Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Schakal´s PC Fragen Thread

Gestartet: 13 Jan 2009 13:43 - 215 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2009 16:05

Gast

Solche Antworten kommen nur von welchen die keine Ahnung von PC's haben. Ich als IT'ler kann Vista nur empfelen. Es macht sicher keinen sinn auf einen 500 MHz Rechner Vista zuinstallieren. Bei Rechner die momentan verkauft werden ist Vista das richtige System.
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:09

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von tobi
Solche Antworten kommen nur von welchen die keine Ahnung von PC's haben. Ich als IT'ler kann Vista nur empfelen. Es macht sicher keinen sinn auf einen 500 MHz Rechner Vista zuinstallieren. Bei Rechner die momentan verkauft werden ist Vista das richtige System.

Ich bin auch IT'ler und äußere, wie gesagt, hier nur meine Meinung. Ich habe jedenfalls mehr Probleme an Vista-Rechnern zu beheben, als an PC's auf denen XP läuft.
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:21

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
XP ist halt nach wie vor das einzig gute, was dieser Laden je zu Stande gebracht hat. ;)
Das wäre wieder ein Thema, über das man seitenweise diskutieren kann. Ich nutze Windows Vista seit Release und bin mehr als begeistert. Sicher gab es Startprobleme, aber nun läuft es super. Will es nicht mehr missen... Mein Senf dazu... ;)

PS: Ich bin auch IT'ler. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:23

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Das wäre wieder ein Thema, über das man seitenweise diskutieren kann. Ich nutze Windows Vista seit Release und bin mehr als begeistert. Sicher gab es Startprobleme, aber nun läuft es super. Will es nicht mehr missen... Mein Senf dazu... ;)

PS: Ich bin auch IT'ler. :)

Und so macht eben jeder seine Erfahrungen. ;) Und ja, ich finde auch das wir das Thema an dieser Stelle ruhen lassen sollten. Bringt ja sowieso nichts.
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:26

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Zitat:
Zitat von tobi

hmm, schade dass ich erst seit 1986 in dieser Branche arbeite

...aber Vista ist ne Zumutung und momentan ein Ding der Unmöglichkeit auf 18.000 Clients zu installieren/administrieren bzw. ein Image zu erstellen ;)

jetzt warten wir erstmal Windows7 ab und sehen weiter ....
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:43

Gast

Im großen Betrieb mag das sicherlich so ein, aber bei Privatanwender wie wir es sind, ist es dennoch sinnvoll, aber das sollte an OffTopic reichen.
Geschrieben: 15 Jan 2009 16:49

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Zitat:
Zitat von tobi
Im großen Betrieb mag das sicherlich so ein, aber bei Privatanwender wie wir es sind, ist es dennoch sinnvoll, aber das sollte an OffTopic reichen.

neee auch da nicht, da tlw. einfach die entsprechenden Treiber nicht vorhanden sind bzw. die Software nicht angepasst.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welches BS er verwendet bzw. seinen Ansprüchen/Anforderungen gerecht wird. ;)

so jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema....
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2009 20:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von uwe_h
so jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema....

so siehts aus. wenn ich das alte alt installierte vista starten will kommt dieser blauman, was hat das zu bedeuten? das englisch verstehe ich ja gut genug aber war ein treiber daran schuld?

dsc00872ot4.th.jpg
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Jan 2009 20:58

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

bei dem fehler gibts nen sack voll möglichkeiten, von treibern angefangen, über hardware die nicht miteinander kann bis zu defektem arbeitsspeicher

kleiner auszug aus dem ms konwledgebase gefällig?!?

"STOP 0x0000000A" weist auf einen Kernelmodusprozess oder -treiber hin, der versucht hat, auf eine Speicheradresse zuzugreifen, auf die er nicht zugreifen durfte. Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist ein ungültiger oder beschädigter Zeiger, der auf eine falsche Adresse im Speicher verweist. Ein Zeiger ist eine Variable, die von einem Programm für den Verweis auf einen Speicherblock verwendet wird. Wenn die Variable einen ungültigen Wert enthält, versucht das Programm, auf Speicheradressen zuzugreifen, auf die es nicht zugreifen darf. Wenn dieses Verhalten in einer Anwendung im Benutzermodus auftritt, wird eine Zugriffsverletzung ausgegeben. Wenn dieses Verhalten im Kernelmodus auftritt, wird die Meldung "STOP 0x0000000A" ausgelöst.

das problem könnte man in stundenlanger kleinarbeit anhand der anderen parameter (die 4 in der klammer) nach und nach eingrenzen, ich würd erstmal alle speicherriegel ausbauen und nach und nach wieder einsetzen um auszuschliessen, das ein ram riegel defekt ist
alle treiber auf den neusten stand bringen und wenn der fehler weiterhin auftritt ... platt machen und neu installieren ... wie schon gesagt, das ist mit sicherheit die schnellste lösung
Gruß Christoph

Geschrieben: 16 Jan 2009 09:40

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

naja ich lasse es jetzt so wie es ist, das mit dem laden hatte was mit nero 8 zu tun.
das program hat unmengen am speicher gezogen, aber dennoch erwege ich xp wieder
drauf zu ziehen wenn ich mal zeit habe!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 47 Benutzer und 240 Gäste online.