Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Saturn - Einfach lächerlich.....

Gestartet: 16 Jan 2009 20:42 - 19 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2009 21:49

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Informieren ist das a und o um am ende als zufriedener Kunde über etwaige Horrorpreiße schmunzeln zu können.
Wenn ich ne BD haben will, macht mir ein mehrpreiß von 3-4eus gegenüber nem online angebot nix aus.
Bei Hardware sieht natürlich wieder ganz anders aus.
Bequemlichkeit ist tatsächlich oftmals der grund für mehrausgaben,kann man verstehen muß man aber nicht.
gruß...
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:55

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

es war der Wunsch des Verbrauchers unterschiedliche Preise zu haben...nicht der Industrie. Die hätte lieber Einheitspreise, das kannst du gerne glauben.

Markus
Hallo
Aber wenn ich in 5 unterschiedlichen Häusern der MSH, 5 unterschiedliche Preiße für das gleiche Produkt angeboten bekomme.
Kann das doch nicht im sinne der Industrie sein oder?
gruß...
Gruß Sven
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von daybreak
Hallo
Aber wenn ich in 5 unterschiedlichen Häusern der MSH, 5 unterschiedliche Preiße für das gleiche Produkt angeboten bekomme.
Kann das doch nicht im sinne der Industrie sein oder?
gruß...

Hallo,
der Verbraucher war der Auffassung das sich die Industrie aus der Preisgestaltung herauszuhalten und nicht eingreifen darf. Das ist nunmal Kundenwunsch gewesen. Auch das das Rabattgesetz gefallen ist und es Sonderpreise, Nasenpreise etc gibt war der Kundenwusch.

Und der Umkehrschluss davon ist halt das man nciht gewillt ist faire Preise für alle zu bezahlen, sondern ein jeder nur nach seinem persönlichen Schnäppchen schielt. Egal ob es auf Kosten anderer ist.

Alle Firmen die ihre Preise zentralseitig einpflegen und pauschalisieren sind entweder zu teuer oder schnell weg vom Markt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:15

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
der Verbraucher war der Auffassung das sich die Industrie aus der Preisgestaltung herauszuhalten und nicht eingreifen darf. Das ist nunmal Kundenwunsch gewesen. Auch das das Rabattgesetz gefallen ist und es Sonderpreise, Nasenpreise etc gibt war der Kundenwusch.

Und der Umkehrschluss davon ist halt das man nciht gewillt ist faire Preise für alle zu bezahlen, sondern ein jeder nur nach seinem persönlichen Schnäppchen schielt. Egal ob es auf Kosten anderer ist.

Alle Firmen die ihre Preise zentralseitig einpflegen und pauschalisieren sind entweder zu teuer oder schnell weg vom Markt.

Markus
Mag sein,
Aber wenn man sich mal die Preißspanne z.b.einer BD anschaut, und dann den VK in unterschiedlichen Häusern vergleicht mußt du zugeben daß die Industrie nicht über den produktionskosten kallkuliert.
gruß...
Gruß Sven
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
was sollen diese ewigen Diskussionen bringen? Frustabbau? Da kann ich nur sagen schaue einen schönen Film, ruhig eine Wiederholung.

Ihr braucht doch nirgendwo zu kaufen. Ich persönlich finde Verbraucher die ständig jammern und meckern genauso bescheiden wie Manager die immer jammern und meckern....

Nicht kaufen und gut is'. Bei Angeboten zuschlagen und gut is'

Markus

da muß ich mal ganz klar zustimmen. keiner sagt das ihr bei saturn und co. kaufen müßt. ich schlendere auch mal gerne durch, schau mich um und kaufen tu ich dort wo es günstiger ist. aber wenn ich mich über alle preise und shops aufregen würde, hätte ich viel zu tun. man sucht sich einfach das günstigste angebot (z.b. geizhals) und dann kauft oder bestellt man da und gut ist. warum da jedesmal diskutiert werden muß versteh ich auch nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:19

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Zitat:
Zitat von Abyssos
btw: Königreich der Himmel gabs beim Saturn gestern in Stuttgart für 19,95 Euro ;) ist nicht überall der gleiche Preis - auch etwas, was mich nervt. Wir haben hier bei Stuttgart und Umgebung sehr viele MM und Saturn - mit lauter unterschiedlichen Preisen!

tja, es sind eben eigenständige Unternehmen der Metro Gruppe, die ihre Preise demnach auch selbstständig festlegen ;)
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von daybreak
Mag sein,
Aber wenn man sich mal die Preißspanne z.b.einer BD anschaut, und dann den VK in unterschiedlichen Häusern vergleicht mußt du zugeben daß die Industrie nicht über den produktionskosten kallkuliert.
gruß...

Hallo,
VK Preisgestaltung ist von vielen Faktoren abhängig. Es wird auch unter EK verkauft.
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14896-warum-ist-amazon-auf-einmal-so-teuer-11.html#post237201

Markus
Geschrieben: 16 Jan 2009 22:46

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
VK Preisgestaltung ist von vielen Faktoren abhängig. Es wird auch unter EK verkauft.
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14896-warum-ist-amazon-auf-einmal-so-teuer-11.html#post237201

Markus
Aufschlußreich, in der Tat.
Stückzahlen und konditionen machen den preiß.
Wie gesagt ist vorabinfo der beste weg um geld zu sparen.
gruß...
Gruß Sven
Geschrieben: 16 Jan 2009 23:12

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
201
anzahl.png
Mediabooks:
283
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
was sollen diese ewigen Diskussionen bringen? Frustabbau? Da kann ich nur sagen schaue einen schönen Film, ruhig eine Wiederholung.

Ihr braucht doch nirgendwo zu kaufen. Ich persönlich finde Verbraucher die ständig jammern und meckern genauso bescheiden wie Manager die immer jammern und meckern....

Nicht kaufen und gut is'. Bei Angeboten zuschlagen und gut is'

Markus
Klar sind solche Diskussionen auch mit Frustabbau verbunden. Es liegt immer an einem selbst wie man sich verhält und irgendwo muss man es immer rauslassen. Aber ich sag immer: Lieber meckern, als irgendwo etwas oder jemand kaputt machen :)
Wenn jemand zu schnell fährt und geblitzt wird, sagt sich auch keiner: Tja, ich bin halt zu schnell gefahren - sondern: Die scheiss geldgeilen Säcke, Stadt braucht wohl wieder Geld usw. :D liegt halt wohl in unserer Natur ;)
Und ich kenns auch von der EDV... man sollte nie nachdem man was gekauft hat danach nochmal wo auf Preise schauen ;) das rumgerenne ist halt nervig, aber liegt wie gesagt immer bei jedem selber. Ich hab auch schon ein paar Euro mehr ausgegeben für ne CD, DVD oder BD, weil ichs einfach sofort haben musste :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 17 Jan 2009 12:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
ich bin letztens zu schnell gefahren. Warum sollte ich mich da über andere aufregen? Ich habe diesen Bockmist verursacht und war unkonzentriert. Ach ja, es ist ja in dieser Gesellschaft cool Verantwortung abzuschieben und dann noch zu jammern. Es liegt in der Natur der Deutschen, da hast du leider recht. Wer Verantwortung abschiebt, schiebt meines erachtens auch das kommentieren des Umstandes ab.

Das "rumgerenne" wollte der Verbraucher!! Wenn es nach der Industrie und dem Handel gehen würde, dann gäbe es überall den gleichen Preis. Im Umkehrschluss würde aber dieses Forum locker um 1/4 weniger Traffic haben, weil es nur um Preisdiskussionen geht. Diese Diskusssionen führen aber wiederum zur Werbung für das Medium...würden diese also entfallen und der Traffic weniger werden würde es für den "Markt" wiederum schlecht sein. Denn es ist ja egal, wann ich etwas kaufe, es kostet immer das gleiche.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1304 Gäste online.