Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr alles auf BD?

Gestartet: 12 Jan 2009 13:18 - 408 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 19:32

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Aus diesem Grund wird von mir keine DVD mehr gekauft , ausgeliehen oder zu Geburtstagen oder Weihnachten verschenkt. Mit jeder DVD die ich kaufe sorge ich dafür das sich die Blu-Ray nicht durchsetzt.

Ich empfehle Dir mal ein Buch:

Don Quijote de la Mancha

Der hat auch gegen Windmühlen gekämpft.

Sorry, aber Du erwartest doch nicht wirklich, dass ein nagelneues Medium wie die Blu-ray, innerhalb von kürzester Zeit die DVD ablöst, die 20 Jahre den Filmmarkt beherrscht hat und dies teilweise (Hardcore) immer noch tut.

Und wenn die Industrie keine Filme mehr auf DVD veröffentlichen würde, dann könnten sie bald den Laden zumachen, weil dann kein Geld mehr für neue Produktionen da ist.

Bis ein Blu-ray Player 50 Euro kostet, wird noch einige Zeit ins Land gehen und selbst dann hat Tante Käthe noch keinen Full HD Fernseher und keine Soundanlage, um die Blu-ray auch wirklich optimal nutzen zu können.
Geschrieben: 22 März 2009 23:54

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zur Zeit weiß ich gar nicht welche BD`s ich mir kaufen könnte. Nur kaufen, weil der Preis gerade niedrig ist, möchte ich auch nicht mehr. Und so richtige Blockbuster gibt es zur Zeit nicht. Die nächste BD, die ich unbedingt haben muß, kommt erst im Juni ( Säge 5).
Geschrieben: 23 März 2009 05:58

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Manni Col
Ich empfehle Dir mal ein Buch:

Don Quijote de la Mancha

Der hat auch gegen Windmühlen gekämpft.

Also erstens Kämpfe ich gegen garnichts. Das hab ich auch nicht behauptet. Ich habe nur einmal ausführlich beschrieben was meiner Ansicht nach noch gegen den kauf von DVDs spricht. Ausser die schlechtere Bildquali natürlich.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Sorry, aber Du erwartest doch nicht wirklich, dass ein nagelneues Medium wie die Blu-ray, innerhalb von kürzester Zeit die DVD ablöst, die 20 Jahre den Filmmarkt beherrscht hat und dies teilweise (Hardcore) immer noch tut.
Eben genau das habe ich ja beschrieben. Nichts anderes.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Und wenn die Industrie keine Filme mehr auf DVD veröffentlichen würde, dann könnten sie bald den Laden zumachen, weil dann kein Geld mehr für neue Produktionen da ist.

Langsam hab ich den Eindruck das du nicht wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe ;)

Zitat:
Zitat von Manni Col
Bis ein Blu-ray Player 50 Euro kostet, wird noch einige Zeit ins Land gehen und selbst dann hat Tante Käthe noch keinen Full HD Fernseher und keine Soundanlage, um die Blu-ray auch wirklich optimal nutzen zu können.
Jip das stimmt wohl. Aber genau das wäre für die meisten Verbraucher ein Grund für den Kauf eines BD-Players. Meine Schwiegereltern (60) mussten sich gerade einen zulegen da die alte Röhre den Geist aufgegeben hat;)
Geschrieben: 23 März 2009 06:03

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von steveatomic
Zur Zeit weiß ich gar nicht welche BD`s ich mir kaufen könnte. Nur kaufen, weil der Preis gerade niedrig ist, möchte ich auch nicht mehr. Und so richtige Blockbuster gibt es zur Zeit nicht. Die nächste BD, die ich unbedingt haben muß, kommt erst im Juni ( Säge 5).

genauso geht es mir auch gerade. Diese Woche kommt noch Stormrider und der neue Bond raus, am 3.4. Immortal, dann erwarte ich noch Akira und Ultimate Avengers aus den Staaten und dann wars das erst mal für mich.
Es sei denn Amazon senkt die Preise meiner Wunschliste.:pray:
Geschrieben: 23 März 2009 09:22

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Aber genau das wäre für die meisten Verbraucher ein Grund für den Kauf eines BD-Players. Meine Schwiegereltern (60) mussten sich gerade einen zulegen da die alte Röhre den Geist aufgegeben hat

Glaube ich nicht. Man kann den Leuten zwar erklären, dass sie dann nicht nur Blu-ray, sondern auch ihre "alten" DVD abspielen können, das heisst aber nicht, dass sie sich deshalb auch darauf einlassen. BD Player sind halt nicht Idiotensicher, womit ich Niemanden angreifen, oder beleidigen möchte und müssen optimal eingestellt sein, um perfektes Bild und Ton geniessen zu können. Das ist den meisten Leute, gerade den "Alten" zuviel.

Hinzu kommt, dass sich nicht Jeder so für Filme interessiert, wie wir es z.B. tun. Denen reicht das TV Programm und wenn sie wirklich mal einen Film sehen wollen, dann leihen sie ihn sich im Bekanntenkreis aus, aber kaufen ihn nicht.

Es gibt Millionen Deutsche die einen Führerschein haben, aber nicht jeder hat ein Auto und es gibt noch einige Millionen mehr, die gerne Musik hören, sich deshalb aber trotzdem keine Top Soundanlage kaufen.

Für mich ist die Blu-ray ein Luxusprodukt für Technik- und Filmfreaks, aber kein Massenprodukt und wird es IMO auch nicht werden.
Geschrieben: 24 März 2009 13:42

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamesholg
...und so lange einige meiner Kumpels bei meiner stolzen "Indianer Jones 4" - Blu-Ray Präsentation behaupten das die DVD genauso gut aussieht......:rofl:.......

ja, solche leute gibt es leider zu oft! entweder sind die blind oder haben geld um das ganze equipment azuschaffen und sind neidisch auf solche, die das haben.. ich tipp eher auf das letzte :)

aber blu-ray hat sehr gute voraussetzungen, um dvd abzulösen.. es werden keine röhrenfernseher mehr produziert, alle tv geräte sind hd tauglich.. selbst die billigsten bd-player sind abwärtskompatibel zu dvd, ganz anders wars es bei dvd und die kompatibelität zu vhs.. die bd-player liefern bei dvds auch bessere bilder als bei den herkömmlichen dvd-playern.. natürlich spielt der preis (leider) immer noch die wichtigste rolle aber ich glaub dass gegen weihnachten die günstigsten bd-player um 100 euro kosten werden.. die leute würden dann mehrmals überlegen ob sie etwas mehr ausgeben und anstatt den dvd den blurayplayer nehmen..
Geschrieben: 24 März 2009 13:47

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, Du mußt Filme vorführen die optisch gewaltig rüberkommen. Mein erster Film war Mamma Mia, und da sah man eine Unterschied, leck mich am Arsch - war das ein Unterschied. Die Griechischen Berge und das Meer, schaut auf BD einfach genial aus, dann die Surround Anlage aufgedreht und keiner sagt mehr das DVD genauso ist wie BD, versprochen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 24 März 2009 16:03

womenking

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
karben
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 11
seit 21.03.2009
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bushido's Biopic "Zeiten ändern Dich" in zwei Editionen auf Blu-ray vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horsemen

ich kaufe nur noch bd weil dvd eh ausläuft das endet dann wie die gute alte vhs kasette und irgenwann will sie eh keiner mehr daher nur BD!

Geschrieben: 24 März 2009 17:28

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

So schnell wird die DVD nicht auslaufen, denn noch sind die BluRay Player eindeutig zu teuer für die breite Masse.

Filme kaufe ich auf BluRay, achte aber zuerst auf Reviews ob es sich denn auch lohnt. Serien (wenn ich denn mal eine kaufe) werde ich weiterhin auf DVD kaufen.
Geschrieben: 24 März 2009 17:43

womenking

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
karben
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 11
seit 21.03.2009
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bushido's Biopic "Zeiten ändern Dich" in zwei Editionen auf Blu-ray vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horsemen

ich kann die dvd schon jetzt nicht mehr leiden wenn ich die auf einen großen tv gucke ;-)

daher nur BD`s

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 649 Gäste online.