Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Moin

Gestartet: 21 Nov 2019 15:13 - 0 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2019 15:13

Phaga

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin,

Filme schaue ich schon mein Leben lang gerne an. Was mich an Filmen immer wieder fasziniert (leider zu selten) ist, wenn man mit einer bestimmten Erwartung in den Film rein geht, dann auch gut unterhalten wird, aber dies anders als gedacht ... z. B. bei Predestination.
Erst spät habe ich jedoch angefangen zu sammeln und Versuche unternommen Filme auch akustisch und optisch in angemessener Qualität zu schauen. So hat es auch lange gedauert, bis ich mir vor ca. 10 Jahren, mit Mitte 40, das erste mal einen ordentlichen Fernseher (Panasonic VT 20) zugelegt habe. Zuvor gab es nur Magerkost auf einem Röhrenfernseher mit ca. 40cm (??) Diagonale. Der VT20 ist nun leider nach der zweiten Reperatur und nach dem dritten Umzug in die ewigen Jagdgründe eingegangen ...
6 Monate hatte ich auch Zeit, mich an meinem nicht ganz fertig gestellten Heimkino in meinem Keller zu erfreuen. Dann folgte Hausverkauf, neue berufliche Herausforderung suchen und der Umzug nach Mittelfranken. Seit 1 1/2 Jahre liegt nun mein Audio / Heimkinokrempel weitestgehend verpackt in der Wohnung und immer, wenn ich das Zeug sehe kommen mir die Tränen in die Augen. Aber Licht ist am Horizont zu sehen ... ein Häuschen wird gebaut und im Keller ist schon Platz für ein neues Heimkino reserviert, freu mich schon wie 'n Schnitzel. Mit a bisserl Glück gibt es dann im Juni/Juli das "first light" und vielleicht bleibt ja auch "a weng" Geld für 'n Upgrade auf 4K übrig ...

Grüße
Jürgen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 108 Benutzer und 1481 Gäste online.