Geschrieben: 09 Juli 2019 05:54

Forenmoderator
Blu-ray Fan
Aktivität:
Der Film Dragonheart soll von Turbine kommen.
Die Fakten in der Übersicht:
- Ungeschnitten
- Jede Menge Bonusmaterial
- Auro 3D Sound
Geschrieben: 09 Juli 2019 13:06
Hallo liebes Turbine-Team,
zunächst einmal finde ich es sehr löblich, dass bei DRAGON HEART und DAYLIGHT eine moderne 3D-Soundspur zum Einsatz kommen soll
Aber warum setzt man hier auf das recht wenig verbreitete AURO 3D Format? Mehr oder weniger hat sich doch DOLBY ATMOS inzwischen flächendeckend durchgesetzt - wäre es da nicht sinnvoller, dieses Format anzustreben? Schlussendlich sind ja für beide Formate unterschiedliche Lautsprecher-Anordnungen nötig - die Mehrheit wird sich aber wohl für die flexiblere und kostengünstigere ATMOS-Variante entschieden haben.
Wäre daher schön, wenn ihr hier noch mal in den 'Markt' horchen würdet und das favorisierte Format der Zuschauer nehmen könntet
EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass DAYLIGHT sowohl mit AURO 3D als auch mit DOLBY ATMOS hier in der Datenbank angegeben ist. Sollten etwa beide Soundformate auf die Disk kommen? Gilt dies auch für DRAGONHEART?