Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Ich überlege mir einen neuen LCD zu kaufen

Gestartet: 10 Jan 2009 23:50 - 15 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2009 23:50

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Hallo ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen LCD Fernseher gekauft. War
anfangs auch sehr zufrieden, was natürlich nicht schwer fehlt ich hatte vorher einen
40cm Röhren TV habe mich dann von bekanten überreden lassen einen Universum zu
kaufen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht das die mir da völligen quatsch
einreden wollten. Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin zu dem
Endschluss gekommen mir einen Neuen LCD Fernseher zu kaufen aus einem Grund bis
jetzt läuft der Fernseher über den PC, soweit so gut aber gucke ich jetzt einen Film DVD
oder MPG,TV kommt es bei schnellen Momenten im Film vor das das Bild ziemlich
hinterher zieht das fällt mir aber nicht bei BD auf. Ich habe jetzt fast 6 Monate hier im
Forum vieles gelernt und denke ich kann mich mal an eine eigene Meinung wagen.

Ich habe bis jetzt den Fernseher hir http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Detail?CategoryName=50000950&AAID=200000770137&ProductSKU=0061125A&AddingType=11&from_search=lcd&tr_from=&Linktype=IT&urlparams=fh_sort_order%3D1%26fh_sort_by%3D%26fh_start_index%3D0%26fh_view_size%3D20%26fh_search%3Dlcd%26fh_secondid%3D0061125A%26fh_lister_pos%3D13%26fh_location%3D%252f%252fquelle_de%252fde_DE%252f%2524s%253dlcd%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch

Und Jetzt Überlege ich mir den Fernseher hir zu kaufen http://www.amazon.de/Philips-7403-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B0018YCBRW/ref=de_a_smtd

Nehme aber auch gerne Ratschläge an. Ich möchte nicht mehr als 1400€ ausgeben weil ich mir noch eine gute Anlage kaufen möchte, wenn einer aber was kennt als Komplet System sprich TV, AV; Receiver und Bluray Player für Ca 5000€ dann last es mich bitte wissen

Ich danke schonmal :)
Liebe Grüße Patrick
Dogmar.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2009 00:10

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Im LCD-Bereich empfehle ich gern Sony und Samsung und im Plasma-Bereich Pioneer und Panasonic.
Philips baut auch keine schlechten LCDs, aber in Tests liegt Philips meist hinter Sony und Samsung.
Preislich gibts mittlerweile von jedem Hersteller etwas in deiner Preisregion!
Geschrieben: 11 Jan 2009 01:11

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Empfehlenswert: Samsung. 40Zoll Full HD Bildschirme schon dür 800€ zu haben. Meiner hat vor nem Jahr noch das doppelte gekostet. Ob an den neuen Geräten an der Qualität gespart wurde weiss ich nicht, jedoch ich bereue bei meinem keinen Cent.
Wenn du aber vor hast in den nächsten 5-10 Jahren nicht auf Blu Ray oder HD umsteigen willst, genügen auch HD Ready Geräte. Ich bin aber FullHD Freak und der Unterschied zu niedrigeren Auflösungen ist krass...
ach.php.png
Geschrieben: 11 Jan 2009 01:28

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Na noch 5-10 jahre auf den Umstieg zu HD-Medien warten ist hart...das kann ich mir gar nicht vorstellen! Wer das geniale Bilderlebnis (richtige Scheibe vorausgesetzt) einmal erlebt hat, der vergisst das auch nicht. Vorausgesetzt man hat ein wenig für Technik übrig...
Als ich heute wieder eine BD per FullHD-Beamer auf die 2,8 Meter Leinwand geschmissen habe, bestätigte dies meinen HD-Umstieg wieder mal. Erstaunlich wie zufrieden ich vor 2 Jahren noch mit dem Beamerbild bei DVDs war...DVDs sind für mich nur noch eine "Notlösung".
Geschrieben: 11 Jan 2009 11:54

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Also wenn du den vom Quelle kaufst dann hast du voll den fehlkauf gemacht, den TV kannst du in die tonne tretten was ist das für marke???? hihihi und auch noch der preis tzzzzzzzzzzzzz hier schau mal!!!!!!!! MFG

http://www.pixmania.com/de/de/1434161/art/samsung/lcd-fernseher-le40a656a.html?srcid=8057&Partenaire=billiger&CodePromo=oui
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 11 Jan 2009 13:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

pioneer 5090 ca. 2500 eu
teufel system 5 select thx ca 1000 eu
onkyo TX-SR876ES 850-900 eu
panasonic bd 55 ca 430 eu

verstärker und bd player können natürlich durch andere geräte der gleichen preis- und leistungsklasse ersetzt werden ... z.b. denon, harman, yamaha
gleiches gilt für den br player...
dann hast du dein budget komplett ausgeschöpft, evtl auch noch 2,50 eu mehr ausgegeben (kabel udn wandhalter/fuss für den pio brauchst du ja auch noch, aber dafür hast du dann etwas zuhause stehen, wo JEDEM, der dir irgendwann mal einen "universum" tv empfohlen hat, die kinnlade richtung zehennägel sinken wird!
natürlich ist das ganze paket nicht billig, aber die grenze von 5k hast du ja gezogen :-)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2009 15:49

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja das hört sich ja alles super an. Ich habe mich auch mal schlau gemacht.
Ursprünglich wollte ich ja einen HD Beam er Kaufen mit Leinwand AV Verstärker und Boxen. Hatte mir auch schon einige Sachen, heraus gesucht. Als ich das dann meiner Lieben Frau( Ich mag sie sehr) erzählen wollte frage sie mich nach dem Preis. Ich sagte 10.000 € Ich dachte sie erstickt. War also keine so gute Idee

Dann habe ich mich mit ihr geeinigt .Und sie sagte gut findet sie nicht davon. Ihr reicht das so aber mir nicht ich möchte was vernünftiges haben Und ich glaube wenn ich vor 6 Monaten das wissen gehabt hätte was ich heute habe hätte ich mir nie im Leben so einen miesen Fernseher gekauft also habe ich mich auf 5000 € geeinigt und habe mir gestern Abend das hier ausgesucht wo ich denke das ist genau das was ich brauche. Um meinen Bekannten zu zeigen das sie unrecht haben die haben übrigens beide den LCD von Universum und sagen super billt gestochen scharf und ich habe zwar gutes Bild muss ich sagen aber wahrscheinlich empfinde ich es als gut weil ich noch nie einen Guten Fernseher gesehen habe.

TV ist der http://www.amazon.de/Sony-KDL-52-4500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001F50UMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231684473&sr=8-1

AV Receiver ist derhttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GCTR46/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Das macht zusammen 3.669,97 Wenn ich jetzt noch 7.1 Boxen für genau 1000€ bekomme habe ich das Limit nicht überschritten und ich kann als HD Bluray HD TV Quelle mein PC den ich jetzt schon mit Bluray laufen habe weiter verwenden kann da ja noch nachrüsten was halltet ihr davon.

Dogmar.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2009 16:01

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Leute ich habe dank Maybe eins gefunden! Seins ist genau optisch was ich möchte und liegt im Limit nur ist es ein 5.1 System jetzt weis sich nicht was besser ist klar 7.1 haben noch nicht viele Filme aber ich denke das kommt noch aber da kann man ja mit Sicherheit 2 einzelne noch dazu kaufen wenn es den dann so weit ist was denkst ihre?

http://www.amazon.de/Teufel-Theater-LT-Set-schwarz/dp/B000Y8CDBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231685722&sr=1-1
Dogmar.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2009 16:07

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Hallo...

Ein Onkyo 706 solltes es auch tun oder?Der hat auch 7.1 und ist günstiger, hat aber dennoch einen sehr guten Klang!
Den Sony-LCD gibts übrigens 2426 Euro im Internet, also es muss nicht immer amazon sein (zumal es eh ein Marketplaceanbieter ist)!

PS: Versuch bitte mal deine Sätze durch Satzzeichen oder wenigstens Großbuchstaben zu trennen, denn so ist es schwierig zu lesen... :(
Geschrieben: 11 Jan 2009 16:24

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das werde ich. Ich habe mir den Onkyo 706 mal angesehen. Und er ist auch gut. woh ist denn bei den Beiden der unterschied?
Dogmar.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 739 Gäste online.