Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Linearer PCM oder Bitstream

Gestartet: 25 März 2008 23:37 - 218 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 17:05

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das freut mich :)

kann daran liegen, dass dein receiver eventuell unterschiedliche nachbearbeitungen vornimmt, je nachdem ob der sound per pcm oder per bitstream kommt. eigentlich dürftest du keinen unterschied hören - eventuell mal nen blindtest machen :)

Hallo,

habe den Test mit Blu-ray Silent Hill Ton 6.1 ES ausprobiert, war extrem unterschiedlich. Gruß Jens
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 13 Dez 2009 17:18

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Habe mir hier mal alles durchgelesen und auch alles gleich ausprobiert, habe aber festgestellt das bei mir sich Bitstream besser anhört. War einfach wuchtiger wie Linear PCM. Trotzdem waren sehr gute Infos dabei. Danke an alle.

Ich habe es auch ausprobiert aber statt DTS HD Master stand am Receiver und Fernsehen (wenn ich Select drücke) DTS bei Bitstream.Ich lasse es auf PCM!
Geschrieben: 13 Dez 2009 17:29

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Ich habe es auch ausprobiert aber statt DTS HD Master stand am Receiver und Fernsehen (wenn ich Select drücke) DTS bei Bitstream.Ich lasse es auf PCM!

:(:(:(Hi,

bei mir war es genau umgekehrt, wenn ich im PS3 Menü auf Lineare PCM stelle und dann auf dem Kontroller Select drücke steht auf dem Plasma bei Blu-ray Silent Hill DTS 6.1 ES. Aber der Receiver kann es dann nicht anzeigen, ist ja hier schon sehr gut drüber berichtet worden. Soll ja auch so sein. Aber ich war nicht so zufrieden (TON) damit. Wenn ich allerdings im PS3 Menü auf Bitstream stelle und oben genannte Blu einschiebe steht auf dem Receiver DTS 6.1 ES und die Tonspur ist der absolute Hammer, da steigen mir die Nackenhaare, so gewaltig is der Sound, lasse es auf Bitstream. Gruß Jens:rofl::rofl::rofl:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:00

Gast

Hast du die Slim?Ich nicht und bei mir ist es umgekehrt.Probier mal gleich was aus..
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:10

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hast du die Slim?Ich nicht und bei mir ist es umgekehrt.Probier mal gleich was aus..

:cool::cool:Hi,

habe eine der ersten 60 GB von 2007, läuft wie ein schweizer Uhrwerk und macht keinerlei Probleme, halt immer schön aktuell updaten. Gruß Jens;);)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:18

Gast

den habe ich auch am ersten Tag gekauft!Habe jetzt es ausprobiert.Wenn ich auf Bitstream umstelle und Terminator 4 laufen lasse sehe ich wenn ich die Selecttaste drücke nur DTS am TV und Receiver.Aber wenn ich auf PCM umstelle sehe beim Select DTS HD MASTER am TV und PCM am Receiver!Aber am Ton höre ich keinen wesentlichen Unterschied!
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:22

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
den habe ich auch am ersten Tag gekauft!Habe jetzt es ausprobiert.Wenn ich auf Bitstream umstelle und Terminator 4 laufen lasse sehe ich wenn ich die Selecttaste drücke nur DTS am TV und Receiver.Aber wenn ich auf PCM umstelle sehe beim Select DTS HD MASTER am TV und PCM am Receiver!Aber am Ton höre ich keinen wesentlichen Unterschied!

;)Was hast du für einen AV Receiver???:sad:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:25

Gast

Pioneer VSX 919
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@mr bluray

dann passt irgendwas mit deinem receiver nicht bzw mit dessen einstellungen nicht. es darf nämlich keinen unterschied geben zwischen pcm und bitstream. da es aber eh egal ist und du hd ton eh auch über bitstream ausgeben kannst, kannst du dir die arbeit sparen :)

Zitat:

kommt auf das soundsystem an, ob man den unterschied zwischen hd sound und normalen sound hört. gerade bei terminator 4 finde ich hört man die unterschiede doch sehr gut.
Geschrieben: 13 Dez 2009 18:30

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Pioneer VSX 919

Kenn ich jetzt nicht, habe einen Kenwood HD9090 7.1 , ist aber auch über optisches Toslinkkabel angeschlossen, dass wird der Unterschied sein. Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 84 Benutzer und 360 Gäste online.