Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Erfarungen zum Teufel Theater LT 2 gesucht

Gestartet: 12 Jan 2009 11:47 - 38 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2009 20:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

MonitorAudio Platinum - da wird mir klar, dass man mit anderen - fast schon egal welchen - Produkten vielleicht nicht ganz zufrieden ist.
So teuer war nicht mal mein Auto...
Hoffe nur, der Preis war nicht der einzige Kaufgrund ;)
Geschrieben: 15 Jan 2009 21:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dogmar
Hallo Markus P.

Was macht das für einen logischen Sin Sich 2-4 verschiedene System ins Wohnzimmer zu Stellen und zu vergleichen. Teufel ist im gesamten gut und ich denke das Teufel Kompetent genug ist. Um bei den Besten mit zu Spielen, darum verstehe ich echt nicht warum du immer prowokant dagegen redest.
Deine ansichten sind nicht Flasch das vor ab

Es gibt sicherlich gute Systeme, und kein zweifel es gibt immer was besseres. Da es bei denn meisten die sich ein Boxensystem kaufen wollen darum geht keinen Fehlkauf zu machen. kauft man das was die Mehrheit hat und in dem die Testberichte überzeugen. Ich meine dafür gibt es die ja.
Hat man es sich jetzt gekauft und stellt fest ok das ist doch nicht das was ich mir vorgestellt habe kann man es immer noch zurück geben und ein andres kaufen oder eine alternative suchen.
Und im Ente fegt geht es doch darum was einem persönlich zusagt.
Ich selber suche mir 5 Systeme aus, die in einer Zeitung die Punktzahl 85-100 haben, dann gucke ich auf der Homepage welches mir optisch zu sagt, dann Suche ich für das was mir am besten gefällt und was für meinen raum am besten ist mir alle möglichen Test berichte die ich bekommen kann, dann frage ich meine Bekanten und Freunde. Und dann Teste ich das System. Und mich hat Teufel überzeugt. Nicht nur Optisch auch der Service genau so wie die Preise und Testberichte. Ich habe auch kein Problem mich in die Schublade stecken zu lassen das ich mir keine eigene Meinung bilden kann. Ich mein ich kann meinen tag ja nicht damit verbringen verschiedene Boxensysteme zu testen. Klar Fahre ich auch hin und wider zu einen Mediamarkt und höre mir verschiedene Systeme an oder auch in Fachläden Traue ich mich.
Doch ist die zeit nicht immer mein Freund.
Und Jetzt mal ehrlich wer ist so Markus P. Testet 16 Systeme und sagt dann das ist es.
Oder wie hast du es gemacht?
Wie hast du dich entschieden?
das würde mich interessieren.
Was mich aber am meisten Interessiert ist was hast du für ein System?

Gruß Dogmar

Hallo,

es macht absolut Sinn mehrere Systeme zu hause sich hinzustellen und zu vergleichen. Oder wäre es besser es gäbe nur Volkswagen Golf, Pizza Hawaii. Die Vielfalt macht absolut Sinn, denn JEDE Bedingung vor Ort ist anders.

Ich rede nicht dagegen. Ich spreche aus Sicht eines Verbrauchers. Sogar "eingefleischte" Fans einer Marke sollten erkennen, das positiver Wettbewerb die Produkte der "eigenen" Marke auch verbessern. Wenn es immer pauschal nur eine Antwort gibt, wird sich! immer eine Firma auf den Lorbeeren ausruhen. Nur bei Gegenwind wird man besser.

Warum kauft man, was die Mehrheit kauft? Hat der Konsument in Deutschland kein Selbstbewustsein? Ich finde Film X gut, auch wenn ich der einzige Käufer bin kaufe ich diese. Nach deiner These müssen alle die Top 10 kaufen. Wofür braucht man andere Autos als das Marktführermodell Golf ?

Testberichte gibt es eigentlich nicht als Kaufempfehlung. Diese Verantwortung für das Geld anderer übernimmt kein Redakteur in dieser Welt. Testberichte sollen etwas "schmackhaft" machen, Appetit. Mehr nicht. Denn Tester machen nur einen Kurzcheck, wie oft fehlen Features/Besonderheiten, weil der Tester es nicht tagtäglich in der Praxis hat. Ich persönlich finde es schlimm, as Tests soviel Hoheit zugesprochen wird. Ich würde als Hersteller somit bemüht sein Testergebnisse zu kaufen. Besser und einfacher kann ich deiner These nach nicht verkaufen.

Es ist ja dein Geld, und wie du es ausgibst ist doch dir überlassen. Ich kann nur sagen, das diese vorgehensweise selten den besten Gegenwert bieten kann. Besonders bei Lautsprechern, da die Raumakustik so elementar ist.

Deine Fragen:
Wer testet 16 verschiedene Boxensysteme. Muss man doch gar nicht, wie kommst du auf 16? Es gibt doch für eine Vorauswahl!! Hilfestellungen wie z.B. der Fachhandel, wo du dich nicht hineintraust. Solltest du aber mal einfach machen. Es sind oftmals genausolche Freaks wie du. Gerne nenne ich dir eins/zwei Händler in deiner Nähe. Natürlich kann ich für Sympathie oder Antipathie nicht garantieren. Da kommt man dann zu einer Vorauswahl. z.B. bestellst du dir dann das Teufel Set und gehst damit zum Fachhändler und machst den Hörvergleich. Das beste System des Händlers + das Teufel Set nimmst du mit nach Hause und das bessere für DICH zieht in die 4 Wände. Egal was anonyme Tester dazu sagen. Somit hast du schon 100% mehr in der Endauswahl gehabt wie vorher...das reicht aus meiner Sicht schon um ein Gefühl für Gegenwert zu bekommen.

Wie habe ich es gemacht? (und alles obwohl ich in der Branche arbeite)
Beim Erstkauf: Mehrere Boxen in der Vorführwand beim Händler gehört und das Beste gekauft. Damals war ich unwissend das die Raumakustik so eine Rolle spielt, dachte es käme auf den Verstärker an. (1988)
Das war ein Fehler, und ich möchte nicht das andere diesen Fehler machen.
Später: Mehrere Boxen gegeneinander im Fachhandel gehört und das Beste mit nach Hause genommen um dieses abschliessend zu hören. Umtauschrecht war mit dem Händler vereinbart. (1994)
Heute teste ich schon mal was zuhause aus und was mich in meinen vier Wänden begeistert überlege ich anzuschaffen, sofern meine Möglichkeiten dieses irgendwie hergeben.

Was habe ich für ein System? Habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben, Lautsprecher. Aber es ist mir vollkommen egal, den es ist mein System und eigentlich für andere höchstens als Anhörtipp von Belang.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Jan 2009 21:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
MonitorAudio Platinum - da wird mir klar, dass man mit anderen - fast schon egal welchen - Produkten vielleicht nicht ganz zufrieden ist.
So teuer war nicht mal mein Auto...
Hoffe nur, der Preis war nicht der einzige Kaufgrund ;)

Hallo,

der Klang ist der Hauptgrund meiner Kaufentscheidungen.
Ich habe die Platinum erst seit 14 Monate...und die Hörerfahrungen gab es schon zuvor. Und es gibt viele preisgünstige Produkte die mir gefallen. Fangen meist ab 300 Euro/Paar an. Du solltest jetzt fälschlicherweise von meinem eigenen System auf meinen Anspruch an vernünftigen Klang schliessen.

Denn auch ich habe mal klein angefangen mit einem Verstärker für 500 DM und Boxen für 260 DM/Paar vor knapp 23 Jahren.

Markus

P.S. Eigentlich war es ein Fehler mein Setup zu nennen.
Geschrieben: 16 Jan 2009 11:54

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich finde das war kein Fehler. Und mein letzter Kommetar war doch augenzwinkernd. Ich denke das all die Ratschläge uns gegenüber gut gemeint sind.
Wenn mir etwas nicht gefällt, schick ich es übrigens auch zurück. Zuletzt beim Beamer passiert...
Geschrieben: 16 Jan 2009 14:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Wenn mir etwas nicht gefällt, schick ich es übrigens auch zurück.

Gefallen und gefallen ist zweierlei. Aber egal, ist ja nicht mein Geld und ich brauche mich deshalb nicht zu ärgern.
Geschrieben: 16 Jan 2009 19:46

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Markus P.

Guten Abend Vieleicht versuchst du es mal ein wenig mit Taktgefühl
Aber nichts des so trotz ich muss dir Recht geben.
Ich denke dass es echt viel Geld ist und da sollte man das schon vergleichen was ich heute übrigens gemacht habe.

Ein Freund von mir hat ein Teufelsysem, ich war bei im er hat eine ähnliche Raumgeometrie, und ich muss sagen der Ton war gut. Dann bin ich zu einem Fachhändler gefahren. Und habe mir einige Andere Boxensysteme angehört und da muss ich ehrlich zugeben Markus P. hat Volkommen recht es Lohnt nicht auch mal was anderes zu testen. Und es zu vergleichen. Ich musste extra bis Köln weil ich keinen in Meiner näher gefunden habe. Vielleicht kennst du ja einen Markus P. aber ich muss sagen und bin da ehrlich Teufel ist gut aber es gibt günstigere, und genau so gute Systeme von anderen Herstellern Nubert ist einer davon

Also muss ich mich in aller vorm für meine engstirnige Alt Einstellung entschuldigen!!!
Doch tuh uns doch einen gefahlen versuche deine Einstellung nicht so prowokant ab zu geben
Dogmar.jpg

Geschrieben: 17 Jan 2009 12:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ganz ehrlich: Taktgefühl ist doch eher dem anderen nach dem Mund zu reden. Ich spreche -finde ich-Klartext. So weiss jeder woran er ist, aber es gibt keine "versteckten" oder "subtilen" Angriffe.

Und noch eine Randbemerkung: Wenn es nicht so provokant formuliert ist, nehmen einige das was du gemacht hast -nämlich Eigeninitiative- nicht auf sich. Ist leider fakt, würde ich "ei, ei, mach das mal so oder so" schreiben, dann würde man sich sagen: Ach so wichtig ist das nicht.

Das Problem ist, produkte die nicht direkt vom Hersteller kommen haben sogenannte Marktpreise. Und diese Preise können erheblich unter denen der Direktversender bei ählicher oder gar besserer Leistung liegen. Aber oftmals werden nur die "nominellen" Daten und Preise verglichen.

Wie gesagt: In dem Preisbereich ist in Köln mein Favorit www.euphonia.de , die verstehen was von Heimkino und sind auch im "unteren" Budget gut und ausreichend bestückt.

Markus
Geschrieben: 29 Jan 2009 19:45

dr_olli_zafira_opc

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niederneisen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 10
seit 09.01.2009
display.png
Samsung PS-59D6910
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Whitney Houston stirbt im Alter von 48 Jahren
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates

Hallo an alle . Bin am überlegen ein Teufel Theater Lt 2 zu kaufen . Nun meine frage wer hat so eines daheime und kann mir seine erfahrungen dazu sagen . grüsse
Geschrieben: 29 Jan 2009 20:47

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

threads zusammengefügt
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 96 Benutzer und 420 Gäste online.