Geschrieben: 16 Okt 2019 09:28
Newsredakteur
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 9.849
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
75
Mediabooks:
177
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge
Am 5. Dezember 2019 spendiert Constantin Film einem der größten deutschen Kinoproduktionen eine neue Sonderedition auf Blu-ray. "Die unendliche Geschichte" (Deutschland 1984) war ein weltweiter Erfolg und brachte Regisseur Wolfgang Petersen endgültig nach Hollywood. Das Fantasyabenteuer basiert auf der ersten Hälfte des gleichnamigen Romans von Michael Ende. Im Vertrieb von Universal Pictures wird der Film als hochwertige Mediabook-Editionen mit zwei unterschiedlichen Cover-Motiven erneut auf den Markt gebracht. Das Mediabook enthält ein 40-seitiges Booklet und zusätzlich den Spielfilm auf DVD. Wir können Ihnen bereits die ersten Produktbilder präsentieren. Die Blu-ray-Fassung ist remastered vom Original-Filmmaterial in 4K und verfügt wie die früheren Veröffentlichungen über eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur. Auch die Extras sind bereits bekannt und bestehen aus einem Making-of, einer Dokumentation über die erste Restauration, dem Videoclip von Limahl und einem Storyboardvergleich.
Inhalt: Der kleine Bastian (B. Oliver) wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Bis er eines Tages in ein Antiquariat vor seinen Peinigern flüchtet und dort das geheimnisvolle Buch "Die unendliche Geschichte" entdeckt. Er beginnt das Buch auf dem Dachboden seiner Schule zu lesen und erlebt die Geschichte von Atreyu (N. Hathaway), der Phantasien und das Leben der kindlichen Kaiserin (T. Stronach) retten möchte. Doch schon kurze Zeit später bemerkt Bastian, dass er ein Teil dieser Geschichte geworden ist und die Rettung Phantasiens in seine Hände gelegt wurde … (sw)
Ab 5. Dezember 2019 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
Zu den News
Geschrieben: 16 Okt 2019 11:48
Es ist schön, dass "Die unendliche Geschichte" neu remastered
wurde. Viel mehr würde mich aber interessieren wann einmal der
zweite Teil erscheinen würde.
Geschrieben: 16 Okt 2019 14:48
Blu-ray Starter
Aktivität:
Zitat:
Die Blu-ray-Fassung ist remastered vom
Original-Filmmaterial in 4K
Sorry, aber bei solcher Kundentäuschung könnte ich ko...
Es erscheint nur eine Standart 1080p Blu-Ray. Ganz egal ob diese
jetzt von einem Filmscan auf 4K 8K oder 360K stammt.
Aber der normalo wird sich denken "klasse ! in 4K!" wenn er diesen
Marketingspruch ließt.
WARUM ZUM TEUFEL kann man den Film wenn er
schon in 4K vorliegt nicht als UHD Blu-Ray rausbringen !!?
Constantin, was habt ihr wieder geraucht ?
Und wer braucht bitte eine aussterbende DVD wenn im Set sowieso
schon eine Blu-Ray enthalten ist ? Oder: wer bis auf ein paar Nerds
kauft sich das Set, wenn er keinen Blu-Ray Player besistzt und nur
die DVD braucht ?
Sorry, aber wie man seit je her mit den releases meines
Lieblingsfilmes umgeht schlägt mir echt auf die
Nieren...