Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Gewicht von 4k-Beamern

Gestartet: 18 Aug 2019 19:59 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Aug 2019 19:59

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

weiß jemand, wieso 4k-Beamer (native 4k-Auflösung) alle 15 kg oder mehr wiegen? Was steckt dort im Vergleich zu einem FHD-Beamer drin?

Mein Optoma HD33 mit 3D wiegt weniger als 5 kg; selbst FHD-Geräte von vor 10 Jahren liegen im Bereich 3...7 kg - es scheint sich also im Laufe der Zeit nicht viel an den Geräten geändert zu haben. Nun frage ich mich, ob 4k-Beamer mit neuer Technik leichter werden, da bei mir der Beamer aktuell an der Decke hängt. Da sind 15 kg ne ganze Ecke mehr als 5 kg.
#2
Geschrieben: 18 Aug 2019 21:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tun sie nicht. Es gibt welche mit 4,2 kg. 
https://www.benq.com/en/projector/cinehome-home-cinema/w1700/specifications.html

Auch hier werden US Pfund angegeben. Zwischen 11 und 16 Pfund, also 5-7,5kg

https://www.amazon.com/Optoma-UHD60-Definition-Theater-Projector/dp/B071P6KQZH
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 18 Aug 2019 22:20

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beide haben keine native 4k-Auflösung.

Capture_2019-08-18-21-59-11.jpg  
Capture_2019-08-18-22-00-21.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 13 Benutzer und 164 Gäste online.