Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Love and Thunder (Thor 4; MCU; Chris Hemsworth, Christian Bale, Natalie Portman; Regie: Taika Waititi; 08.07.2022)

Gestartet: 16 Juli 2019 21:11 - 113 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2022
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Nov 2022 14:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei ernster, härter und brutaler wurden die Comics schon in den 70ern wo es z.B. erstmalig ein Held seine Love Interest nicht retten konnte und natürlich mit Wolverine und Punisher in den 70ern zwei richtig brutale Comicfiguren erschienen. Ab der 80er wurde es dann noch mal düsterer da Frank Miller.

Zum Thema thor, hier sind die comics allesam ernster als die Filme aber die Amis feiern sie als comedy Meisterwerke. Teil 4 hab ich noch nicht gesehen. Bei Teil 3 hab ich noch nicht mal geschmunzelt so dumm fand ich den Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Dez 2022 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.

Hab den Film gesehen:

Thor 3 gehört zu den miesesten Filmen die ich je gesehen habe. Entsprechend waren meine Erwartungen stark im negativen Bereich. Tja und das Ergebnis, Teil 4 ist nicht nur der erste schwache Film der Phase vier. Er ist einfach nur mega grottig geworden. Die Dialoge sind noch mal alberner geworden und einfach nur unlustig. Meine Frau hat sich mega aufgeregt dass Thor noch mal mehr dümmer geworden war als er bereits vorher war. Die meisten Charaktere waren nur noch eine schlechte Karikatur. Alleine Russel Crowe mit diesem miesen Akzent an Dummheit kaum zu überbieten. Was für eine Farce. Christian Bale hatte wenig Screentime, rockte aber dafür jede Szene und man merkte wie er nicht nur allem schauspielerisch und von der Ausstrahlung überlegen war, sondern wie er verzweifelt versuchte dem Film den nötigen Ernst zu geben, nur dass dieses dann in der nächsten Szene ohne ihn direkt wieder zerstört wurde. Es wäre vielleicht schlauer gewesen den Hauptaugenmerk auf den coolen Bösewicht zu legen anstatt auf die Dumpfbacke von Thor. Die Story passt natürlich auf eine Briefmarke und auch wenn der Film mal unter 2h dauert zieht er sich auch wenn es viel Action gibt, aber wie gesagt die miesen Jokes machen alles kaputt.
Positiv zu erwähnen ist aber der Endkampf, der war cool in Szene gesetzt. Natalie Portman ging da auch gut ab und verlieh dem Film die längst überfällig Dramatik und Spannung. Ebenfalls sehr gut waren die Effekte und natürlich die Musik. Mit einem Best of Guns N' Roses kann man ja schließlich nichts verkehrt machen. Insgesamt aber leider nicht nur der bis dato einzig miese Film der Phase 4 sondern auch ein absoluter Tiefpunkt der MCU.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Dez 2022 14:47

gelöscht

Wir haben den Film auch am Wochenende gesehen. Und was soll ich sagen, wir haben uns beömmelt vor Lachen. Zwischendurch darf es auch gerne mal herrlich albern sein. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und mit Ankündigung am ende des Films, dass Thor zurück kehrt. good.png
Geschrieben: 05 Dez 2022 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.

Zitat:
Zitat von "MikeOS"
Wir haben den Film auch am Wochenende gesehen. Und was soll ich sagen, wir haben uns beömmelt vor Lachen. Zwischendurch darf es auch gerne mal herrlich albern sein. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und mit Ankündigung am ende des Films, dass Thor zurück kehrt. good.png

Die Ankündigung ist aber entstanden, bevor man bei Chris Hemsworth einen Gendefekt festgestellt hat und er sich entschlossen hat sich vorerst von Hollywood zurückzuziehen wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von gelöscht am 05.12.2022 18:36:
Wußte ich zwar nicht, aber ändert an der Rückkehr ja nicht zwangsläufig was. Thor 5 würde wohl eh nicht vor 2026/2027 kommen…. bis dahin kann noch viel passieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 1808 Gäste online.