Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr alles auf BD?

Gestartet: 12 Jan 2009 13:18 - 408 Antworten

Geschrieben: 25 März 2009 12:45

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von womenking
ich kaufe nur noch bd weil dvd eh ausläuft das endet dann wie die gute alte vhs kasette und irgenwann will sie eh keiner mehr daher nur BD!

ironiemodus on

Würde ich nicht machen. Irgend wann wird die BD von einem Medium abgelöst was noch viel besser ist, und dann wirst du die BDs echt nicht mehr sehen können und wollen. Lieber abwarten und nicht so viel Geld in ein Medium investieren, was in ein paar Jahren total veraltert ist!

ironiemodus off

;)

Ich kaufe aktuelle Filme nur noch auf BluRay, sonst hätte ich mir nicht den BluRay Player kaufen brauchen. :p Vielleicht hole ich mir noch die Star Trek Voyager Staffelboxen, die ich noch nicht habe auf DVD, weil ich damit schon angefangen habe.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 25 März 2009 13:14

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
MannOhneHelm ist halt so^^

Ich kaufe mir Aktuelle Filme und meine Persönlichen Heileits, werde aber nicht alle meine DVD´s durch BD´s ersetzen, das würde zu doll auf den Geldbeutel drücken.
Bei einigen Filmen habe ich auch schon durch diese Wunderbare Seite erfahren dass es sich nicht immer lohnt die BD zu kaufen.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 25 März 2009 13:26

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

So mache ich das auch! Topfilme wie Fluch der Karibik und irgendwann Herr der Ringe (extendet) müssen einfach in bester Qualität sein.

Außerdem habe ich meine persönlichen Lieblingsfilme alle von DVD auf BD aufgerüstet. Interessante Neuerscheinungen wie zuletzt Dark knight, Eagle eye etc. hole ich direkt auf BD.
Blindkäufe die mich nicht sooo sehr interessieren oder wo mir das Bild nicht wichtig ist kaufe ich weiterhin auf DVD (Baader Meinhof, Die Welle). Auch bei guten Filmen die ich auf DVD habe und bei denen die BD jedoch kaum Unterschied bietet verzichte ich auf das Upgrade! (Gangs of NY, Copland...)
Geschrieben: 25 März 2009 13:48

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich Schaue die Neusten DVD's beim Freund an, wen sie 1A Sahnedinger sind in meinen Augen, werden sie als Blu ray für mich gekauft, den jeder hat ja einen anderen geschmack ;)
Geschrieben: 26 März 2009 16:34

Lanotterer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfarrweisach
kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 2
seit 03.03.2009
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friday the 13th - Killer Cut (2009) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich kaufe mir alles neue was mich wirklich interessiert auf BD! Ist einfach klasse diese BD!!!
Geschrieben: 26 März 2009 23:20

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich werde versuchen, nicht alles nachzukaufen, vor allem dann nicht, wenn das Bild nicht unbedingt der Burner ist. Aber einige haben's schon angesprochen, Sachen wie Bourne, Fluch der Karibik oder Herr der Ringe sind schon mal Pflichtkäufe, aber da verkaufe ich dann auch die DVD's, obwohl es mir bei den Bourne Steelbooks echt schwer fallen wird :(
Geschrieben: 27 März 2009 15:59

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Ich Kaufe z.B bei actionfilmen,thrillern o.ä. immer die bd. Komödien,dramen o.ä kommen dann als dvd.
Geschrieben: 31 März 2009 12:37

victie6

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kaufe mir nur Filme auf Blueray-Disc, die mir sehr wichtig sind. Filme, die so gut sind, dass man sie öfter anschauen kann. Unvergängliche Filme eben.
Geschrieben: 31 März 2009 13:01

recordplayer86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.03.2009
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend

Also ich werde mir nur noch BD's kaufen. Ich weiß im moment gibt es nicht alles auf BD aber dann warte ich eben. Man gewöhnt sich ja schließlich an die Bildqualität. habe letztens eine VHS gesehn....echt gruselig das anzuschauen :D . Wenn das nächste Hi-def Format rauskommt will sich keiner mehr DVDs antun.
Geschrieben: 31 März 2009 14:16

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Ich kaufe eigentlich nur mehr BDs seit ich den BD-Player hab.
Neue Filme die mich interessieren kamen alle fast gleichzeitig mit der DVD raus, zwar ein paar Euro teurer, aber was solls.

DVDs durch BD ersetzen werd ich aber nur in seltenen Fällen wie HdR, StarWars und Konsorten, also absolute persönliche Highlights, aber sicher nicht jeden anderen Film

Die BD wird die DVD vllt. mal ablösen, aber die beiden Medien werden sehr lange nebeneinander existieren, wieso auch nicht, nicht jeder braucht die Bildqualität einer BD und Röhren-TVs stehen ja noch unglaublich viele herum.
Wird die BD abgelöst, kein Problem, dann lass ich halt den BD-Player stehen und spiel damit meine "alten" BDs + DVDs ab und der neue Player (Streamer) steht daneben.

Zu teuer find ich aber BD-Player jetzt nicht mehr, wenn ich mir überlege was mein erster DVD-Player gekostet hat, in Zeiten als es diesen Billig-China-DVD-Player-Dreck noch nicht gab war es normal dass ein DVD-Player ab 200 € gekostet hat, genauso wie bei den BD-Playern jetzt.

Es gäbe ja momentan ziemlich sicher noch nicht mal annähernd die Kapazitäten an FIlmpresswerken um die DVD auch nur zu 20 % zu ersetzen, das wird langsamer passieren als damals bei der DVD, obwohl der Schritt weg von der VHS-Kasette sicher grösser war, aber damals eben auch die Vorteile der DVD jedem schnell reingingen.
Es war nicht nur Bild + Ton besser, nein, da gings um Komfortfunktionen wie Kapitelsprünge, Menüs und die Vorteile des Umstiegs kannten die Leute schon vom Umstieg Musikkassette/Platte auf die CD.

Bei der BD fallen solche Vorteile weg, es geht nur noch um Bild + Tonverbesserungen und wie man sieht lässt sich sowas im Zeitalter der "DivX vom Internet-Runterlader" weit schwerer verkaufen, sonst würd auch die SACD und die DVD-Audio mehr Marktanteile der CD wegschnappen, tut sie aber nicht, weil eben bestimmtes hochwertiges Equipment notwendig ist um Verbesserungen zu hören ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 679 Gäste online.