Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Machen TV-Kauf-Serien auf Blu-ray oder DVD überhaupt Sinn?

Gestartet: 11 Jan 2009 17:35 - 159 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 23:22

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde die Preise für TV Serien auf Blu-ray zum Teil zu hoch ! Klar, man bekommt zum Teil mehr Qualität, allerdings schaue ich persönlich eine TV Serie nur 1mal und dann nie wieder. Filme schaut man öfters mal nach Lust und Laune, aber Serien ziehen sich zum Teil sehr in die Länge und deswegen greife ich lieber zu den günstigeren DVD Version.
Geschrieben: 10 Juli 2010 23:25

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Filme schaut man öfters mal nach Lust und Laune, aber Serien ziehen sich zum Teil sehr in die Länge und deswegen greife ich lieber zu den günstigeren DVD Version.

Das findeich persönlich voll super bei gewissen Serien. da hab ich Wochen, vielleicht Monate was davon...gucke immer wieder zwischendurch mal Episode ;-)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Juli 2010 23:38

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

ja, also die meisten Serien sind ja sowieso nicht auf bd erhältlich, und letztens habe ich zum Beispiel 5 two and a half men staffeln für zusammen 50 euro gekauft.
Das ist nichts, wenn man mal an die Preise von 5 Staffeln einer Serie auf blu-ray denkt...
Ausserdem ist es bei einer Sitcom auch nicht so wichtig, dass das Bild perffekt wird. Wenn ich jetzt an eine Serie, wie priso break oder terminator scc denk, dann würde ich hier auf jeden Fall trotz des Preises zur bd greifen...
Geschrieben: 10 Juli 2010 23:48

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von simonfast
...Ausserdem ist es bei einer Sitcom auch nicht so wichtig, dass das Bild perffekt wird. Wenn ich jetzt an eine Serie, wie priso break oder terminator scc denk, dann würde ich hier auf jeden Fall trotz des Preises zur bd greifen...

Ich denke das ist der Ausschlaggebende Punkt!! Ich gucke zur Zeit "How i met your mother", bin gerade bei Staffel 4 und kann klar sagen, dass hier eine DVD-Quali vollkommen ausreichend ist. Aus diesem Grund würde ich das auch bei anderen Sitcom-Serien so anwenden. Sollte "Two and a half men" irgendwann mal abgedreht sein, steht bei mir mit Sicherheit auch irgendwann eine Box mit allen Staffeln und auf DVD gepresst. Ist einfach günstiger.
Bei Serien wie Lost, SCC oder Heroes (Rest In Peace) sieht das schon wieder anders aus! Diese Serien arbeiten mehr über die Bilder als über die Worte bzw. den Verstand. Aus diesem Grund würde ich dann zu einer BD Veröffentlichung greifen.

Sollte ich jedoch irgendwann mal mit meinem Studium fertig werden und endlich mal vernünftig verdienen, dann könnte das ganz vielleicht auch anders aussehen. ;)
Geschrieben: 11 Juli 2010 00:38

player5000

user-rank
Blu-ray Starter

ich denke bei serien die sehr erfolgreich sind lohnt es sich schon die auf blu-ray zu veröffntlichen aber die preise nüssen dafür noch ein bisschen fallen damit ich mir auch komplette serien auf blu-ray hole
Geschrieben: 11 Juli 2010 00:44

Thang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt nicht viele Serien die ich mir ins Regal stellen würde. Vor allem liegt es am hohen Preis. Prison Break und Dr.House würde ich bei akzeptablem Preis kaufen.
Geschrieben: 11 Juli 2010 01:39

player5000

user-rank
Blu-ray Starter

Welche Serie finden sie am besten oder wünschen sie sich auf blu-ray
Geschrieben: 11 Juli 2010 05:05

Thang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein Favoriten sind: Prison Break, Dr. House, King of Queens, My Name is Earl und Two and a Half Men

Wünschen würde ich mir Dragonball. Ob man das als Blu Ray braucht oder eine DVD ausreicht sei mal dahingestellt. Die Serie hat meine Jugend geprägt, daher auch nur das Beste vom Besten :)
Geschrieben: 11 Juli 2010 08:15

Gast

Lost ist klasse. Wurde auch mit HD-Kameras gedreht!
Geschrieben: 11 Juli 2010 15:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von air
Gibt es sehr gute Beispiele wo die Blu-Rays deutlich besser sind als die DVDs?

LOST hat z.B. viel schärferes bild.
King of queens hat auch schöneres bild in 16:9 auch super!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 507 Gäste online.