Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das kurze Leben von Blu - ray

Gestartet: 10 Jan 2009 13:20 - 71 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2009 14:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von matadoerle
Tatsache ist, dass die Blu-ray Technologie sich mit der doppelten Dynamik durchsetzt, wie seinerzeit die DVD.

Hallo,

aber um welchen Preis? Grundig war der Erfinder des Marktanteilseinkaufen durch sog. WKZ (Werbekostenzuschüsse)
Wieviel macht Sony pro Playstation jetzt schon Verlust? usw.

Die Industrie ist einer paradoxen Situation: Die BD ist aus vielen, sehr vielen , Gründen zum Erfolg verdammt. Und das wird grade gepuscht ohne Rücksicht auf Verluste in der Hoffnung das in der Zukunft alles besser wird......aber solche Situationen bzw. Fehleinschätzungen haben wir schon zu Hauf gehabt.

Soooo einfach darf man sich die Sichtweise leider auch nicht machen, Thorsten.

Ich persönlich sehe die BD-Industrie grade wegs ins Messer laufen. LEIDER! Das Medium ist qualitativ einfach genial und hätte mehr verdient.

Die Industrie bringt jetzt schon Nachfolgeideen, da man sich hinter den Kulissen sicher ist, das die BD Boom Zeit auch doppeltso schnell vorbei ist wie die der DVD (synchron zu der von dir genannten doppelten Dynamik am Start! Warum muss eigentlich alles so schnell ein Erfolg werden? Haben wir nichts aus der Wirtschaftskrise gelernt?).
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ironshark
Ich glaube das immer mehr größere Fernseher verkauft werden und somit muss man einfach über kurz oder lang zu Blu-ray wechseln, wenn man ein Top Bild auf einem Top TV sehen möchte!

Hallo,

die Realität hat mich in dem Punkt eines besseren belehrt. Die Flat-Screens wurden nur gekauft weil sie cool und in sind. Wieviele schauen DVB oder SVCD oder PAL (besonders bei Aktienkursen ;) oder Sport) darauf?

Der grosse Teil der Konsumenten ist nicht wirklich anspruchsvoll. Es wird gekauft was entweder billig oder cool/in oder bequemer ist. Auch hier wieder leider.

Markus
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:06

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

Kunden möchten in erfogreiche Produkte ihr sauerverdientes Geld investieren. Einige haben schon den Eindruck, das BD vor dem Ausverkauf steht. Und bei solch konzertierten Aktionen im massivem Umfang sind diese sorgen berechtigt.
Ich kenne einige Hardwarehersteller und auch die ein oder andere Softwarefirma. Die Aktivitäten bei BD werden definitiv hinter den Kulissen eingeschränkt (zumal jetzt doppelt das Geld fehlt: 1. Die Rabattaktionen schlucken Gelder, zweitens durch die Bankenvertrauenskrise bekommen Firmen weniger/kaum Geld um auf Innovationen umzurüsten.)

Markus

Servus Markus,
Ich gebe dir Recht was so schreibst, ist alles okay.
Wie viele Leuchte sind über Weichnachten auf Blu Ray umgestiegen? Wie viele Leute sind bei der MediaMarkt 0% Finanzierung auf Blu Ray umgestiegen? Ich weiß es nicht, aber ich gebe von einer beachtlichen Menge aus. Die werden sich jetzt auch BD kaufen, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind und werden auch in der Videothek da nach fragen. Für wäre es klres Zeichen für einen Anstiegen, wenn man in den Videotheken mehr als 1 BD zum ausleihen hat.
Der Artikel ist, wie ich es vorher geschrieben habe, eine Aktion um die Leute von Download zu überzeugen und seine teuren Leitung zu verkaufen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:09

Ironshark

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 07.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4730
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Swordfish (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mongole (X Edition)

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

die Realität hat mich in dem Punkt eines besseren belehrt. Die Flat-Screens wurden nur gekauft weil sie cool und in sind. Wieviele schauen DVB oder SVCD oder PAL (besonders bei Aktienkursen ;) oder Sport) darauf?

Der grosse Teil der Konsumenten ist nicht wirklich anspruchsvoll. Es wird gekauft was entweder billig oder cool/in oder bequemer ist. Auch hier wieder leider.

Markus

Ich denke das der Weg zu mehr Qualität führt und nicht mehr nur billig. Klar geht das von heut auf morgen nicht aber die qualität wird sich durchsetzen.
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von vladib
Wie viele Leuchte sind über Weichnachten auf Blu Ray umgestiegen? Wie viele Leute sind bei der MediaMarkt 0% Finanzierung auf Blu Ray umgestiegen? Ich weiß es nicht, aber ich gebe von einer beachtlichen Menge aus.
.

Hallo,

du weisst doch das viele die aktuelle Softwareverfügbarkeit in Deutschland kritisieren. Richtig? In UK oder USA erscheinen mehr Filme, ergo erwarten die Anbieter dort einen grösseren Markt. Und ich lese mehrfach das sich die Erwartungen von Sony in Bezug der Playstation auch BD anzukurbeln nicht so realisiert haben. Es ist bisher immer noch eine Spielekonsole
Und hier gilt (sowie natürlich wie bei dem Eingangsposting auch): Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. bzw. bedenke das hinter jeder (sowohl Pro als auch Contra-Meldung) zumeist ein Hintergedanke steckt.

Die reine BD kann IMHO nicht die Abdeckung erreichen wie DVD. Wieviele ältere Menschen über 55 haben zwar mittlerweile einen DVD Spieler (als Kombigerät mit VHS usw.) und werden höchstwahrscheinlich nicht umrüsten. Ebensowenig viele unter 22, die ihr 1080p-Kontent herunterladen. (Diese Zahl wächst auch kontinuerlich)

Wie gesagt: Ich würde mich freuen, wenn die Blu-Ray mindestens so lange leben würde wie die DVD. Ich sehe halt nur-leider- schwarz dafür.

Markus
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:17

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von vladib
T-Online würde bei Download Ihr Geschäft ankurbeln. Ich bin noch ncit von Downloadgeschäft überzeugt. Wenn Du HD via Internet brauchst mindestens eine VSL25000 Leitung. Die monatliche Grundgebühr und der Download kosten ja Geld. Und in den Videotheken steht meistens nur eine BD und immer 20 DVD von den Neuerscheinungen.

Hehe der Ausbau auf VDSL Deutschlandweit ist kaum zu bezahlen. Mit meiner 768kps Leitung fange ich mit Sicherheit nicht an Filme zu laden. Prinzipiell Abgeneigt bin ich davon zwar nicht, aber nur mit einer Dicken Leitung.
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ironshark
Ich denke das der Weg zu mehr Qualität führt und nicht mehr nur billig. Klar geht das von heut auf morgen nicht aber die qualität wird sich durchsetzen.

Hallo,

diesen Irrglauben haben schon viele vor dir gehabt. Leider. VHS war auch nicht das beste System. Es setzte sich halt durch. (u.a. wurde die Schlacht gewonnen weil es das Billigste war und weil die meisten Softwaretitel in dem Format erhältlich waren)

Qualität hat seinen Preis. Leider torpedieren Verbraucher mit aggressivsten Mitteln diesen. Die Balance ist IMHO im UE-Bereich zerstört.

Blu-Ray ist zunächst als Premiumgedanke auf die Welt gekommen. Da hätte ich persönlich eine langfristige Chance drin gesehen.

Markus
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:59

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Irgendwie hat mir der Thread die Lust an meinem BD-Sammeln verdorben..
Ob alles hier geschriebene die Wahrheit ist oder die Spekulationen sich bewahrheiten werden sei mal dahingestellt aber dass man sich dann Gedanken macht ob sich die Investitionen auch lohnen... sollte klar sein

:pray:
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2009 15:05

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die Industrie ist einer paradoxen Situation: Die BD ist aus vielen, sehr vielen , Gründen zum Erfolg verdammt. Und das wird grade gepuscht ohne Rücksicht auf Verluste in der Hoffnung das in der Zukunft alles besser wird......aber solche Situationen bzw. Fehleinschätzungen haben wir schon zu Hauf gehabt.

Soooo einfach darf man sich die Sichtweise leider auch nicht machen, Thorsten.

Ich persönlich sehe die BD-Industrie grade wegs ins Messer laufen. LEIDER! Das Medium ist qualitativ einfach genial und hätte mehr verdient.
Hallo Markus,
die Industrie hat schon immer viele Fehler gemacht, ist aber nicht die ganze Geschichte der Menschheit eine einzigartige Verkettung von Fehlern?

Ich bin mit dir einer Meinung, dass das Marktumfeld eher schwierig geworden ist. Die Verbraucher bevorzugen Geiz und Geil, die Industrie schwächelt konzeptionell und qualitativ. Die BD hat vieles zu schnell und zu umfassend erreichen wollen - nein müssen - und ist noch gar nicht ausgereift. Damit meine ich weniger die Technik, als das Zusammenspiel von Software und Hardware.

Aber deshalb hat sie auch immer noch ein großes Potential. Ich sehe durchaus wie du, dass das Premium Segment sich auf eine breitere Basis verwaschen hat - aber dieser Zwickmühle musste die Industrie sich ergeben. Sonst hätten wir die zweite Laser-Disc, wer wollte das?

Die Blu-ray wird sich auf eine längere Koexistenz mit der DVD einstellen dürfen, was meines Erachtens keinen Nachteil darstellt. Und warum muss sich eine gesteigerte Dynamik auch in einem schnelleren Niedergang manifestieren? Mir fehlt da die Logik bzw. schlicht der innere Zwang. Die Leute werden doch auch nicht ihre iPods zertrampeln, weil die sich viel massiver durchgesetzt haben als vermutet.

Ich sehe die Zukunft durchaus spannend und hoffnungsvoll, ein großes noch gar nicht angedachtes Potential. Wir haben bereits heute ein breit diversifiziertes Angebot in Hard- und Software, wenn ein Medium Mainstream und Premium bedienen kann, ist es das Aussichtsreichste. Was Mainstream und was Premium ist, entscheidet der Markt und die Kaufkraft - nicht was die Industrie gerne hätte.

Auch wenn Sony durchaus nicht alle Ziele erreichen konnte, auch wenn der ein oder andere Hersteller nicht nur glücklich sein dürfte - die Kunden entscheiden letztendlich. In meinen Augen haben wir das bereits ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Jan 2009 15:07

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Ich kann nur eines dazu sagen. Da macht ne Seite etwas schlecht. Und sofort glaubt das jeder. Nur sollte man fragen. Wieso machen die das denn. Und zum anderen Wer Panik schürrt . Der will auch Panik machen. Dadurch sollen viele Leute eben die Blu Ray lassen und statt dessen denn weit aus günstigeren und kaum vorhandenen VDSL von Telekom sich anschaffen. Nur welchen Wert nutzt einem so etwas. Nur für HD Filme so etwas anschaffen ist Blödsinn. Und weil eben Telekom ned viel vrkauft. Braucht man eben andere Seiten um vom Gegenteil zu überzeugen und die Leute glaube zu machen. Das ist das wahre.Und das was hier Markus P. abläßt. Dazu kann man nur schmunzeln und drüber lachen.:rofl:;). Mehr sage ich ned mehr dazu. Und jemand kauft nicht etwas das In ist. Sondern er kauft etwas, weil er glaubt es sei gut und günstig. Wenn jeder nur etwas kauft weil es In wäre. Würde es noch derber Aussehen.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 520 Gäste online.