Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Ant-Man 3) (Paul Rudd, Evangeline Lilly, Kathryn Newton, Michael Douglas; Regie: Peyton Reed; 17.02.2023)

Gestartet: 01 Nov 2019 22:12 - 115 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2023 10:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ant Man 3 ist bereits Phase 5 wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Mai 2023 12:46

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ist mir klar, aber um so schlimmer..
Phase 1-3: HAMMER - mit wenigen Ausnahmen
Phase 4: Klarer Abwärtstrend.
Phase 5: Auftakt Vollkatastrophe.. Guardians of the Galaxy 3 ist der Einzige Film der Phase 5 von dem ich überhaupt noch was erwarte.. und selbst da hab ich schon Sorge.. Ist einfach ne traurige Entwicklung..

Andererseits hat die Infinity-Saga genug gute Filme geliefert um damit zufrieden abzuschließen.. und ich vermute, dass ich das wohl werde..
Geschrieben: 21 Mai 2023 12:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei mir war es genau umgekehrt:

Phase 1-3: 2/3 der Filme mies
Phase 4: Bis auf die letzten beiden Filme super
Phase 5: noch nicht gesehen

Die Serien erwähne ich jetzt mal nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Mai 2023 13:20

YouDontLikeMe

Avatar YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Marvel bin ich mittlerweile so ziemlich raus. Das Interesse den neuen Ant-Man zu sehen ist bei mir nahezu bei null... Thor 4 war der letzte Film der aktuelleren Marvel Filme die ich gesehen habe und der war eine voll Katastrophe....thumbdown.png
Einzig und allein Guardians of the Galaxy 3 ist ein kleiner Lichtblick und hier würde ich wohl einen Blick riskieren.

Meiner Meinung nach war Avengers: Endgame mehr als nur ein würdiger Abschluss und man hätte danach einfach einen Schlussstrich ziehen sollen. Aber wie so oft im Filmgeschäft wird die Kuh bis ins unendliche gemolken sofern noch ein Umsatz gemacht wird. Siehe dazu einfach die Fast & Furious, Saw oder auch Star Wars Filmreihe...
Geschrieben: 07 Juni 2023 17:19

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern in 4K auf Disney+ gesehen.
Was für ein Murks war das denn bitte. Leider wieder der selbe Seelenlose mit CGI zugekleisterte Marvel typische 08/15 Einheitsbrei wie Thor 4 und Dr. Strange 2 und diverse Serienproduktionen. Hier ist alles schief gelaufen, was nur schief gehen kann, dass ich noch bis morgen mit Schreiben beschäftigt wäre. Von daher belasse ich es mit dem kurzen Text. Die zwei Punkte gibt es für Michael Douglas und Michelle Pfeiffer die einzigen beiden Lichtblicke im Film.
2/10 Quanteneben

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Juli 2023 14:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Die ersten Teile fand ich ganz solide, trotzdem waren meine Erwartungen an Teil 3 recht gering.
Die Film war wie erwartet absolutes CGI Overkill und diese auch recht wechselhaft. Während die Ganzen Wesen wirklich super aussehen (außer Mordok) war es zu jederzeit sichtbar dass alle sich nur vor ner Grünen Wand bewegten.
In Sachen Cast war es von riesen Vorteil dass Michael Peña nicht mehr dabei war. In Teil 1+2  war er die Nervensäge schlechthin und ein riesen Störfaktor.
Ansonsten agiert der Cast gewohnt sehr sympathisch. Die beiden Eltern Tochter Dynamiken sind ganz witzig aber immer wieder geschmunzelt. Michelle Pfeiffer trotz ihrem hohem Alter agiert schön Bad Ass und witzigerweise meinte meine Frau dass Pfeiffer jünger aussieht als ihre Filmtochter Evangeline Lilly.
Im Mittelteil hat der Film mit einigen Längen zu kämpfen und 30-40 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Auch typisch MCU taugt mal wieder der Bösewicht nichts. Kang ist nicht nur ein recht flacher Charakter sondern auch ziemlich langweilig.
Die Endschlacht war ganz ordentlich, manchmal ganz witzig machmal recht blödsinnig. Der Gänsehautfaktor blieb aber stets aus.
In der Summe ist der Film aber der schwächste Ant-Man Auftritt und reiht sich in etwa dem Level der meisten Filme der Phase 2+3 ein.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 361 Gäste online.