Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S550 oder Samsung BD-P 2500 EDC

Gestartet: 12 Jan 2009 12:52 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2009 12:52

Gast

Hi Leute,
ich les mir schon tagellang die Beiträge hier durch und weiß immer noch nicht welchen BD-Player ich mir kaufen soll.
Ich schwanke zwischen dem Sony S550 und dem Samsung 2500.

Zwei Sachen vorweg:
Ich besitze zur Zeit den Samsung BD-P 1400. Der neue Player soll besser sein als mein derzeitiger 1400er.
Ich möchte möglichst das beste BD-Bild haben welches sich mit diesen Modellen realisieren lässt.
Die DVD-Wiedergabe interessiert mich weniger. Genauso wie irgendwelche beleuchteten FB und analoge 7.1 Ausgänge.

Hier wurde der Samsung 2500 getestet:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp2500.shtml
und hier der Sony:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml

in der aktuellen Heimkino hat der Sony Gesammtpunktemäßig besser als der Sammi abgeschnitten. Allerdings hat der Sammi bessere Bildbewertung bekommen.
Dies wird durch die Tests bei Area-DVD bestätigt.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: "was will er jetzt von uns"? :confused:

Ich hab ne Umfrage zu den beiden Playern eröffnet!

Bitte nur an der Umfrage teilnehmen wenn ihr einen der beiden Player besitzt oder besessen habt.

Ich will mit der Umfrage herrausfinden, inwiefern die User mit den beiden Modellen zufrieden sind.

Ich hoffe das ich mich nach dieser Umfrage endlich für einen Player entscheiden kann.

Ihr könnt natürlich paralell dazu hier noch eure Erfahrungen posten um mir den Kauf noch mehr zu erleichtern.

Gruß M.
Geschrieben: 12 Jan 2009 13:02

Gast

Der Samsung wurde doch nur aufgrund seiner DVD Hochskalierung so gelobt bezüglich Bildqualität. In Qualität von BD´s schenken sich die Beiden nichts. Dürften gleichauf sein. Ich hab mich im Endeffekt für den Sony entschieden, schon allein weil er besser verarbeitet ist. Der Samsung soll nach dazu ein extrem störendes Lüftergeräusch beim Abspielen verursachen.
Geschrieben: 12 Jan 2009 13:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Meckertasse: ich besaß ca. 14 tage lang den sammy 2500. warum ich ihn zurückgegeben habe kannst du im sony s550 thread lesen. den samsung habe ich heute an amazon zurückgeschickt, nachdem ich mir vor einigen tagen den sony dort bestellt habe. und ich kann nur das wiederholen was ich schon im sony thread geschrieben habe - ich bin super zufrieden mit dem sony und hätte ihn mir gleich kaufen sollen anstatt den samsung zu kaufen...

übrigens hat der sony bei fachzeitschriften wie blu ray magazin gleich gute bewertungen in sachen blu ray und dvd-bild erhalten...

und Unco kann ich soweit zustimmen das das lüftergeräusch des samsung einfach total nervig ist. deshalb haben viele käufer den samsung zurückgegeben. du solltest dir wirklich gut überlegen ob ich du mehr geld für den samsung bezahlen willst, denn der sony ist günstiger und MEINER MEINUNG NACH besser...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Jan 2009 16:31

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und auch ich gehöre zu denjenigen, welche den Samsung 2500er hatten und ihn aufgrund der hier schon angesprochenen Probleme (Lautstärke, generelle Verarbeitungsqualität) gegen einen BD-Player einer anderen Marke (in meinen Fall Panasonic) getauscht haben.

Ich habe es ebenfalls nicht bereut und würde Dir ebenfalls zum Sony raten.
Geschrieben: 12 Jan 2009 17:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Habe den Sony bdp s 550 seit heute. Das Gerät ist wirklich Top. Dazu war noch die Batman Begins Film dabei. Und dazu auch noch die CD. Die wo man für die Registrierung für die 2 Filme benötigt hat. Und im Gegensatz zum Panasonic dmp 55 hat er keine Probleme mit der Fight Club Blu Ray bei dts hd high resolution audio 7.1.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2009 01:39

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich werde hier mein Komentar abgeben wen ich meinen Sony S-550 habe:cool:
Geschrieben: 14 Jan 2009 12:43

Gast

Der Umfrage nach zu urteilen haben mehr Leute nen Sony als nen Sammi. Und zufriedener sind sie auch noch. Noch keiner ist mit seinem Sony unzufrieden.

Ich werd noch ein paar Tage lang auf eure Meinungen warten und dann warscheinlich Ende Januar mir nen neuen Player kaufen.
Welcher das sein wird? Who know? ;)

Danke erstmal an alle die bisher an meiner Umfrage teilgenommen und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.:thumb:

Gruß M.
Geschrieben: 14 Jan 2009 12:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schau mal bei gelegenheit ins hifi-forum und in den sammy thread und anschliessend in den sony thread. im sammy thread wird nur gemeckert, die diskutieren seit monaten hundertmal über die lautstärke, über die verarbeitung, über die nicht funktionierenden updates (mit denen ich allerdings keine probleme hatte, über probleme mit dem ton etc. aber umsteigen tun die wenigsten. nur frage ich mich dann was das gejammere soll? im sony thread hingegen gibt's keinerlei diskussionen und gemeckere weil die leute einfach mit ihrem gerät zufrieden sind. problemchen gibt's wohl mit (fast) allen geräten mal, aber der sony ist ein gerät das einfach klasse ist. ich bin sehr froh das ich gewechselt habe...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Jan 2009 13:53

Datapunk

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gilching
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 28.12.2008
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Oscarabräumer "Slumdog Millionär" ab 31. März 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Also ich hab seit 4 Tagen einen Samsung 2500er und ich habe anscheinend ein sehr gutes Model erwischt. Das Gerät ist kaum hörbar und Updates übers Internet laufen problemlos :) Dazu das geniale BR und DVD Bild...rundum perfekt :) Bei vielen DVDs denkt man wirklich man hätte eine BR (wenn auch keine Referenz BR) im Laufwerk.
Geschrieben: 14 Jan 2009 14:44

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe vor ein paar Wochen vor genau der gleichen Entscheidung gestanden. Hätte ich "blind" gekauft, es wäre der Samsung geworden. Ganz einfach, weil ich schon einige Gerätschaften von Samsung besitze.

Dann kamen aber zwei entscheidene Gegenargumente:

Bei einem Bekannten, der den Samsung hat schauten wir einen Film...und "höre" da, man konnte das Betriebsgeräusch super deutlich hören.
Viel wichtiger für meine Entscheidung zum Sony war aber, dass dieser eine Koaxiale Tonbuchse hat und mein AV Receiver ( schon 8 Jahre alt ) nur darüber anschließbar ist.
Mit dem Sony bin ich bisher zu 100% zufrieden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 528 Gäste online.