Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Schakal´s PC Fragen Thread

Gestartet: 13 Jan 2009 13:43 - 215 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2009 11:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Dann werde ich mir mal nen paar Lüfter besorgen, nur kenne ich mich damit nicht aus, kannst du mir welche empfehlen? Tja zu dem Patch, vorher lief alles ruckelfrei und hatte nie Probleme aber seit dem Patch 1.5 ruckelts, also kann es wirklich nur daran liegen denn vorher habe ich mit der 512 MB Variante gezockt und da liefs auch wie geschmiert. Ich hoffe beim nächsten PAtch wirds wieder besser. Nun den Grafiktreiber habe ich öfters jetzt erneuert, alten deinstalliert und mit Driver Cleaner rübergegangen und neu drauf gemacht!

PS: Und nein man kann den Patch ned runterschmeißen, dafür müsste das game deinstallierne und wieder alle Patche nacheinander drauf machen. Was noch komisch ist und das fällt mir jetzt erst ein, als ich den PAtch das erstemal installieren wollte sagte er mir ich hätte zu wenig Speicherplatz was unsinn war, beim zweiten mal installieren ging es!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Aug 2009 12:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich empfehle immer gehäuselüfter von arctic cooling, weil a) sehr gut, b) wirklich günstig, c) 6 jahre garantie und d) flüsterleise:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=3_46_62&mID=252&language=gr

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Aug 2009 13:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich habe auch arctic cooling! halten v.a. sehr lang und bleiben auch lange leise. :)
billige lüfter sind zwar am anfang auch leise, nur werden die mit der zeit immer lauter.

oder aber du installierst das spiel komplett neu und haust dir halt nur bis zum 1.4 patch alle drauf.

das mit dem speicher ist seltsam. eventuell hat auch die patchdatei einen weg?
auf jeden fall kannst du die graka behalten - einfach gehäuselüfter oder du lässt den pc einfach offen :)
Geschrieben: 01 Aug 2009 14:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was auch empfehlenswert ist und was ich selber am pc nutze ist eine lüftersteuerung. der vorteil: hier kannst du alle lüfter so einstellen, wie du es möchtest bzw. wie du sie nutzt. ich selbst habe eine zalman-lüftersteuerung. diese steuerung hat 4 regler, da ist bei mir z.b. der cpu-kühler, der grafikkartenlüfter und der 120er gehäuselüfter angeschlossen. zusätzlich hat die steuerung noch 2 kippschalter, wo ich je nach bedarf noch 2 weitere gehäuselüfter (80er) hinzuschalten kann. und das tolle - man kann auch bei der volteinstellung variieren. so kann man z.b. wenn man nur im internet surft, die kühler und lüfter auf niedrig stellen, was völlig ausreicht. somit ist der pc sehr leise. zockt man ein game oder schaut einen film oder ähnliches, dreht man die regler entsprechend weiter auf oder schaltet die anderen gehäuselüfter hinzu. ich finde das sehr praktisch und kann sowas wirklich nur weiterempfehlen...

das ist mein lüftercontroller:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Zalman-ZM-MFC1-Luefter-Controller::446.html

hier gibt's weitere:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller:::33_110.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Aug 2009 12:00

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich habe den Thread jetzt nicht richtig durchgelesen und weiß nicht ob ich jetzt an der richtigen Stelle ansetze:
Also wenn ich das richtig ausgefasst habe, hast du ein Problem mit Lautstärke und Temperatur?
Also die hohen Temperaturen sind bei den 48** Karten von ATI völlig normal. Ich hatte auch mal eine 4850 die ist bis zu 90°C heiß geworden. Das macht der GPU aber absolut nichts aus, also Sorgen machen muss man sich da nicht. Und die Lautstärke denke ich kann man auch der Grafikkarte zuschreiben, da musst du mal im CCC den Lüfter etwas runterregeln.
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2009 13:56

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Ratschläge. Die Graka werde ich behalten denn die sollte erstmal reichen, das mit der Lautstärke und Temperatur bekomme ich schon hin mit den Lüftern die ich mir kaufen werde, denn immer den Pc offen lassen ist auch keine Lösung :)

Geschrieben: 02 Aug 2009 14:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist auf der graka der originallüfter? ich habe nicht den ganzen thread gelesen...

Geschrieben: 02 Aug 2009 17:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich glaube, es ist der original lüfter. aber selbst der ist eigentlich im idle relativ leise wie ich finde - da gibts ganz andere kandidaten :D (4850 x2 zb)

es ist eh relativ einfach - schakal wird keine gehäuselüfter haben. dadurch erwärmt sich das gehäuseinnere alleine schon aufgrund der cpu (9950 be) extrem - der wird nämlich wirklich schweineheiß (140w tdp) - die graka saugt die heiße luft an und lässt diese auch wieder ins gehäuse. somit bleibt alles drinnen und es wird heißer und lauter.

er hat das ganze schon mit offenem gehäuse getestet, und da blieb dann alles ruhig. dürfte also rein an der schlechten gehäusebelüftung liegen.
das ganze vielleicht noch in einem kleinen gehäuse, und schon hast du nen richtigen staubsauger :p
Geschrieben: 03 Aug 2009 11:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Stimmt es ist der Originallüfter und ich werde mir aber wie gesagt jetzt Lüfter kaufen damit ich nicht mehr denke neben mir steht ein Fön :(

Geschrieben: 03 Aug 2009 11:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man kann den graka-kühler auch durch einen anderen ersetzen. gerade die lüfter der grakas sind meist sehr laut. ich habe bisher immer beim kauf einer neuen graka den originalkühler abgebaut und einen zalman kühler draufgebaut. die zalman kühlen optimal und sind super leise...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 5400 Gäste online.