Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ältere Blurays nicht mehr abspielbar

Gestartet: 12 Juli 2019 22:55 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Juli 2019 22:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe einige ältere Blurays in meiner Sammlung, die können einfach nicht mehr eingelesen werden (verschiedene Player versucht).

Mich würde gerne interessieren, woran das liegen kann. Wurden die Discs schlecht gebrannt? Oder liegt an Firmware-Problem vor?

PS: Auf meinem Philips BDP7500S2 liefen die Discs noch, auf meinem Panasonic DMp-BDT500 aber genausowenig, wie auf dem 4K-Player eines Freundes.
#2
Geschrieben: 12 Juli 2019 23:31

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.504
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23578 mal.
Erhielt 12230 Danke für 3889 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Schau einfach einmal unter "Diverse Blu-Rays nicht mehr lesbar ...".  

Da findest du so ziemlich alles, was Dich darüber interessiert. Titel, Thesen und temperamentvolle Ausbrüche leidgeprüfter Blu-Ray Besitzer!!!
Ich gehöre leider auch dazu und habe aufgehört zu zählen wie viele Blu-Rays bei mir nicht mehr funktioniert haben (...zig!!).

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
#3
Geschrieben: 13 Juli 2019 07:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Danke für deine Antwort ... das hat mir wirklich geholfen, da es auch bei mir die gleichen Titel sind, die nicht mehr abspielbar sind.

The Transporter 3 (Trilogie Box)
...
und natürlich "Mr. & Mrs. Smith"

... (dazu noch Der Schuh des Manitu Extra Large, Death Proof, Schwerter des Königs Dungeon Siege Ext. Director´s Cut)
#4
Geschrieben: 13 Juli 2019 08:32

Celladoor

Avatar Celladoor

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 14.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elle (2016)


Auf Servus gabs die Tage ein Bericht aus dem US-Congress Archiv: Seit 1994 wird ein anderers Material verwendet. Alles was vorher produziert wurde löst sich schneller auf. Einige CDs haben sich bei mir schon verabschiedet. Bei den ersten CDs stand im Text: ...eine lebenslange Garantie..

Wie es sich bei den DVDs bzw. Blu-rays / UHD verhält...? Am besten alle paar Jahre neu kaufen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 29 Benutzer und 145 Gäste online.