Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Erfahrungen mit Teufel Concept P?

Gestartet: 19 Jan 2009 10:36 - 2 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2009 10:36

Spacebone

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011

Tach Zusammen
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Boxensystem Concept P von Teufel gemacht?
Die sehen nämlich echt stark aus und sind noch relativ günstig.
Geschrieben: 19 Jan 2009 14:23

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

servus spacebone,

ich hatte das concept p auch mal und muss sagen das es recht gut und günstig ist aber wunderdinge darfst du nicht erwarten. der sound ist wenn man es richtig einmisst recht gut und kommen auch gut und sauber aus den surround speakern, aber leider ist der center sehr sehr schwach. hört sich blechern an und hat bei mir nicht lange ausgehalten, hatte ich dann durch den center vom concept s ausgetauscht. zu flats sieht es sehr gut aus, du kannst die standsäulne hinten oder vorne benutzen, ich würde empfehlen die standboxen vorne zu platzieren weil es sich meiner meinung nach besser angehört hat, kommt natürlich an wieviel platz du hast. nächstes manko sind die billigen kabelklemmen, da drückt man die dinger nur nach hinten und klemmt man das kabel ein. jeder satellit hat integrierte wandhalterungen und lassen sich problem los an die wandhängen, solltest aber den center wenn du ihn über den tv hängst zum hörplatz abwinkeln. der subwoofer hat für die 150 watt aus guten rums aber war für meine ansprüche auch viel zu wenig, lässt sich aber ganz fix und auch leicht einstellen. da empfehle ich den level regler auf 9 uhr zu stellen beim einmessen und im menu den sub auf +12 bd zu stellen. die satelliten am besten alle auf +3 oder +4 stellen, den center aber selber nicht so hoch einstellen das hat bei mir dazu geführt das er wohl nen knacks bekommen hat. tja was sonst noch zu beachten, eigentlich war es das. wenn du fragen hast kann gerne mich fragen!

gruß
schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Jan 2009 21:24

Spacebone

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011

Jau. Danke erstmal. Werd mich jetzt mal einlesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 50 Benutzer und 1700 Gäste online.