Bedankte sich 1583 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge
Die EuroVideo Medien GmbH wird übermorgen das deutsche Liebesdrama „Traumfabrik“ (Deutschland 2019) auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Der Spielfilm über eine Liebesgeschichte zwischen Dennis Mojen und Emilia Schüle sowie vor dem Hintergrund des DDR-Filmstudios DEFA in Potsdam-Babelsberg, das unter der Regie von Martin Schreier entstanden ist, wird am Donnerstag, den 12.12. auf Blu-ray im einfachen Keep Case, mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur erscheinen. Der ursprünglich angekündigte Dolby Atmos-Sound ist nicht dabei – dafür gibt es einige Extras in Form von Interviews, Featuretten und einem Premierenclip.
Inhalt: Die DDR im Jahr 1961: In den DEFA-Studios trifft der Komparse Emil (D. Mojen) die Tänzerin Milou (E. Schüle). Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Sie lernen sich am Set immer besser kennen und sind sich sicher: Das ist wahre Liebe! Doch durch die Grenzschließung wird das Paar voneinander getrennt und es gibt keine Möglichkeit, sich wiederzusehen. Doch dann riskiert Emil alles...
Passend zum bevorstehenden Release können wir Ihnen ab sofort eine aktuelle Rezension der Blu-ray anbieten. Unser Reviewer Tom Sielemann hat sich in die 1960er entführen lassen und seine Eindrücke vom Inhalt und der technischen Umsetzung für Sie zusammengefasst. Während er das Bildmaterial als nahezu „makellos“ einstuft und die deutsche Tonspur weitestgehend als „gelungen“ bezeichnet, konnte ihn „Traumfabrik“ inhaltlich aber nicht überzeugen. In der Review heißt es, der Film „ertrinkt in Kitsch und Klischees, er ist nervig, anstrengend und unheimlich substanzlos. Stellenweise kam es mir fast so vor als schaue Ich eine Parodie auf üble Hollywood-Klischees, doch leider ist dieser in Honig gegossene, mit Regenbogen-Bildern verzierte Film ernst gemeint“. Wenn Sie sich ein eigenes Bild von dem Film machen möchten, bekommen Sie auf Blu-ray ab übermorgen die Gelegenheit dazu. (pf)