Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (MCU; Simu Liu, Awkwafina, Tony Leung; 03.09.2021)

Gestartet: 06 Apr 2019 23:01 - 102 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2021
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2021 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.785
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26082 mal.
Erhielt 30277 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun gesehen:

Ich muss sagen ich fand den überraschenderweise sehr unterhaltsam. Die Story passte auf eine Briefmarke und war nur Vehikel für jeder Menge Action und hier hat man tatsächlich mit jeder Menge guter Martial Arts Szenen geliefert wobei die besten Fights kamen direkt am Anfang. Der Kampf im Wald schöne Homage an House of Flying Daggers und auch der Busfight war richtig richtig gut. Im Mittelteil gab es ein paar Längen um dann zum Finale zum CGI overkill zu werden, wobei hier zumindest es innerhdrr Action ein gutes Storytelling gibt. Die CGI ist wechselhaft, mal richtig gut, mal sehr übel, vor allem die Green Screens sind mal wieder sehr sichtbar. Tony Leung als Bösewicht macht seine Sache ordentlich, man versteht die Beweggründe und ist immerhin nicht ganz so schwach wie die meisten Bösewichter. Awkwafina ist Awkwafina, entweder man mag sie oder man hasst sie. Ich hab sie gefeiert, die wenigen Szenen wo sie zu sehen war hat sie klasse aufgefrischt. Bisher empfand ich die ersten beiden Filme der Phase 4 recht cool. Hätte nicht gedacht. Das Ende macht auch definitiv Lust auf mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Feb 2022 01:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Derzeit wird Awkwafina massiv von Hatern angegriffen da sie seit Jahren als Rapperin und in ihren Rollen oft 'African American Vernacular English (AAVE)' als Teil ihrer Performance oder der Rollen nutzt. Ist ja logisch, schließlich ist sie eine Künstlerin die Stimmen imitiert oder ziemlich schrägen Figuren (Sisu bei Raya) Leben einhaucht. Jedenfalls fordern nun tausende Hater auf twitter und co. ihre Verbannung, schließlich sei sie eine Rassistin die fremde 'Kultur' aneignen würde. Sie gab daraufhin ein sehr langes Statement raus und kündigte an sich aus social media zurück zu ziehen und auf ihren Therapeuten zu hören.
https://comicbookmovie.com/shang-chi/shang-chi-star-awkwafina-issues-lengthy-statement-following-latest-cultural-appropriation-accusations-a191873#gs.ow0q1i

Meiner Meinung nach haben diese Leute einen veritablen Dachschaden. Zuerst einmal sind Akzente und Slangs keine Kultur, jeder kann alles sprechen. Kein Akzent steht nur einer Rasse oder Hautfarbe zu. Weiterhin ist sie eine Schauspielerin die Rollen spielt. Das ist der Job. Drittens: wieso nutzen diese Menschen twitter, das Internet etc., wenn twitter und Co. von weissen Typen gemacht wurde? Das wäre ja eindeutig kulturelle Aneignung tongue.png

Ich hoffe sie hält durch und lässt sich von den Snowflakes nicht einschüchtern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Feb 2022 13:42

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.677
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41966 mal.
Erhielt 24497 Danke für 7008 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Diese Hater.. Wo andere Leute Hirn haben kreist bei denen ein einzelnes Atom um sich selber.

Was diese Frau alles kann und weiß (singen, schauspielern, schreiben und viel mehr) ist schier unglaublich! Um es anders auszudrücken: Wenn ich nur die Hälfte von dem Wissen und Können hätte, wäre ich wahrscheinlich doppelt so klug wie jetzt... (und das ist schon hoch gegriffen!!!)

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 685 Gäste online.