Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

2012

Gestartet: 24 März 2008 00:51 - 366 Antworten

Veröffentlichung:
25.03.2010
Laufzeit:
158 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2009 22:26

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guter Film, innerhalb seines Genres jedenfalls. Story und Charaktere natürlich auf dem üblichem (minderwertigen) Niveau, da kann man halt als gescheiter Mensch nichts besseres erwarten. Die eingesetzten Schauspieler waren jedenfalls sehr gut und die Effekte ohne jede Diskussion absolute Weltklasse, insgesamt also mit der beste Katastrophenfilm aller Zeiten.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Nov 2009 22:55

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hab ihn mir gestern Abend auch mal im gut vollen Kino angesehen.

Roland Emmerich hat es doch tatsächlich geschafft, seine vorhersehbaren Pfade teilweise zu verlassen
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Main-Charakter ist mal kein Wissenschaftler der in der Katastrophensituation eine(n) Vertraute(n) retten will
und dennoch ist die Story noch vorhersehbarer und flacher als bei den Vorgängern...

Aber egal - was zählt ist bei Emmerich immer die Bildgewalt und die stimmt. Zwar hat der Film einige Längen (Effektauszeiten:rofl:), ist aber insgesamt dennoch recht unterhaltsam.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Nov 2009 05:47

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

2012 ist Optisch eine Wucht. Obwohl die Story schlechter ist wie bei the Day after Tomorrow.
Geschrieben: 23 Nov 2009 06:16

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Habe den viel am Freitag gesehen und muss sagen, dass ich selten so einen Schwachsinn gesehen habe, da denkt man der Gipfel wäre erreicht und dann kommt nochmal ne Szene die jeden Realismus über den Haufen wirft.
Ich habe keinen richtig realistischen Film erwartet, aber das war sowas von weit hergeholt, dass es mir selbst bei so einem Film zu viel war.
Die Effekte waren natürlich schön, aber trotzdem Schwachsinn³, konnte am Ende nur mit dem Kopf schütteln, meine Bekleitung sah es ebenso.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 24 Nov 2009 20:35

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

War am Nachmittag in dem Film und ich finde ihn einfach großartig! Einfach mal Kopf aus und alles auf sich einprasseln lassen!
Teilweise ist es zwar wirklich sehr sehr unrealistisch, aber das ist mir letztlich egal.
Bei diesem Film will ich einfach nur unterhalten werden und genau das wurde ich bestens!:thumb:
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 24 Nov 2009 20:41

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 333 mal.
Erhielt 42 Danke für 41 Beiträge

Werde wohl am Wochenende mal reingehen.Die Effekte werden wohl der Hammer sein.
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 24 Nov 2009 20:44

Gast

Zitat:
Zitat von vulkan21
Habe den viel am Freitag gesehen und muss sagen, dass ich selten so einen Schwachsinn gesehen habe, da denkt man der Gipfel wäre erreicht und dann kommt nochmal ne Szene die jeden Realismus über den Haufen wirft.
Ich habe keinen richtig realistischen Film erwartet, aber das war sowas von weit hergeholt, dass es mir selbst bei so einem Film zu viel war.
Die Effekte waren natürlich schön, aber trotzdem Schwachsinn³, konnte am Ende nur mit dem Kopf schütteln, meine Bekleitung sah es ebenso.

Ja, die Naturgewalten haben John Paul Cusack und Co immer so viel Zeit gelassen, dass sie auf den letzten Drücker heil davon kamen. Das waren so ein paar Punkte, die mich dermaßen gestört haben und den Film ins lächerliche zog. Da warte ich lieber auf Avatar, der wird mir bestimmt mehr Freude bereiten.
Geschrieben: 24 Nov 2009 20:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von vulkan21
Pass auf am 21.12.2012 wirste sehen, wie real das ist, was Emmerich gemacht hat!:rofl:
Geschrieben: 24 Nov 2009 21:12

Dennizt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 189
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Footloose (2011)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Aber kann man überhaupt noch Spaß an nem Film haben, wenn man jedesmal sagt, wie unrealistisch der Film doch sei?
Egal welches Genre...Science Fiction...ach wie unrealistisch :p

Also ich will einfach gut unterhalten werden, Realismus hin oder her. Gut, Trash muss es natürlich auch nicht sein ;)

BTT:

Klar, ich fands auch teilweise als störend, dass se so oft um haaresbreite entkommen konnten aber im großen und ganzen hat mich der Film überzeugt und ich freu mich schon auf die BD :)
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:52

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

War der Film Kacke, bei den Film habe ich mir den Weltuntergang gewünscht. :rofl:Ich Frage mich, wie so ein Film seine gesamte Produktionskosten einspielen kann und noch dabei ein Gewinn erzielt. Das ist doch fast eine Einladung, für die Drecksfilme die noch folgen werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 316 Gäste online.