Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Verstärker Pioneer PDX-Z9

Gestartet: 13 Jan 2009 14:56 - 39 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2009 12:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ok dann schau ich mal bei den anderen herstellern die du genannt hast nach. mal sehen was sich noch finden lässt...

von nubert finde ich keine standbox die preislich im rahmen liegt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Jan 2009 12:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

hast du dir mal die NuBox Serie angeschaut. Die liegt preislich im Rahmen. Aber natürlich ist das anhören viel wichtiger!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Jan 2009 12:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die nubox serie habe ich mir vorhin angesehen. das problem ist hierbei das die nubox-boxen zwar ein schwarzes gehäuse, aber leider eine silberne front haben. ich hätte die boxen gerne komplett schwarz in holz oder hochglanzschwarz, wobei holz weniger staub anziehen dürfte...

nun bin ich gerade bei monitor audio. da käme sowas in frage:

http://www.monitoraudio.de/silver_rs8_finishes.html

finde da über geizhals aber keine produkte und somit keine preise...

bei wharfedale sind die gehäuse meist etwas gerundet, so das die weniger geeignet sind sie auf den schrank zu legen (ist zwar nur eine momentane lösung, aber ich kann ja noch nicht sagen wann ich eine neue wohnung habe). preislich wären die aber ok...

also ich suche jetzt nach folgenden kriterien:

* größe bis maximal 1m sprich höhe

* komplett schwarz hochglanz oder holz matt

* nicht abgerundet

* 3 wege bassreflex

* preislich lege ich mich jetzt mal bei max. 399 euro pro box fest - weniger wäre mir aber lieber denn dann könnte ich sie früher kaufen und müßte nicht so lange sparen...

nun kann ich da ja etwas besser eingrenzen weil es soviel möglichkeiten dann auch nicht gibt auch wenn die auswahl an boxen riesig ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Jan 2009 13:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
bei Monitor Audio wäre es die RS 5 in deinem Budget
Hier im Forum findest du was zur RS Serie
https://bluray-disc.de/forum/boxensysteme/10728-monitor-audio-silver-reference.html

Schwarz hochglanz würde ich in der anvisierten Preisklasse aktuell nicht nehmen. Da sind Echtholzvarianten die verarbeitungstechnisch bessere Wahl.
Übrigens ist die Silver RS das günstigste Importprodukt mit Echtholz, andere Anbieter nehmen da schon Folie. (Was grade auf lange Zeit "billig" aussieht)

Preisübersicht findest du im Shop von www.benedictus.de

Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 13:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dachte mir auch das ich da mit echtholz besser beraten bin. meine jamo sind auch aus echtholz. die kann man wenigstens schnell von staub befreien...

danke für die links - ich wühle mich jetzt mal durch sämtliche hersteller durch die ihr mir hier empfohlen habt. schreibe mir alle modelle raus die in frage kämen dann habe ich eine konkrete übersicht und dann kann ich mich entscheiden was ich nehme...

ich dachte bei monitor audio an die rs8 serie - allerdings wird die wohl preislich höher liegen...

Geschrieben: 15 Jan 2009 17:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gibt es von marantz einen verstärker mit phono-eingang? ich habe mir diesen cd-player von marantz mal vorgemerkt (erst mal sehen was mataoerle dazu sagt *g*):

http://www.hifi-regler.de/shop/marantz/marantz_cd5003-100002190-sw.php

dazu bräuchte ich noch einen passenden verstärker von marantz an den ich den thorens plattenspieler anschliessen kann, möglichst ohne das ich noch einen vorverstärker brauche (außer ich nehme den thorens mit eingebautem vorverstärker). bin gerade auf der marantz-seite sehe aber auf den ersten blick nicht, welcher einen phono-eingang hat...

EDIT: ich habe einen gefunden:

http://www.marantz.com/new/index.cfm?fuseaction=Products.Product&cont=de&bus=hf&prod_id=3779&series=comp&type=amp

was sagt ihr nun zu der kombi aus beiden geräten?

Geschrieben: 15 Jan 2009 17:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
auch wenn du kein audiophiler sein möchtest, ein externer Phonovorverstärker ist gar nicht mal so verkehrt. (Brummschleife, Masseprobleme).
marantz ist dennoch was solides.
Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 17:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
auch wenn du kein audiophiler sein möchtest, ein externer Phonovorverstärker ist gar nicht mal so verkehrt. (Brummschleife, Masseprobleme).
marantz ist dennoch was solides.
Markus

den könnte ich mir ja eventuell später noch dazu kaufen, wenn ich ihn denn brauchen sollte...

ich denke ich werde die beiden marantz geräte nehmen. haben alles was ich brauche, sehen edel aus und preislich im rahmen. mal sehen was thorsten noch dazu sagt ;)...

Geschrieben: 15 Jan 2009 17:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
frag aber mal einen Händler in deiner Nähe...und vielleicht direkt mit dem Plattenspieler. Eventuell gibt es einen interessanten Paketpreis. Denn grade beim Plattendreher ist Service unendlich wichtig.
Markus
Geschrieben: 15 Jan 2009 18:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich muß die komponenten einzeln kaufen sonst könnte ich mir die gesamte anlage erst in einem jahr oder so leisten. ich kann ja meine alte anlage noch verwenden. also tausche ich die komponenten so nach und nach aus denn die neuen geräte kann ich ja auch noch mit der fisher anlage verwenden. also wenn ich mir den thorens kaufe, kann ich den ja vorerst an den fisher-verstärker anschliessen. dann verstärker und dann cd-player und zuletzt die boxen. eventuell auch in anderer reihenfolge, aber einzeln muß ich sie so oder so kaufen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 108 Benutzer und 393 Gäste online.