Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Without Remorse (Michael B. Jordan, Jamie Bell im Tom Clancy Agenten-Actionfilm; amazon prime; 30.04.21)

Gestartet: 18 Sep 2019 17:08 - 46 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2022 19:54
Hoffentlich. 
Geschrieben: 21 Feb 2022 15:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
US Blu-ray ab dem 03.05.2022.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Aug 2022 22:13
Der Film wurde heute durch Universal Pictures, von der FSK geprüft. Heißt dass, dass die deutsche Blu-Ray demnächst kommt?
Geschrieben: 19 Aug 2022 23:05

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hab mir den Film gestern angeschaut und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Man ignoriert die recht langweilige Romanvorlage komplett und hat einen sehr einfachen gradlinigen Actionthriller rausgehauen mit sehr abwechslungsreicher Action. Jordan ist hier voll der Brecher und geht ab ohne Ende. Vor allem in der Zweiten Hälfte der Schusswechsel im Gebäude hat es in sich. Die Mid Credit Szene zauberte mir ein Lächeln ins gesicht


Langweilige Romanvorlage? Wow. Ich hab den Roman vor vielen Jahren gelesen und es ist mein Lieblingsroman von Clancy. Deshalb war ich vom Film maximal enttäuscht wie viele andere. Unter einem anderen Namen wäre dieser Film ein solider Actioner. Aber wenn man es als Romanverfilmung vermarktet und dann das Ziel verfehlt, ist es maximaler Fail. Streamen reicht. Bluray brauch ich nicht.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Aug 2022 03:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24572 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "blackprojection"
Langweilige Romanvorlage? Wow. Ich hab den Roman vor vielen Jahren gelesen und es ist mein Lieblingsroman von Clancy. Deshalb war ich vom Film maximal enttäuscht wie viele andere. Unter einem anderen Namen wäre dieser Film ein solider Actioner. Aber wenn man es als Romanverfilmung vermarktet und dann das Ziel verfehlt, ist es maximaler Fail. Streamen reicht. Bluray brauch ich nicht.

Jab ich fand die Vorlange mega langweilig. Musste mich arg durchquälen. Aber ich mochte auch das Buch von Jagd der Roter Oktober nicht. Hab insgesamt 10 Tom Clancy Bücher gelesen. Ein paar waren ganz nett. Richtig klasse war nur Rainbow Six.
Den Film Without Remorse fand ich viel besser als die Vorlage, vermutlich weil bis auf den Namen der Hauptcharakters die Vorlage komplett ignoriert wink.png

Übrigens zum Thema Romanverfilmung vermarktet und dann das Ziel verfehlt, kann ich dir einige Gegenteilige Titel nennen wo der Film bis auf den Namen der Hauptcharaktere nichts mit der Vorlage gemeinsam haben und stellenweise heute große Kultfilme sind und vom Publikum immer noch gefeiert werden wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Aug 2022 14:22

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Jab ich fand die Vorlange mega langweilig. Musste mich arg durchquälen. Aber ich mochte auch das Buch von Jagd der Roter Oktober nicht. Hab insgesamt 10 Tom Clancy Bücher gelesen. Ein paar waren ganz nett. Richtig klasse war nur Rainbow Six.
Den Film Without Remorse fand ich viel besser als die Vorlage, vermutlich weil bis auf den Namen der Hauptcharakters die Vorlage komplett ignoriert wink.png

Übrigens zum Thema Romanverfilmung vermarktet und dann das Ziel verfehlt, kann ich dir einige Gegenteilige Titel nennen wo der Film bis auf den Namen der Hauptcharaktere nichts mit der Vorlage gemeinsam haben und stellenweise heute große Kultfilme sind und vom Publikum immer noch gefeiert werden wink.png

Das  ist eben das was ich nicht verstehe. Es ist nicht besser als der Roman. Es ist anders. Es ist was komplett anderes. Und nur die Namen übernehmen aber trotzdem als Romanverfilmung zu vermarkten ist absurd. Viele Fans vom Roman haben sich bei der Ankündigung gefreut da viele seit Jahren auf eine Verfilmung gewartet haben und waren am Ende sehr enttäuscht. Amazon tut dem Film auch Unrecht dadurch. Wenn der Film einen ganz anderen Titel hätte, wäre es ein solider Actioner. 

Klar gibt es andere Beispiele, keine Frage. Aber hier in diesem Thread geht es um Without Remorse also beziehe ich mich hier drauf. 
 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Aug 2022 15:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24572 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Vermarktung hat Paramount übernommen, nicht Amazon. Eigentlich war der ja auch fürs Kino geplant. Aber wegen Corona hat sich Paramount umentschieden und die Vertiebsrechte an Amazon verkauft.

Ich selbst fand den Film besser eben weil es anders ist als das Buch. ja ich verstehe warum sich Fana der Vorlage aufregen. Ich selbst rege mich z.B. oft bei Shooter auf dessen Vorlage brilliant war, der Film aufgrund vieler Änderungen nur gut.
Hier bei Without Remorse, da ich das Buch sehr langweilig fand empfand ich den Film besser da deutlich unterhaltsamer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 382 Gäste online.