Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das kurze Leben von Blu - ray

Gestartet: 10 Jan 2009 13:20 - 71 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2009 15:50

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

typischer t-oline.de, freenet.de, bild.de Artikel...

*gähn*
Geschrieben: 10 Jan 2009 17:21

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Thorsten,

ja, die Menschheit sollte aber Fehler nur einmal machen, da ich sie eigentlich nicht als lernresistend einstufen würde

..

Die schnellere Dynamik manifestiert deshalb einen schnelleren Niedergang weil z.B. bei Hardware schneller der Sätttingungsgrad im Markt erreicht wird. Und die Industrie will und muss (alleine der Arbeitsplätze und der Shareholder wegen) was verkaufen. Somit muss schnell was neues kommen.

..

Kein Premiumanbieter, ausser McIntosh, geht aktuell ins BD Lager. Und einige Hardwarehersteller erholten sich grade von DVD-Audio, HD-DVD oder auch SACD Ausflügen, die allesamt Geld gekostet haben.

Markus
Hallo Markus,
wenn die Geschichte eines lehrt, dann das, dass die Menschheit lernresistent ist ..

Mit dem Sättigungsgrad im Markt erreiche ich einen größeren Kundenkreis; damit generiere ich zusätzlichen Nutzen in Form weiterer Software; damit ereiche ich weitere Kundengruppen. Die SACD und DVD-Audio sind am Premium Status zugrunde gegangen, weder an schlechter Technik noch an schlechter Software - es gab nur einfach nicht genug. In Nischenmärkten überlebt die Technologie ja noch.

Aber genau hier sehe ich den großen Vorteil der Blu-ray: durch den Massenmarkt ist die Vebreitung sichergestellt, dann können sich auch Nischen entwickeln. Natürlich ändert sich der Markt mit der Sättigung, aber seltsamerweise werden noch immer Stereo-Anlagen und CD-Spieler verkauft, obwohl diese Märkte gesättigt sind. Das sind dann natürlich andere Zahlen, doch davon sind wir sowieso noch weit entfernt, aber SACD und DVD-Audio haben wir längst überholt. Und mit der Technologie läßt sich sogar Musik geniessen - wieder ein neuer Nischenmarkt, der die DVD-Audio und SACD vollständig ersetzen und überflügeln kann ..

.. auch die sogenannten Premium Hersteller arbeiten an der Blu-ray Disc, wir erwarten für dieses Jahr noch einige interessante Produkte. Für die Durchdringung des Marktes ist das aber ohne Belang, für die Premium Hersteller wird das Produkt erst mit der Verbreitung interessant.

Ich möchte aber auch noch ein Wort zu VoD und Konsorten verlieren. Wenn jemand seine Ziele nicht erreicht hat, dann sind es die online-Medien. Sie haben allesamt den Markt vollkommen überschätzt, bekommen ihre Prognosen nicht erfüllt und müssen den stärksten Wettbewerber niedermachen. Was gibt es besseres für ein Medium, als sich unversehens in der Rolle des stärksten Konkurrenten zu sehen? Meines Wissens nach spricht derzeit alles für Blu-ray, auch jede vermeintlich schlechte Nachricht :D
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Jan 2009 17:51

Gast

Naja, wie es letztendlich ausgeht kann keiner Vorhersagen, da muss man einfach Geduld haben und den Schwarzmalern die kalte Schulter zeigen.
Rezzesion hin oder her, dass trifft früher oder später nun mal alle. Bisher habe ich allerdings davon nicht viel mitbekommen, außer am Aktienmarkt.

Wer solche Kommentare verbreitet, will doch nur die eigene Sache ankurbeln...
Bloss nicht verrückt machen lassen;)
Geschrieben: 10 Jan 2009 17:55

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

ich finde auch man soll nicht gleich alles schwarz malen. die BD ist noch nicht alzu lange auf den Markt und findet langsam immer mehr an Begeisterung. Dauert halt alles seine Zeit bis die normalen DVDs Fans das mit der BD richtig mitbekommen.
Ist doch immer so..... erst die heimkino fans dann die leute die zu viel geld haben und mitmachen wollen und dann erreichts langsam die masse usw....
Ich finde aber auch das es heutzutage alles zu schnell geht jede woche liest man wieder ne andere meldung was im nächsten halbjahr alles neues rauskommt oder was gerade entwickelt wird und in ein zwei jahren rauskommt. wer will sich denn heute noch einen BD Player kaufen wenn überall gerüchte kommen das bald sowieso was neues kommt oder das bald 3D kommt usw. Finde man sollte schon ein paar jahre an was festhalten auch wenn fortschritt unabdingbar für uns Menschen ist und das auch so gut ist.
Aber es ist ja schonmal positiv das sich die DVDs mit BD Playern sogar noch besser absoielen lassen somit ist die DVD Sammlung nicht wirklich überholt und hat immer noch spaß damit.
Des weiteren muss man es in sachen BD auch so sehen das solange die Videotheken kein ausreichendes Programm auf BD anbieten die größte Masse auch nicht auf BD umsteigt. Denn ich kenne sehr viele bzw fast alle die haben vieleicht 10 DVDs und sonst leihen sie sich nur welche aus...
Und was die Zukunft angeht setzte ich voll und ganz auf optische Medie wie DVD oder BD bin absolut kein Fan von VOD oder anderen alternativen. Ich möchte ne schöne Hülle im Regal haben:)
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:02

Rockopa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 128
seit 22.02.2008
display.png
UE-46B6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Coppolas "Apocalypse Now Redux" voraussichtlich ab Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stargate - Director's Cut
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Wenn sich die BD auf Dauer durchsetzen will, müssen erst mal die Playerpreise auf unter 100€ fallen. Als zweites darf eine Disc max. 20€ kosten und drittens müssen noch mehr Flachbildschirme verkauft werden. Falls das nicht geschieht hat die BD auf dauer keine Chance. Ist natürlich nur meine Meinung.
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:04

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Röhrenfernseher werden auch nicht mehr produziert, wurden von Plasma und LCD abgelöst.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:09

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

tja da geht sie hin die ära des röhren tv.
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:11

silveros

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 06.12.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
silveros Ich werde von Tag zu Tag blauer!

Zitat:
Zitat von Rockopa
Wenn sich die BD auf Dauer durchsetzen will, müssen erst mal die Playerpreise auf unter 100€ fallen. Als zweites darf eine Disc max. 20€ kosten und drittens müssen noch mehr Flachbildschirme verkauft werden. Falls das nicht geschieht hat die BD auf dauer keine Chance. Ist natürlich nur meine Meinung.

Die Preise für Player fallen doch schon rasend.Und je mehr Player verkauft werden desto mehr BD`s werden verkauft und so werden auch da die Preise sinken.

Oder haben wir schon vergessen was DVD-Player und Disc`s noch vor ein paar Jahren gekostet haben.

Nein die Zukunft bleibt
blu.

Natürlich sind auch qualitativ hochwertige Blurayscheiben notwendig und nicht haufenweis lieblos zusammengewürfelte Filme die grad DVD-Qualität erreichen.

Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!

I am blu dadim di dadim dei dadim di u.s.w.!
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:11

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
tja da geht sie hin die ära des röhren tv.

Ich glaube dass es Fernsehen seit 1950 gibt,. Fast 70 Jahre für diese Technik ist eine stolze Ära.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rockopa
Wenn sich die BD auf Dauer durchsetzen will, müssen erst mal die Playerpreise auf unter 100€ fallen.

Ich war heute überrascht zu sehen, dass es den BD-P 1500 schon für rund 150 Euro gibt.
In der letzten c't wurde nämlich Toshibas neuer Konkurrrenzplayer vorgestellt, der DVDs auf Blu-ray-Niveau bringen sollte (leider gescheitert...) und für den 110 Euro veranschlagt werden. Also bei dem Preisunterschied müsste man ja gekniffen sein, nicht zu einem BD-Player zu greifen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 517 Gäste online.