Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ms. Marvel (Disney+)

Gestartet: 24 Aug 2019 10:52 - 47 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2022 18:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Noch 50 Tage bis zum Start, deshalb ein neues, farbenfrohes Poster
twitter link
FQtwQn4VcAAir3f?format=jpg&name=large
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Mai 2022 20:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da es in Pakistan kein Disney+ gibt, große Teile der Crew aber pakistanische Wurzeln haben oder Pakistani sind, hat sich Disney entschlossen, die Serie ins dortige Kino zu bringen. Je 2 Episoden alle 2 Wochen werden es sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2022 23:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Photoshop gone bad im neuen Poster
https://comicbookmovie.com/tv/marvel/ms_marvel/ms-marvel-kamala-khan-looks-every-bit-the-superhero-on-new-poster-for-the-disney-series-a193733#gs.0jfbpc
FSkz6F5XoAAM8GZ?format=jpg&name=900x900
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Mai 2022 20:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schicksal. Immer wieder lustig dieses verkürzte Zitat aus dem Koran, welches in der echten Sure 5:32 absolut nichts mit dem Inhalt des Satzes zu tun hat und vor allem, an Juden gerichtet ist und nicht für Moslems gilt. Polit-Agitprop vom Feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=BaO_h8Z56Tk
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Mai 2022 18:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nachdem die ersten 2 Episoden an die Presse für Reviews gingen in Kürze das Wichtigste:
- sehr geerdet im Inhalt, am ehesten mit Spider-Man Homecoming vom Stil zu vergleichen
- das MCU wird erstmals von einer wirklich außerhalb stehenden Person referenziert, im Grunde wie ein eigenes Spider-Verse
- Änderung von Kamalas Kräften waren nötig wegen dem MCU, sind aber einzige Änderung zum Comic
- Teile des Comics sind 1:1 verfilmt worden, Wort für Wort, Bild für Bild
- Soundtrack, Design, Optik und Inszenierung sind gut und knallig, dabei aber realisistisch
- Iman Vellani erobert die Zuschauer im Sturm mit Herz, Charme, unwiderstehlichem Charisma und ein großen Zugänglichkeit für alle, einfach liebenswert
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Juni 2022 20:36

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Derzeit (nach rund 50 Kritiken) 96% bei rottentomatoes. Mal sehen wie die Zuschauer das morgen sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2022 01:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Serienstart: Episode 1: Generation Why
Scott Lang Referenz good.png
Der Einstieg zeigt gleich wer Kamala ist: Webbloggerin und ein sehr kreativer Nerd. In der Schule überleben ist ihr Ziel. Man zeigt ihre Fantasie bildlich und akustisch. Man verbringt zeit in ihrer Vorstellung. Sehr comichaft.
Die Regie nutzt lens flares als Stilmittel. Street art everywhere. Generell ist es draußen oft hell und farbenfroh, das Haus und die Schule sind sehr dunkel gehalten.

Geiler Anfang. Die Szenerie und Sprüche! Herrlich. Was für Eltern rotfl.png Leider auch sehr realistisch die muslimische Lebenseinstellung einfangend. Der Vater ist cool, die Mom die Pest.
Die Kräfte von Kamala sind wie erwartet an die Armringe gebunden bzw. getriggert. Also anders als im Comic.

Man kann die Serie als Mischung aus Kick it like Beckham und Spider-Man: Homecoming sehen. Toll ist die Kameraarbeit. Ungewöhnliche Perspektiven, Bildspielereien, Farben und Licht sind immer wichtig. Das macht das Ganze sehr lebendig.
Die Hauptdarstellerin ist klasse. Ihr bester Freund auch. Sehr sympathische und realistische Darstellung eines Teenies.

Ein cooler, interessanter Start in eine ganz neue Figur.
8/10

Unbedingt Abspannszene anschauen, gehört zur Hauptstory dazu!

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2022 07:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 1:

Mhmm ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die Folge war definitiv sehr nerdig gehalten und sehr bunt. Kenne jetzt die Comicvorlage nicht. Von der Inszenierung mit den Cartoonartigen Sachen erinnert es mich sehr an die alte Disney Serie Lizzie Mcguire oder an Scott Pilgrim, nur halt divers. Wobei es hier nie störend ist und der Cast auf ihre spezielle Art sehr sympathisch wirkt. Der verrückte Humor drifftet aber oft ins Alberne ab, bestenfalls reicht es zum Schmunzeln. In der ersten Folge passierte jetzt auch nicht viel außer das Vorstellen der Charaktere und halt das Leben von Kamala. Die Effekte waren stellenweise auch etwas arg. So richtig warm wurde ich mir all dem aber nicht, zumindest war es jetzt nicht so dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ich werde noch Folge 2 schauen und dann entscheiden ob ich weiter machen oder abbrechen soll.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juni 2022 08:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Haben uns gestern aus langerweile mal die erste Folge angeschaut und ich weiß nicht was ich davon halten soll. ich bin definitiv nicht die zielgruppe für sowas. dieser retro neuzeit mix sagt mir nicht sonderlich. auch finde ich die chraktere nicht sonderlich gut gelungen. der humor war mir persönlich zu sehr im vordergrund und auch zu seicht und stellen weiße auch ziemlich unntig lächerlich. und dann noch das billige cgi, das ich echt wie ein roter faden durch die serien produktionen zeit. ich werde mit den disney marvel serien einfach nicht warm. es spricht mich einfach nicht an. für mich persönlich hat sich das mit marvel erledigt. brauch davon echt nichts mehr. zwei gut gemeinte pluspunkte gibt es für das kreative opening, obewohl ein charackter mit dabei war, der in den filmen nicht mit vorkam.
2/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Juni 2022 22:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wow, das ist world building. Man lernt hier die Figuren wirklich kennen. Die Inszenierung ist erstklassig und die Serie hat Stimmung ohne Ende.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 42 Benutzer und 186 Gäste online.