Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr alles auf BD?

Gestartet: 12 Jan 2009 13:18 - 408 Antworten

Geschrieben: 15 März 2009 01:10

Gast

Aufgrund mangelnder Finanzen muss ich leider erstmal auf DVD´s zurückgreifen, was bedeutet, dass ich von meiner bisherigen Tape-Sammlung nur die Filme, die es nur noch auf DVD gibt
Geschrieben: 15 März 2009 01:22

Gast

Also ich kauf mit sicherheit nicht alles , da gibt es erstens zu viel Filme auf meiner Wunschliste die Vorrang hätten und bei den Preisen würd ich auch eh davon abraten !!!!
Geschrieben: 16 März 2009 23:34

enexur

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich kaufe nur noch Blu Ray´s. Neue Filme allerdings nur wenn Deutscher und Englischer HD-Ton vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist muß eine geliehene Version zum schauen reichen.
Geschrieben: 17 März 2009 20:48

Kalibaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
display.png
Toshiba 37RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur „Arielle“ Blu-ray Disc und Erstsynchro
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Also DVDs werd ich wohl erst mal keine mehr kaufen. Dann doch lieber bei Neuerscheinungen (sofern nicht sowieso bei Amazon & Co zur VÖ billiger) ein bißchen warten, bis der BD-Preis runtergeht ...
Geschrieben: 17 März 2009 22:10

Dante

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 507
seit 25.12.2008
display.png
Philips 42PFL9664H
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo - First Blood
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Kaufe nur mehr BD
Ein paar Klassiker wurden bzw. werden ersetzt.
Ansonsten nur mehr Neuerscheinungen, da warte bzw. schlage ich meistens bei Aktionen zu.
Geschrieben: 21 März 2009 20:24

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Habe seit einem Jahr meinen Sony Blu-ray Player, und kaufe fast nur noch BD's.
Geschrieben: 22 März 2009 13:51

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ich kaufe und leihe nurnoch Blu-Ray's.

Kaufen natürlich nur wenns nicht all zu teuer wird.

Das Medium DVD wird von mir nicht mehr unterstützt. Von mir aus kann man die Produktion von DVDs völlig einstellen !!!

Aber wenn ich mir so die Auswahl im Supermarkt, Videoverleih, Elektromarkt usw. ansehe. Was das Verhältnis Blu-Ray - DVD angeht. Gehör ich wohl leider zu einer kleinen Minderheit.
Und solange der Anteil der DVD's in solchen Kaufhäusern großer ist, bin ich auch noch nicht überzeugt das sich die Blu-Ray gegen die DVD durchsetzen wird.

Und was sich nicht durchsetzt verschwindet auch wieder schnell vom Markt. Wie auch schon des öffteren in der Vergangenheit dar gewesen.
Die besten Beispiele: Beta Max, Video 2000, Laser-disc, Mini-disc, Sega 32X, 3DO Goldstar, Sega Saturn, HD-DVD, oder die Filme für Playstation Portible....

Obwohl ich denke das die Blu-Ray gute chance hat. Allein schon weil es nurnoch HD- Fernseher gibt. Aber auch das scheint die meisten Konsumenten nicht zu stören. Letzt endlich interressiert nur gute Qualität zu günstigen Preisen. In deuschland leider eher das letztere.

Solange ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis der einzige mit einem Blu-Ray Player bin , so lange es immer noch Videotheken gibt die keine Blu-Ray's anbieten, so lange sich die Blu-Ray Preise standartmäßig jenseits der 15€ Grenze bewegen, solange die Filmindustrie immer noch DVDs in Massen auf den Markt bringen muß weil sie sonst nicht genug Umsatz macht, so lange es immer noch keine Blu-Ray player in der 50€ Preisspanne gibt, solange Tante Käthe nicht weis was Blu-Ray ist,......

so lange hat sich die Blu-Ray auch noch nicht wirklich durchgesetzt und so lange muß der der HD-bzw.- Blu-Ray Fan noch zittern ob er in zwei oder drei Jahren seine für viel Geld zusammen gestellte Blu-Ray Sammlung überhaupt noch anschauen kann da man ja vielleicht überhaupt keine Player mehr dafür bekommt weil es sich leider nicht durchgesetzt hat.

Aus diesem Grund wird von mir keine DVD mehr gekauft , ausgeliehen oder zu Geburtstagen oder Weihnachten verschenkt. Mit jeder DVD die ich kaufe sorge ich dafür das sich die Blu-Ray nicht durchsetzt.
Geschrieben: 22 März 2009 14:01

Gast

Neu kaufe/leihe ich Filme eigentlich nur noch auf Blu-Ray das bedeutet aber nicht das ich jede DVD erstzen muss.
Da sich die Preise z.Z auf ein erträgliches Niveau einpendeln werdens demnächst gewiss noch einige mehr werden.
Geschrieben: 22 März 2009 14:23

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

...und so lange einige meiner Kumpels bei meiner stolzen "Indianer Jones 4" - Blu-Ray Präsentation behaupten das die DVD genauso gut aussieht......:rofl:.......
Geschrieben: 22 März 2009 14:27

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe nur noch BD und tausche langsam aber sicher alle DVD in BD,sofern sie halt erscheinen.
Der Rest an DVD's wartet halt noch auf die Auswechslung....
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 611 Gäste online.