Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Center an die Wand bringen.... Lösung gesucht

Gestartet: 15 Jan 2009 23:37 - 7 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2009 23:37

rony

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

Hallo,
bei mir sihet es gerade aus wie auf einer Baustelle. Die Teufe Boxen und der TX606 sind eingetroffen, und nun wird getestet was das Zeug hält. Doch möchte ich es natürlich auch irgendwann mal final aufgestellt haben.

Nun hab ich ein Problem mit dem Center, ich möchte ihn direkt über meinen Monitor platzieren, sprich - an die Wand "hängen".
Nun gibt es aber keine Vorrichtung, als das er das unbeschadet überstehen würde. :confused:

Desweiteren ist meine Monitor in der Höhe verstellbar, und auch möchte ich ihn nochmal transportieren. Also muss die zukünftige Wandhalterung abnehmbar bzw. variabel einstellbar in der Höhe sein. Letzteres ist aber nur zweitrangig.

Nun gibt es ja so "Regalhalterungen", bei denen mn zwei Metallschienen anbringt, und an diese werden dann so eine art "Halterungen" eingeklemmt.
Nun soll bei mir dann kein Regalboden drauf, sondern der Center. Natürlich wäre das dann gepolstert, denn schäden am Lautsprecher sind indiskutabel :)

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen, wo mein Anliegen liegt. Und bin gespannt auf meinugen, oder auch auf andere Möglichkeiten.
Geschrieben: 15 Jan 2009 23:56

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

http://www.directshopper.de/schnepel-vlb-200-schwarz-paar-lautsprecherhalter_sonstiges-audiozubehoer_p

Sowas?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 15:50

gelöscht

Ein kleines Regalbrettchen mit Winkeln an die Wandschrauben und den Center drauf wäre auch eine Möglichkeit...
Geschrieben: 16 Jan 2009 16:24

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Das Würde dann so aussehen, hatte ich auch mal gehabt :thumb:

YVWV7mzLD0jfgGI.JPG

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 Jan 2009 16:34

rony

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

Zitat:
Zitat von F1Database
Ein kleines Regalbrettchen mit Winkeln an die Wandschrauben und den Center drauf wäre auch eine Möglichkeit...

sowas ähnches stell ich mir auch vor :)
nur ohne das brettchen ^^

edit:
sieht ja garnet mal schlecht aus... nur ich denke mal die "winkel" sind nicht abnhembar...
Geschrieben: 16 Jan 2009 17:22

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir haben den Center auch überhalb des Fernsehers. Ich habe ihn auf einer schmalen Glasplatte stehen. Die Glasplatte ist an zwei kleinen unscheinbaren silbernen Halterungen "eingeklemmt".
Geschrieben: 20 Jan 2009 16:07

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Aslo ich habe auch ein Hifi-Möbel wie in dem Bild oben.
Darauf liegt der Center und darauf steht der LCD 132 Diagonale.

Gut mein Center ist eigenbau und dementsprechend massiv und groß.

Genau so könnte man vom Tischler eine Vorrichtung zimmern lassen auf welcher der Fernseher steht und den Center darunter hinein stellen.

Länge und Breite entsprechend dem Standfuß so das der Center eben hinein passt. Auch diese Lösung hatte ich schon.
Geschrieben: 21 Jan 2009 09:21

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bei mir folgendes gemacht:

Ich habe mir 40cmx30cm(x3cm Breite) Metallwinkel (flach) im Baumarkt geholt, die Winkel an der 30er Seite so gekürzt das sie auf meinem TV bündig enden, in die 40er Seite 8er Löcher gebohrt und dann die Winkel mit den Löchern der Wandhalterung von meinem TV verschraubt.
Da die zwei Winkel bei mir zu weit auseinander waren musste ich erst noch ein Brett an die Winkel machen um meine Centerbox hinzustellen aber es kann ja sein das es ohne Brett bei manchen passt.
Die Gewinde für eine Wandhalterung haben doch so gut wie alles TVs und dann ist die Centerhalterung eben mit dem TV verbunden, was ich als vorteil empfinde denn wenn ich den TV drehen würde, würde sie die Centerbox mitdrehen.

Da ich umgezogen bin und noch mit dem Feintuning des Wohnzimmers beschäftigt bin kommen erst in knapp 2 Wochen Bilder aber von der Halterung könnte ich mal eben welche machen wenn Bedarf besteht.

Die Maße der Winkel sind jetzt nur geschätzt, da ich grad nicht nachmessen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 70 Benutzer und 873 Gäste online.