Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Blu-ray Film - Ankündigungen

Gestartet: 13 Juli 2019 08:00 - 121 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2020 22:32

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Folgende 3D-Titel wurden hier bei bluray-disc.de inzwischen gelistet. Allerdings sollte man diese Ankündigungen inzwischen mit Vorsicht genießen, haben sich doch mehrere davon letztlich leider nicht bestätigt. Ich erlaube mir daher mal eine prozentuale Einschätzung, ob es diese 3D-Blu-Rays auch wirklich geben wird:
maleficent-2-maechte-der-finsternis-3d-blu-ray-3d---blu-ray-final.jpg Maleficent 2 - Mächte der Finsternis (Disney)
100% (link )

die-eiskoenigin-2-3d-limited-collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray-final.jpg Die Eiskönigin II (Disney)
100% (link )

star-wars-der-aufstieg-skywalkers-3d-steelbook-final.jpgStar Wars IX (Disney)
100% (link )

spione-undercover-eine-wilde-verwandlung-2019-3d-kauf-de-draft.jpg Spione Undercover (Fox) - kommt wohl nicht mehr
5% (link )

222-der-plan-war-einfach-der-job-war-es-nicht-3d-limited-hartbox-edition-blu-ray-3d-und-dvd--de.jpg Der Plan war einfach - der Job war es nicht (Fokus Media) - unbekannt
50% (link )

Mulan-2020-3D-draft-DE.jpgMulan (Disney) - Sofern der Film an der Kinokasse nicht floppt...
80% (link )

Wonder-Woman-1984-3D-draft-DE.jpgWonder Woman 1984 (Warner) - Bei Warner weiß man nie ...
75% (link )

Jungle-Cruise-2020-3D-draft-DE.jpgJungle Cruise (Disney) - Noch nicht mal im Kino für 3D angkündigt, soviel ich weiß
10% (link )

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Feb 2020 20:06

mario-pana

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke 3D ist im Heimkino in den Special Interest Bereich gekommen. Ein Überleben sehe ich hier nur durch Unterstützung der kleinen Label (Koch Films, NSM, Turbine usw.), denn die Majors werden sich wohl nach und nach alle davon verabschieden. Aktuell unterstützen nur noch Warner, Universal und vor allem Disney das Format.
Ich bedauere dass nicht mehr alle 3D Filme auf 3D-Blu-Ray erscheinen.
Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis diese Streifen auf meiner großen Leinwand zu genießen.
Es ist wie ein Fenster in eine andere Welt. Manchmal hat man das Gefühl es braucht nur einen kleinen Schritt und man ist mittendrinnen.
Das schärfste und farbenprächtigste UHD kann mir dieses Erlebnis nicht geben.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass im Kino das Angebot an 3D Filmen auch immer überschaulicher wird.
Ich bin gespannt ob das Format den gleichen Weg geht wie seinerzeit in den 50ern und 80ern.
2 Kommentare:
von Skyfall am 21.02.2020 20:20:
Das Erlebnis von 3D kann ich so nur bestätigen. Da allerdings die allermeisten 3D-Filme von den Majors kommen, setzte ich eher nicht auf die kleinen Labels
von Skyfall am 21.02.2020 20:22:
P.S. wie die FFH gerade veröffentlicht hat, werden hierzulande bei Filmen mit 3D-Version noch immer rund die Hälfte der Tickets auch in 3D gekauft.
Geschrieben: 21 Feb 2020 22:37

mario-pana

user-rank
Blu-ray Starter

Ups, ich lese gerade dass ich mich beim Teil "Unterstützung" missverständlich ausgedrückt habe.
Ich meine dass die kleinen Label den 3D Bereich mit mehr Veröffentlichungen unterstützen sollten. 
Sehr schön dass NSM hier Amityville 3D brachte.
Toll wäre auch wenn Friday the 13th 3-D auch endlich kommen würde. Oder "Hondo".
Und wenn die Majors aktuelle 3D Filme nicht bringen wollen, dann vielleicht die Kleinen Label. ;-)
Geschrieben: 22 Feb 2020 11:31

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich denke spätestens wenn der neue Avatar ins Kino kommt gibt es wieder mehr 3D und ich würde drauf Wetten das dann die ersten 3D TVs erscheinen bei denen man keine Brille mehr braucht.
Geschrieben: 22 Feb 2020 11:58

mario-pana

user-rank
Blu-ray Starter

In der neuen Cinema 3/20 ist ein kleiner Ausblick auf Avatar 2. Hier wird die neue Technik 3D ohne Brille angesprochen, jedoch liest es sich so als arbeite Cameron mehr daran eine besondere Lichtdichte zu präsentieren anstatt 3D ohne Brille einzuführen.
Tests dazu wurden mit der Wasserszene in Alita durchgeführt. Wasser, ein wichtiges Element im neuen Avatar Film.
Die angesprochene Technik der besonderen Lichtdichte solle dem Kino Neuanschaffungen hinischtlich Projektoren und Leinwänden bescheren.

Ob Avatar 2 einen Reboot vom Heimkino 3D darstellt sehe ich angesichts dessen etwas skeptisch.
Geschrieben: 22 Feb 2020 12:44

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Jungle-Cruise-2020-3D-draft-DE.jpgJungle Cruise (Disney) - Noch nicht mal im Kino für 3D angkündigt, soviel ich weiß
10% (link )
glasses-cool.png

Jungle Cruise 3D Trailer

2 Kommentare:
von Skyfall am 23.02.2020 12:56:
Dieser "russische" 3D-Trailer sieht leider nicht nach etwas offiziellem von Disney aus.
von Skyfall am 23.02.2020 12:57:
Ich würde mir natürlich eine 3D-Version wünschen, bleibe aber vorerst weiter skeptisch. Trotzdem Danke für den Hinweis
Geschrieben: 06 März 2020 08:38

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Onward - Keine halben Sachen (3D Blu-ray + 2D Blu-ray + Bonus Blu-ray)
Erscheinungstermin: 16.07.2020

81xfdLzzi7L._SY550_.jpg
https://www.amazon.de/dp/B085JHQYNF/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&fst=as%3Aoff&qid=1583480280&refinements=p_n_binding_browse-bin%3A951038031&s=dvd&sr=1-2
Geschrieben: 06 Apr 2020 21:14

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Bei Zavvi wird jetzt eine 3D-Blu-Ray+Steelbook für "Trolls - World Tour" angekündigt. Vielleicht kommt da auch was für den deutschen Markt ?
12521178-1034757499758559.jpg 12521547-2094757497186983.jpg

Es ist sogar ein
Trolls & Trolls World Tour Double Pack (2D +3D Blu-ray)
gelistet. Angesichts des Covers ist aber noch nicht klar, ob es sich wirklich um 3D-Blu-Rays handelt oder nur einvfehlerhaft betiteltes 2D-Combo-Pack:

12521546-1144757501217882.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2020 13:54

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Zumindest die englische 3D-Blu-Ray von "Onward" kommt mit einem Schuber daher. Ich gehe davon aus, dass das auch auf dem hiesigen Markt bei der Erstauflage wieder der Fall sein wird.

Update: Beim Mediamarkt ist inzwischen auch der Schuber für die dt. 3D-Blu-Ray abgebildet, der sich anscheinend von der UK-Version unterscheidet:
81Yt1MfEqiL._SL1500_.jpg
Deutsche Version

YFyy3V8.png
UK Version
Geschrieben: 25 Apr 2020 17:52

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Teil 1 von Trolls gab es doch nicht in 3D?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 103 Benutzer und 851 Gäste online.