Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Alte PS3 verkaufen und neue aus UK kaufen?

Gestartet: 11 Jan 2009 13:28 - 24 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2009 13:28

TheBigJoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.08.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3

hi ich bin am überlegen meine 60gb ps3 bei ebay zuverkaufen und und mir die 80gb aus england kaufen. wenn ich zu meiner ps3 noch 2 games packe krieg ich knapp 500 euro für meine ps3 und könnte mir dann eine ps3 für 350 euro in uk bestellen + 1 spiel. die garantie meiner ps3 läuft ja eh im märz aus von daher würde sich das lohnen. was sagt ihr dazu?
Geschrieben: 11 Jan 2009 13:31

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das mußt du für dich entscheiden ;)
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 11 Jan 2009 13:34

TheBigJoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3

die garantie von 2 jahren hat man doch dann trotzdem oder?
Geschrieben: 11 Jan 2009 13:35

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

wenn du auf die abwärtskompatibilität verzichten kannst, ist ein neukauf sicherlich eine übelegung wert.
ich habe vor einer weile auch mal überlegt meine 60gb zu verkaufen aber mich dann doch dagegen entschieden. ich konnte mich einfach nicht von der einzig wahren "black lady" trennen, die ich damals für 599€ gekauft habe.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 11 Jan 2009 13:37

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

Hallo BigJoe,

du solltest folgendes mit in deine Überlegung nehmen:

1. die PS3 hat nur ein Jahr Garantie, das heißt das sie vermutlich sowieso schon abgelaufen ist
2. die PS3 60 GB sieht besser aus, Chrom, die anderen Modelle haben stattdessen mattes Silber
3. die 60er kann auch SACD´s und viele PS2 Games wiedergeben und hat auch einen Kartenleser (wird Alles meistens sowieso nicht genutzt)
4. was machst wenn deine UK Ps3 kaputt geht, zurückschicken erweist sich nicht gerade günstig

Gruß Schurl
Geschrieben: 11 Jan 2009 14:12

TheBigJoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von SCHURL86
Hallo BigJoe,

du solltest folgendes mit in deine Überlegung nehmen:

1. die PS3 hat nur ein Jahr Garantie, das heißt das sie vermutlich sowieso schon abgelaufen ist
2. die PS3 60 GB sieht besser aus, Chrom, die anderen Modelle haben stattdessen mattes Silber
3. die 60er kann auch SACD´s und viele PS2 Games wiedergeben und hat auch einen Kartenleser (wird Alles meistens sowieso nicht genutzt)
4. was machst wenn deine UK Ps3 kaputt geht, zurückschicken erweist sich nicht gerade günstig

Gruß Schurl

zu 1. ja die garantie läuft bei mir am 23.3 aus
zu 2. das ist war finde ich jetzt allerdings nicht so unheimlich schlimm
zu 3. hab ich alles nie genutzt
zu 4. hab jetzt mehrfach gelesen dass die garantie bei der ps3 europa weit gilt. falls die kaputt geht kann ich diese also zum deutschen tvs dienst schicken
Geschrieben: 11 Jan 2009 14:14

Gast

Ama übernimmt aber die kosten im Garantiefall. Also das Porto was entsteht wenn man es nach England schickt
Geschrieben: 11 Jan 2009 14:17

TheBigJoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von MaDe
Ama übernimmt aber die kosten im Garantiefall. Also das Porto was entsteht wenn man es nach England schickt

sorry versteh ich nicht
Geschrieben: 11 Jan 2009 14:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von TheBigJoe
die garantie von 2 jahren hat man doch dann trotzdem oder?

Hallo,

nach eurpäischen Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung beim Verkäufer! (Nicht Sony!!!) Sollte der Verkäufer pleite gehen hast du mit Gewährleistungsrechten pech gehabt! Somit auch immer schauen, das die Firma wo man was kauft eine Zukunft hat.
Dazu kommt eine freiwillige Herstellergarantie. Die ist bei der PS 3 ein Jahr. In der Zeit gibt es die freiwillige Zusatzleistung von Sony. Oftmals sind die Gewährleistungs und Garantieregelungen ähnlich. Wobei einige Hersteller ersteinmal an den Händler zwecks Gewährleistung verweisen. Das machen sie nicht, wenn der Händler pleite ist.
Zusätzlich kann es sein, das wenn du den Garantiefall in Deutschland einschickst du mit längeren Wartezeiten rechnen musst. Denn der Hersteller verlangt vom englischen Vertrieb (der dein Geld verdient hat) eine interne Kostenübernahme sowie -teilweise weil sie unterschiedlich sind!- das Ersatzteil.

Dazu kommt bei der PS 3 eine besondere Problematik: Du musst das Gerät so belassen wie es ist, das heisst wenn du einen anderen Netzstecker dran machst musst du mit der Verweigerung der Garantie und Gewährleistung rechnen, da Eingriffe in die Geräte strengstens untersagt sind.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2009 14:24

TheBigJoe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

nach eurpäischen Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung beim Verkäufer! (Nicht Sony!!!) Sollte der Verkäufer pleite gehen hast du mit Gewährleistungsrechten pech gehabt! Somit auch immer schauen, das die Firma wo man was kauft eine Zukunft hat.
Dazu kommt eine freiwillige Herstellergarantie. Die ist bei der PS 3 ein Jahr. In der Zeit gibt es die freiwillige Zusatzleistung von Sony. Oftmals sind die Gewährleistungs und Garantieregelungen ähnlich. Wobei einige Hersteller ersteinmal an den Händler zwecks Gewährleistung verweisen. Das machen sie nicht, wenn der Händler pleite ist.
Zusätzlich kann es sein, das wenn du den Garantiefall in Deutschland einschickst du mit längeren Wartezeiten rechnen musst. Denn der Hersteller verlangt vom englischen Vertrieb (der dein Geld verdient hat) eine interne Kostenübernahme sowie -teilweise weil sie unterschiedlich sind!- das Ersatzteil.

Dazu kommt bei der PS 3 eine besondere Problematik: Du musst das Gerät so belassen wie es ist, das heisst wenn du einen anderen Netzstecker dran machst musst du mit der Verweigerung der Garantie und Gewährleistung rechnen, da Eingriffe in die Geräte strengstens untersagt sind.

Markus

es hieß damals dass bei solchen eingriffen wie auch festplatten wechsel und andere usb geräte anschließen dass die garantie dann weg wäre. ist aber nicht so.
im höchst fall könnte ich die ps3 aufmachen und wieder zusammen bauen. wenn dir mir kaputt ginge und einschicken würde und die mir dann sagen würde dass ich die auf gemacht hätte und die garantie wäre dadurch weg ist es falsch. die müssen erstmal beweisen dass die konsole von diesem eingriff kaputt ging. können sie es nicht müssen sie die konsole reparieren. dass ist bei jeder konsole so....naja eigentlich bei jedem gerät.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 85 Benutzer und 1638 Gäste online.