Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Ant-Man 3) (Paul Rudd, Evangeline Lilly, Kathryn Newton, Michael Douglas; Regie: Peyton Reed; 17.02.2023)

Gestartet: 01 Nov 2019 22:12 - 115 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2023 17:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Streifen kommt so gar nicht bei den Leuten an, das MCU ist am Scheideweg. Noch mehr Sci-Fi Fantasywelten und CGI Background in jedem Film, austauschbar und sich stets wiederholend sind der Holzweg. Neue Fans werden nicht abgeholt, die Bindungen der ersten Filme vor 15-10 Jahren fehlen massiv. Charaktere ändern stets ihr Verhalten, Regeln und selbst Tode sind willkürlichen Wechseln unterworfen im Quantum Realm. Kang ist eine Sackgasse.
Man erwartet einen Rückgang des Einspiels in Woche 2 um über 70%. Ein echtes Desaster für so einen teuren Film. Geht das so weiter schafft man die schwarzen Zahlen nicht.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2023 17:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Für mich persönlich war dieser Trend schon seid Endgame ersichtlich und in Dr. Strange 2 und Thor 4 sehr deutlich, weswegen ich mir auch keinen Marvel Film mehr im Kino anschauen werde. Ich finde es auch echt traurig, was aus dem MCU geworden ist und ich habe mir die Filme früher gerne im Kino angeschaut und dann auch gleich zum Release auf Blu Ray gekauft. Mein letzter gekaufter Film war Infinity War. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Feb 2023 18:43

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leider haben die Filme von Marvel sich in Ihrem eigenem Universum verloren.
Die Bodenständigkeit und tragenden Charaktere fehlen und diejenigen, die noch da sind, können keine Leader sein.
Es werden massenhaft neue Superhelden ins Geschehen geworfen, aber dermaßen uninspiriert, dass ich mich bereits jetzt nicht mehr an die ersten Filme von Phase 4 erinnern kann.
Erstens weil die Filme an sich keinen Zusammenhang zum vorherigen Verlauf haben und umso weniger im Gedächnis bleiben.
Zeitens weil die Figuren gefühlt 0815 sind - da ist einfach gar nichts mehr da, was diese Charaktere greifbar, geerdet und fehlerhaft gestaltet.
Alles ist bunt, schrill, cool, lustig, easy peasy, ein dämlicher Spruch jagt den nächsten und jeder noch so ernste Moment wird mit einem Augenzwinkern aufgelockert.
Wo ist bitte die Tragik hin?
Einfach nur traurig ....
Geschrieben: 25 Feb 2023 19:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Phase 1-3 hatte auch keine Tragik, da boten Far from Home oder Dr. Strange 2 mehr Tragik. Beide Filme fand ich mit als beste MCU Filme überhaupt zumal Dr. Strange 2 einen richtig klasse Bösewicht bot.

Ich denke nach 15 jahren MCU und mehr oder weniger 15 Jahe denselben Muster ist der Markt gesättigt, erst Recht wo dazu noch die zum Großteil richtig schlechten MCU Serien dazu kamen. Hier konnte mich nur Hawkeye zu 100% überzeugen und dann man Abstand Ms Marvel und Moon Knight. Der Rest war müll.

Phase 4 finde ich bekanntlich richtig gut bis auf Thor 4 und Black Panther 2 ( letzteres hab ich noch nicht gesehen) deutlich besser als die zum Großteil sehr schlechten Filme der Phase 2+3

Ich denke eines der Größten Probleme neben derzu hohen Schlagzahl an Releaeses ist die Tatsache dass die CGI aus Zeit und Kosten Gründen massiv abgebaut hat. Nicht nur bei den Serien sind diese sehr mies auch in den Filmen wie Black Widow oder Shang Shi waren sie sehr übel. Ich habe TV Serien mit besserer CGI gesehen wobei die CGI schon in Phase 3 begann abzubauen siehe Black Panther oder Guardians 2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Feb 2023 19:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Modok sorgt gerade auf Social Media für nen Riesen Shitstorm weil die CGI so extrem mies sein soll und wird verglichen George Lopez aus Lava Girl & Sharkboy von 2005. rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Feb 2023 20:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hier konnte mich nur Hawkeye zu 100% überzeugen und dann man Abstand Ms Marvel und Moon Knight. Der Rest war müll.

Du stellst den Ms. Marvel Müll über WandaVision und Falcon and the Winter Soldier? Really? Beide Serien sind sicherlich auch eher Mittelmaß aber Ms. Marvel war ja wohl das übelste vom Üblen. Selbst She-Hulk sehe ich noch davor und das ist auch einfach grüner Müll der in die braune Tonne und damit auf den Kompost gehört.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Feb 2023 04:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Du stellst den Ms. Marvel Müll über WandaVision und Falcon and the Winter Soldier? Really? Beide Serien sind sicherlich auch eher Mittelmaß aber Ms. Marvel war ja wohl das übelste vom Üblen. Selbst She-Hulk sehe ich noch davor und das ist auch einfach grüner Müll der in die braune Tonne und damit auf den Kompost gehört.
Wandavision wurde für mich im verlauf besser, liegt daran ich habe Comedy erwartet aber keine Comedy gekriegt, zumindest hab ich null gelacht. Erst im letzten drittel wo ich mich dann darauf eingestellt habe, wurde es okay. Aber lieferte im Nachhinein eine tolle Grundlage für Dr. Strange 2.

Falcon and the Winter Soldier war der Größte Müll, da waren mehr Logiklöcher drin als Schweizer Käse und der Falcon Darsteller kann einfach nicht schauspielern und entsprechend keine Serie und keinen Film als Hauptrolle tragen.

She-Hulk ging gar nicht, habe ich nach Folge 2 abgebrochen, die erste MCU Live Action Serie die ich abgebrochen habe. (Luke Cage S02, Iron Fist S02 und Inhumans zähle ich jetzt mal nicht dazu)

Ms Marvel hatte zwar miese Effekte, aber die Darstellerin fand ich mit ihrer quierligen Art gut und das trug die Serie für mich

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Feb 2023 11:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wanda war ok. Nicht mehr und auch nicht weniger. Falcon und Mr. Marvel habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Einfach nur grottig, was da einem geboten wurde. Loki und Hawkeye sind für mich unwichtige Nebencharaktere, wovon ich keine Serie brauch. Und she hulk ist der absolute Tiefpunkt zusammen mit Strange 2 und Thor 4. also hier ist echt alles schief gelaufen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Feb 2023 17:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

364 Mio. weltweit. Nur 33 Mio. aus den Staaten, tatsächlich fast 70% weniger als in Woche 1.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2023 18:23

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 927
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 3456 Danke für 713 Beiträge

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 621 Gäste online.