Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Flimmern bei hellen Bildern während einer Blu-ray-Wiedergabe (Film)

Gestartet: 26 Dez 2019 21:22 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2019 21:22

Xander2000

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 61
seit 24.07.2008
Samsung PS-50P96FD
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei dem Schauen von Serien, Filmen, ... immer in hellen bis ganz weißen Sequenzen das Bild stark flimmert. Es wirkt so, als wäre die Bildwiederholungsrate zu gering (laienhafte Aussage). Man bemerkt das Filmmern sogar noch stärker, wenn man wegschaut und im Gesichtsfeld den Fernseher betrachtet.

Dieses Flimmern tritt ausschließlich bei Filmen per Disc auf. Nicht zu sehen ist es bei Netflix, Spielen oder im Menü der PS4, weshalb ich auf ein Laufwerksproblem tippe oder vielleicht fehlerhafte Einstellungen für das Abspielen von Blurays? Das Problem trat urplötzlich auf. Den support rief ich bereits an - die Vollhorste dort konnten mir nicht weiterhelfen.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Danke und Grüße

Markus
Geschrieben: 13 Apr 2020 22:57

Xander2000

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 61
seit 24.07.2008
Samsung PS-50P96FD
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Danke für die zahlreichen Antworten. Es hat sich herausgestellt, dass das Problem durch ein manuelles Firmwareupdate behoben werden konnte.

Damit hätte ich niemals gerechnet - dachte es wäre die Hardware.

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 615 Gäste online.