Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welcher Hersteller hat den besten Center?

Gestartet: 13 Jan 2009 19:24 - 89 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2009 00:25

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Mike - geht bitte wirklich einmal auf die Homepages von den diversen Herstellern und lies dich da mal durch.Da gibt es wirklich viele interessante Artikel.Auch einfach mal in Wiki oder Google Bergriffe wie Raummoden eingeben.Da kann man sehr viel an Wissen rausziehen. Ich finde das gut das du dich mit der Sache so beschäftigst - ist ja auch ein tolles Thema - aber durch diese Infos kommst du wirklich weiter.Ich glaube das dein Raum zwar nett aussieht - aber der macht ohne Ende probleme - und diese Dinge sind viel wichtiger als die Boxen - auf jeden Fall auf dem Stand auf dem du zur Zeit rumbastelst.Ich glaube da werden die meisten Boxen Probleme machen.Da ist ja alles voll mit Refektionen und Aufschaukeln.Ich denke wenn du es schaffst den erst mal zu entschärfen bis du wirklich viel weiter.Diese Raumecken und Glasfronten machen dir viel kaputt.Da kannst du die teuersten Boxen reinhängen - das wird trotzdem nur unbefriedigend.Nutzt du den Raum auch als Wohnzimmer oder ist das dein Aktionzimmer ??
Geschrieben: 18 Jan 2009 07:00

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ok, das habe ich jetzt verstanden, danke markus

ich werde mich die nächsten wochen dem testen widmen und schreib euch allen für welchen klang bzw. typ ich mich entschieden habe...

bis dahin danke an alle, ich habe es mir einfacher vorgestellt....

gruß

mike:devil:
Unbenannt.jpg
SCHÄRFER ALS DIE REALITÄT
Geschrieben: 18 Jan 2009 07:03

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FlorianK
Mike - geht bitte wirklich einmal auf die Homepages von den diversen Herstellern und lies dich da mal durch.Da gibt es wirklich viele interessante Artikel.Auch einfach mal in Wiki oder Google Bergriffe wie Raummoden eingeben.Da kann man sehr viel an Wissen rausziehen. Ich finde das gut das du dich mit der Sache so beschäftigst - ist ja auch ein tolles Thema - aber durch diese Infos kommst du wirklich weiter.Ich glaube das dein Raum zwar nett aussieht - aber der macht ohne Ende probleme - und diese Dinge sind viel wichtiger als die Boxen - auf jeden Fall auf dem Stand auf dem du zur Zeit rumbastelst.Ich glaube da werden die meisten Boxen Probleme machen.Da ist ja alles voll mit Refektionen und Aufschaukeln.Ich denke wenn du es schaffst den erst mal zu entschärfen bis du wirklich viel weiter.Diese Raumecken und Glasfronten machen dir viel kaputt.Da kannst du die teuersten Boxen reinhängen - das wird trotzdem nur unbefriedigend.Nutzt du den Raum auch als Wohnzimmer oder ist das dein Aktionzimmer ??

ich schau nächte lang die homepages durch, nur eindeutig schlau werde ich nicht daraus...natürlich auch fachzeitschriften liegen neben mir.

auch als wohnzimmer und wenn ich besuch habe zeitweise auch als spielzimmer (singstar, brettspiele, usw.)

so groß ist leider meine wohnung nicht mit einem extra zimmer fürs heimkino
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2009 07:08

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

das ist zum beispiel das wohnzimmer von einem freund, (siehe bild)

das ist eine andere liga!

Unbenannt.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2009 07:59

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Hallo Mike,

ich habe gerade diese Seite gefunden --> HIER. Vlt. nützt sie dir etwas bei der Raumgestaltung/Dämmung/Lautsprechauswahl
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2009 08:43

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

wahnsinns ding, sehr interessant.....

danke

mike :devil:
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2009 14:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mike777
bis dahin danke an alle, ich habe es mir einfacher vorgestellt....

Hallo Mike,

das haben sich die ganzen privaten Zinsjäger an der Börse auch so gedacht und sind jetzt angenervt, das sie sich nicht vorher besser informiert haben. Denn es geht um viel Geld.

Alles was für dich im finanziellen Bereich von Peanuts ist kannst du "einfach kaufen"....alles andere gilt es immer ausgiebig zu prüfen!!

Wenn du nämlich nicht im Vorfeld viel ausprobierst, wird dich fast jeder Klang bei Bekannten begeistern und dich frustrieren. Das möchte ich, und die anderen hier im Thread beteiligten, gerne vermeiden. Wir möchte das du Spass hast mit deinem Equipment.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Jan 2009 15:22

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Mike schreib doch bitte mal was du nun wirklich schon hast - ich bin ganz durcheinander.Vielleicht ist dein Problem ja gar nicht die Box oder Boxen sondern "nur" dein Raum zbw seine Ausstattung ? Dann kannst du soviel Geld wie du willst in die Boxen verpulvern.
Würde mich freuen, wenn du dann doch ab und zu von deinen Erneuerungen etwas reinstellst.Die Henke ( oder Hanke ??? weiß ich jetzt nicht mehr ) Seite ist ganz gut - da kannst du deine Raumakustik mal ausloten.
Geschrieben: 18 Jan 2009 15:54

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Mike,

das haben sich die ganzen privaten Zinsjäger an der Börse auch so gedacht und sind jetzt angenervt, das sie sich nicht vorher besser informiert haben. Denn es geht um viel Geld.

Alles was für dich im finanziellen Bereich von Peanuts ist kannst du "einfach kaufen"....alles andere gilt es immer ausgiebig zu prüfen!!

Wenn du nämlich nicht im Vorfeld viel ausprobierst, wird dich fast jeder Klang bei Bekannten begeistern und dich frustrieren. Das möchte ich, und die anderen hier im Thread beteiligten, gerne vermeiden. Wir möchte das du Spass hast mit deinem Equipment.

Markus

lieber markus, ich muss dich leider enttäuschen.....was die börse betrifft hat weniger mit "nicht genug informieren" zu tun.

ich komme von der branche

gruß
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2009 15:55

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FlorianK
Mike schreib doch bitte mal was du nun wirklich schon hast - ich bin ganz durcheinander.Vielleicht ist dein Problem ja gar nicht die Box oder Boxen sondern "nur" dein Raum zbw seine Ausstattung ? Dann kannst du soviel Geld wie du willst in die Boxen verpulvern.
Würde mich freuen, wenn du dann doch ab und zu von deinen Erneuerungen etwas reinstellst.Die Henke ( oder Hanke ??? weiß ich jetzt nicht mehr ) Seite ist ganz gut - da kannst du deine Raumakustik mal ausloten.

also ich habe alles aktuell in meinem profil gespeichert, das ist jetzt mein stand mit der ausrüstung die in meinem wohnzimmer steht
Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 11 Benutzer und 139 Gäste online.