020 11:53 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Jan 2020 11:53

WotsSe

Avatar WotsSe


Newsredakteur
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
Forenposts: 911
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme: 1162
X1 Spiele: 26
Steelbooks: 26


deutschstunde_01.jpg
Bei Christian Schwochows Drama "Deutschstunde" (Deutschland 2019) handelt es sich um eine weitere Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Siegfried Lenz. Die Geschichte behandelt die Thematik der Pflichterfüllung während der Zeit des Nationalsozialismus und die damit einhergehende Mitschuld. Ein elfjähriger Junge muss sich entscheiden: Gehorcht er seinem Vater, einem pflichtbewussten Polizisten, oder hilft er einem befreundeten Künstler, der von den Nationalsozialisten ein Malverbot erteilt bekommen hat. Die Hauptrollen übernahmen Ulrich Noethen, Tobias Moretti, Levi Eisenblätter und Tom Gronau. Capelight Pictures veröffentlicht "Deutschstunde" im Vertrieb der Al!ve AG ab 9. April 2020 auf Blu-ray im einfachen Keep Case. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur verfügen. Nach jetzigem Stand umfasst das Bonusmaterial lediglich den Kinotrailer.
deutschstunde_02.jpg
Inhalt: Schleswig-Holstein, nach dem Zweiten Weltkrieg: Siggi Jepsen (T. Gronau) soll in einer Strafanstalt einen Aufsatz schreiben. Doch zu dem Thema "Die Freuden der Pflicht" will ihm partout nichts einfallen. Erst als er sich an seine Kindheit während des Krieges zurückerinnert, beginnt er hemmungslos draufloszuschreiben. Sein Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen) war Polizist und musste in Ausübung seiner Pflicht in ihrem Heimatdorf dem expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen (T. Moretti) ein Malverbot überreichen. Doch Nansen weigert sich diesem Befehl nachzukommen. Sowohl der Vater als auch der Künstler setzen auf die Hilfe des elfjährigen Siggi, der sich zwischen Pflichterfüllung und Auflehnung entscheiden muss … (sw)
Ab 9. April 2020 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & Gewinnspielebluray-disc.de News

Es sind 78 Benutzer und 810 Gäste online.